Sommerbabys 2012

  • Herzlichen Glückwunsch allen Bald-Mamas! :)


    Zitat von Nederpoppie;384328


    Ich weiss genau was du meinst Mieze; ich wundere mich auch noch jeden Tag darüber!


    Ihr habt soooo recht - aber es wird sich noch soooo viel verändern, und es ist alles so WUNDERvoll und ZAUBERhaft, was da so passiert! Freut Euch drauf und genießt die Zeit! :smilie_baby_060::smilie_baby_060::smilie_baby_060::smilie_baby_060::smilie_baby_060:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • ...und wenn das Baby erst da ist....das wird noch viel schöner! Mein Sohn ist jetzt drei- ich hatte eine ganz tolle Schwangerschaft, habe jede Sekunde genossen (kann das in dieser ** leider nicht so, wie in der Ersten, weil einfach zuviel drum rum ist), aber seit mein Kleiner auf der Welt ist, haben Sekunden, Minuten, Stunden, etc. eine ganz ander Qualität....
    freut Euch auf das erste Lachen, Drehen, Krabbeln, Babbeln, Essen, Laufen, Mama, und und und....es giebt so unenlich vieles, was einfach schöner wird auf dieser Welt!


    Ganz besonders freue ich mich wieder aufs Stillen, Schmusen und Tragen im Tragetuch:love:

  • HUHU wollte mal fragen ob ihr alle ne NFM machen lassen habt oder machen wollt??

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Zitat von tantejule;385155

    HUHU wollte mal fragen ob ihr alle ne NFM machen lassen habt oder machen wollt??


    Ich werde sie sicher machen lassen hab sie beim ersten Kind auch machen lassen!


    Lg

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Zitat

    HUHU wollte mal fragen ob ihr alle ne NFM machen lassen habt oder machen wollt??


    Verzeiht die vllt. blöde Frage, aber was ist eine NFM? :confused:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;385167

    Verzeiht die vllt. blöde Frage, aber was ist eine NFM? :confused:


    NFM ist eine Nackenfaltenmessung, womit getestet wird, ob das Baby ein Risiko für das Down Syndrom hat. Mein Gyn hat die Untersuchung verweigert, er meinte es sei nur Geldmacherei und er würde es nur machen, wenn ich ihm ins Gesicht sage, dass ich das Kind abtreiben würde.
    Viele meiner Feundinnen haben es gemacht, ich habe mir die 120 Euro gespart.

  • Ich hab sie weder bei !. noch jetzt bei Nummer 2 machen lassen.
    Mein Mann und ich nehmens wies kommt und wollen nicht entscheiden müssen, ob ein Kind leben darf oder nicht.

  • Ah ok, ich konnte mit das Kürzel nix anfangen.


    Gibt es da mehrere Methoden? Mein FA hat das Ultraschalbild stark vergrößert und dann geschaut ob es was auffälliges zu sehen gibt. Da war nichts und er hat dann auch weiter nichts mehr gesagt wegen Kosten usw.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Extra machen lassen würde ich auch nicht, da es für mich auch kein Unterschied machen würde. Die Messung jetzt hat der FA wie gesagt einfach so gemacht und es war dann schon beruhigend zu wissen das nichts zu sehen war :)

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Hallo!
    Ich hab diese Nackenfaltenmessung machen lassen, mein Frauenarzt hat gemeint das wäre Standard. Hab mich eigentlich gewundert weil ich dachte gefährdet für Down Syndrom sind Frauen die über 35 sind? Zahlen musste ich auch, werde mich nächstes Mal lieber vorher schlau machen, dass das gar nicht nötig gewesen wär! :mad:

  • Meine gyn sagte dass das alles nur Geldmagnaten ist.sie schaut immer nach der nackenfalte,einfach so!es sei denn sie vermutet etwas oder man ist über 35 dann macht sie noch eine risikoanamnese wieviel % es sein könnte dass das Baby downy werden könnte.aber das ist auch alles sehr ungenau und deshalb hätte in ihrer Praxis auch noch nie jemand ein Baby abgetrieben.also meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Glg

    Steffi


    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!!


