Sommerbabys 2012

  • Zitat von Melany;383079

    Und was mich noch interessiert-wie macht ihr das mit dem Essen? Esst ihr wie vor der S S oder macht ihr so eine Art Diät?


    Hi Melany,


    ich kann Deine Bedenken bzgl. Deines HbA1c total nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Wert nicht alles ist - erst recht nicht in der Schwangerschaft. Und wenn Du selbst sagst, dass Du viele UZs hast, aber dann eben auch viele höhere Werte, dann zeigt das ja auch beispielhaft, dass die 5,7% in Deinem Fall eher durch die niedrigeren Werte "erkauft" sind. So soll es natürlich nicht sein!


    Essenstechnisch kann ich für mich so viel sagen: eine Diät mache ich natürlich nicht! Das soll man ja auch gar nicht. Allerdings versuche ich schon, auf so viele Dinge wie möglich zu verzichten, von denen ich einfach weiß, dass ich sie nicht gut berechnen kann. Alles geht natürlich nicht - aber zB esse ich fast überhaupt gar keinen Kuchen, weil ich damit fast immer Probleme habe. Bislang war ich auch zum Glück noch nicht zum Kaffee eingeladen, aber ich selbst habe ich schon eingeladen - da hab ich dann aber auf ein paar gut zu berechnende Kekse zurück gegriffen. An Weihnachten gab es bei meinen Eltern auch Kuchen - ich habe den aber nicht gegessen, sondern auf ein bisschen Obst mit Joghurt zurück gegriffen.


    Außerdem versuche ich Pizza so gut wie zu vermeiden - das geht ja auch oft genug nach hinten los!


    Naja, und seit der ** wiege ich auch ganz viel wieder ab; einfach um eine falsche Berechnung so gut wie ausschließen zu können! Das hilft mir sehr.


    Entsprechend kann ich sagen, dass ich also nicht ganz so esse wie vor der **, aber es aucgh keine Diät ist (und es gibt selbstverständlich auch Situationen, in denen ich dann auch MAL was ausprobiere - zB Kinderpunsch auf dem WEihnachtsmarkt, den ich vorher nie getrunken und entsprechend auch nicht wirklich berechnen konnte), die ich mache. Aber ich bin relativ motiviert in der ** und versuche mich eben an Lebensmittel zu halten, die ich zu berechnen weiß!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Klar kann der Langzeitwert relativ sein, daher ist es gut, wenn man die Werte dokumentiert und schwarz auf weiß hat.
    Diät mache ich auch keine, esse (leider) auch etwas mehr als vor der **, habe damit aber keine Probleme. Die Berechnung der KH klappt in der Regel sehr gut- wiege manches auch wieder und wenn ich mir unsicher bin, spritze ich im Zweifelsfall lieber mehr, so dass ich noch nachessen kann, statt zu korrigieren. Arbeite auch viel mit dem Dualen Bolus oder mit der Verzögerung.


    Wie gesagt, ab der 12. ssw sind bei mir die Werte stabiler geworden- stelle es mir aber auch nicht so einfach vor, mit ICT.

  • Hab meine Werte wieder einigermassen im Griff. Hab den BE-Faktor am Morgen etwas erhöht, dadurch hab ich weniger hohe Werte und weil ich nicht mehr korrigiere auch weniger niederige ;)
    Hmm also dass mit nur 1 BE muss ich mir mal durch denn Kopf gehen lassen. Bis jetzt haben meine "korrektur-BE's" immer geklappt...(Ich rechne immer 80-BZ=KH; also bei nem Wert von 60 esse in 20 KH). Ich muss aber dazu sagen das ich meist recht aktiv bin :p.


    Zu deine Frage Melany, ich esse eigentlich (fast) das gleich wie vor der **. Ich verzichte klar auch auf sagen die ich schwer abschätzen kann und bei Sagen wie Pizza oder Kuchen mässige ich mich (also wenn schon nur ein kleines Stück). Ich versuche auch alles abzuwiegen, damit ich besser rechnen kann. Ich muss auch sagen das bei meine Boli meine Pumpe eine riesen Hilfe ist um die 1 Std. PP-Werte im grünen Bereich zu halten.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Ich drücke dir die Daumen! :6yes:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Hallo,


    werde mich jetzt auch mal outen, wollte erst das Gespräch mit meinem Chef hinter mich bringen, das deutlich besser gelaufen ist als befürchtet:).


    Ich bin heute 11+6 SSW, laut meinem Gyn wirds ein Junge.


    Meine Werte sind noch deutlich ausbaufähig, gerade über Weihnachten gabs schon mal den einen oder anderen hohen Wert, aber zum Glück nie für lange.


    Und da ich etliche Male auch auf 20mg/dl oder tiefer gerutscht bin ohne es zu merken, bzw. mir war übel, aber das war mir die letzten 8 Wochen eh fast immer, hatte ich Angst zuviel Bolus zu geben.


    Gestartet bin ich mit 5,8% ohne viele Hypos, nächsten HbA1c gibts am Donnerstag.


    Aja ET ist der 18.7.



    Viele Grüße
    Silke

  • Daher das Interesse, wie es bei mir mit meinen beiden Zwergen klappt :D. Herzlichen Glückwunsch, Silke! Aber dein Gyn traut sich was, so früh ein Geschlecht in den Raum zu werfen, in dem Zeitraum sieht das doch noch ziemlich identisch bei beiden Geschlechtern aus. Wobei, die Chance ist ja mit 50:50 nicht schlecht :cool:.

    Ich wünsch dir eine schöne ** und dass die Übelkeit sich verzieht!

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • tja...
    eigentlich wollt ich 2 Jahre Abstand, jetzt sinds nur 20 Monate, aber was solls.


    Ich bin auch gespannt, ob er mit seiner Prognose recht behält:)

  • So, ich möchte mich (bzw. mein Nachwuchs) jetzt auch zu den Sommerbabys einreihen! Juchuuuuh! Ich kann es kaum fassen! Habe letzte Woche den Test gemacht. Ich bin jetzt ca. 6. Woche.


    Freue mich, wenn meine richtige Frauenärztin wieder aus dem Urlaub da ist und ich hoffentlich ein Ultraschallbild erhalte!
    Es ist ja sooo unglaublich!!!


    Jetzt nur noch die Werte in den Griff kriegen, aber das wird schon:6yes:



    Euer Sonnenschein, der jetzt noch heller scheint

  • Juhu...ich habe am 24.Juni geburtstermin und bin sehr froh das es ein sommerbaby wird*freu glg

    Steffi


    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!!


    :love:

  • Hier ist auch noch ein Sommerbaby so um den 22.8. :)

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Ich darf mich auch einreihen, habe am 06.06.12 Termin, das wird mein 1. Kind, bin schon sehr gespannt wie alles weitergeht. Wahnsinn was sich da im Körper alles verändert!

    Grüßle Mieze!

  • Meine Güte, so viele neue Mamas!
    Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch Euch allen! :6yes:

    Morgen hab ich mal wieder einen Gyn-Termin: hoffe, daß sie dann ENDLICH etwas zum Geschlecht sagen kann...
    Langsam werd ich ungeduldig - bin doch schon 19. SSW.
    Naja, spätestens am 17.1. wird´s wohl was geben - da hab ich nen Termin zum großen Ultraschall in einer Spezialpraxis. Die mit ihren hochauflösenden Ultraschallgeräten werden da wohl weiterhelfen können :)

    Gestern waren wir im Krankenhaus zur Kreißsaalführung - war ganz interessant und ich fühle mich in der Wahl der Klinik bestätigt. Jetzt muß nur noch die Chemie zwischen der Beleghebamme und mir am Dienstag stimmen...

    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,

    lieben Gruß,

    Lachfis.

  • So ich habe nun auch meinen Termin für den 23.08. bekommen. Offiziell hat mein Frauenarzt aber den 27.08. in den Mutterpass geschrieben (somit brauche ich eigentlich keine Angst zu haben, dass sie das Kleine holen werden).


    Ich finde gerade meine Heißhungerattaken so interessant. Bei meinem Sohn wahren Pflaumen mein ein und alles (Kiloweise). Diesmal kann ich nicht von Zwiebeln lassen. Was das wohl zu bedeuten hat?

  • Zitat von Lachfis;384197

    Meine Güte, so viele neue Mamas!
    Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch Euch allen! :6yes:

    lieben Gruß,

    Lachfis.


    Da im neuen Jahr einiges an Nachwuchs im Forum ansteht habe ich in Forenalben eine neue Sparte eingerichtet "Forenbabys". Hier solltet ihr von euren Babys auch Bilder hinterlegen, sofern ihr es wollt, damit man immer auf dem laufenden ist. Es ist immer toll von den süßen Babys Fotos zu betrachten. Wer zum Hochladen Hilfe benötigt, PN reicht.


    Glückwunsch auch von mir.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • WOW so viele neue Mamas, dass kann ja noch was werden :p.


    Meine KK hat geantwortet zwecks CGM; sie wollen meine BZ Werten der letzten 3 Monate und mein HB1 Wert...mal schauen wie es weiter geht.
    Noch 1 Monat und dann habe ich eh viiieeel Zeit um mich um alles zu kümmern :rolleyes:.


    Zitat

    das wird mein 1. Kind, bin schon sehr gespannt wie alles weitergeht. Wahnsinn was sich da im Körper alles verändert!


    Ich weiss genau was du meinst Mieze; ich wundere mich auch noch jeden Tag darüber!

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!