    :love:

  • Die NT-/NF-Messung plus das Screening ergeben sicherlich lediglich eine statistische Wahrscheinlichkeit und sollte keine Sicherheit vorspiegeln. Aber: ist der Wert zu hoch (bzw in dem Falle eher zu niedrig), kann man/frau immerhin noch entscheiden, ob eine Amniozentese/Chorionzottenbiopsie vorgenommen werden soll. Bei diesen, nicht ungefährlichen, Eingriffen, erlangt man dann sehr wohl Sicherheit über z.B. das Vorliegen einer Trisomie 21.
    Es geht dabei letztlich nicht nur um die Frage eine Abtreibung, sondern, wenn dies nicht in Betracht kommt, um die Möglichkeit einer frühzeitigen Auseinandersetzung mit der Problematik.

    Ob das alles gewollt ist oder nicht, muß jede Frau/jedes Paar für sich entscheiden.

  • Ich werde die NFM nicht machen lassen. Ich möchte das Kind so oder so behalten. Wenn ich während der Schwangerschaft wüsste, dass mein Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von x ein Down-Syndrom hätte (und mit so einem Ergebnis müsste man dann auch umgehen lernen, auch wenn es selten vorkommt), würde ich mich total verrückt machen und durchdrehen. Ich versuche lieber die Schwangerschaft zu genießen :), besonders wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind...


    LG,
    Sonnenschein

  • Eine gute Freundin meiner Chefin hatte bei ihrer dritten Schwangerschaft auch ein NFM machen lassen, da sie 37 war. Es kam eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für das Down Syndrom heraus, sie hatte über Abtreibung nachgedacht, ihr Mann und sie haben sich dann bewusst für das Kind entschieden und sie war gesund.

  • Ich war zur feindiagnostik in Uni Klinik! Die haben besonders auf Organe, Extremitäten u die nf geschaut! Hatten die einen Kl. Verdacht gehabt, hatten sie mich weiter untersucht!
    Bin jetzt 17+5 u hba1c v 5,5 seit der 8. Woche!
    Nur das Frühstück ist der absolute Horror! Immer hoch auf 180!
    Mittag u Abend lauft hingegen prima!
    Splittet ihr Be?? Ich hab solchen Hunger, dass ich das irgendwie nicht hinbekomme!
    Naja, muss mich halt dran gewöhnen!

  • Hallo Jessi!


    Was meinst du mit BE splitten?
    Ich frühstücke zwei Mal. Beim ersten Frühstück ist mein BE-Faktor höher als beim 2. Frühstück (ca. 2-3 Stunden später). Insulin gebe ich jeweils ca. 20 Minuten vorher ab. Damit komme ich ganz gut hin.


    Eine andere Möglichkeit ist, noch viel eher abzubolen, aber dann nur die Hälfte und später die andere Hälfte. Die Beraterin meinte zu mir, dass man das einfach mal ausprobieren müsste, was besser passt.


    Was ißt du denn morgens? Alternativ könntest du auf Müsli umsteigen, da steigt der Blutzucker erst später als bei Brötchen etc. und du könntest so vielleicht die Spitzen vermeiden.


    LG,
    Sonnenschein

  • Ich muss mich jetzt mal Zuckerpüppi anschließen. Es geht hier ja nicht immer gleich um Abtreibung. Mein FA hat mir zur NFM geraten, damit ich/man vorbereitet ist und nicht um abzutreiben. Er hat die Untersuchung auch nicht selbst gemacht, sondern eine von mir gewählte und dafür ausgebildete Praxis. Wenn der FA dazu rät und gleichzeitig das Geld einstreicht, finde ich es schwer auf die Empfehlung des Arztes zu der Untersuchung zu hören.
    Am Ende muss aber jede Frau/jedes Paar für sich entscheiden, ob die Untersuchung gemacht werden soll oder nicht. Und verurteilen sollte man weder die einen noch die anderen.

  • Mein Fa hat auch nie von einer Abtreibung geredet sondern einfach nur die nfm empfohlen und ich habe sie machen lassen! Ich denke auch das es nie eine wirkliche Gewissheit gibt ob das Kind wirklich gesund ist oder nicht aber ich finde wenn es solche Untersuchungen gibt kann man sie machen um selber einfach Bescheid zu wissen!

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Hi Jessi,


    Wie lange nach dem Frühstück hast du den Wert? Und geht er dann von alleine wieder runter oder musst du nachkorrigieren?
    Ich würde erstmal versuchen denn SEA zu vergrößern, vorallem wenn der Wert von alleine wieder runter geht.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!