Sommerbabys 2012

  • So, und jetzt bin ich auch leicht gefrustet....Jaaaa, ich weiß, nicht überbewerten, etc. aber heute beim US war mein Kleiner mit Kopfumfang, OS- Länge und Bauchumfang an der oberen Norm....


    Entweder trage ich einfach immer Riesen aus, oder es kommt doch vom Diabetes- trotz Hba1c von 5,5!


    25.SSW 750g

  • Du machst das klasse!!!Lass dich nicht verunsichern Alex.....wenn ich deine Beiträge lese hört sich das immer super an, und ein HBA 1c von 5,5 ist doch richtig klasse....weiterso....du weißt doch die ärzte;-)

  • alex: hab graed nochmal in der Entwicklungskurve unserer Kleinen geschaut. Hatte meist nen HBA1c von 5,3 (einmal 5,5 und einmal 5,1). Dann in der 25-26 SSW haben mich die Ärzte kirre gemacht, weil das Gewicht (angeblich) über der Norm lag. Da kam dann auch die Aussage: Einleitung in der 38. SSW.
    Tja, was soll ich sagen: scheinen ganz normale Wachstumsschübe gewesen zu sein, wie es sie bei Kindern stoffwechselgesunder Frauen eben auch gibt. Mittlerweile ist unsere Kleine nämlich ein "Normkind" ;) Seit ein paar Wochen immer um die 50er-Perzentile!!!


    Also, viell. beruhigt Dich das ein wenig...

  • Hallo Alex,


    mein Bauchbewohner war auch immer voll in der Norm.
    Vorletztes Mal bei 26+2 war unser Kind wohl angeblich auch zu groß und ca. ne Woche weiter. Die Ärztin hat aber gemeint: "war bestimmt nur ein Wachstumsstoss - warten wir mal ab".
    Am Montag bei 30+5 hieß es dann: "Na ihr Kind ist eher zu schmächtig als zu kräftig... - hat sich wohl wieder verwachsen..." Dabei waren meine Zuckerwerte die letzten Wochen eher nicht so der Hit und vor dem Termin 26+2 eher super!
    Warte erst mal ab, vielleicht verwächst es sich bei Euch ja auch wieder...

  • Danke Euch:). Kirre gemacht hat mich die Ärztin in dem Sinne nicht, also kein erhobener Zeigefinger oder so, aber mir hat heute (hormongetränkt:o) die Feststellung gereicht, dass er eine Woche weiter ist und dass das bei diabetischen Müttern nicht ungewöhnlich ist:11weinen2:.


    Ich möchte nicht noch eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt....

  • Unsere Kleine war teilweise (angeblich) 3 Wochen weiter! Eine Woche ist doch gar nicht ungewöhnlich - auch bei stoffwechselgesunden Frauen nicht :)


    Wollte Dir noch sagen, dass ich Dein Profilfoto wunderschön finde :love:

  • Hatte gerade ein total freudiges Erlebnis. Habe in meiner Entbindungsklinik angerufen und nachgefragt, ob sie auch die Feindiagnostik machen (leider nicht). Habe bei der Gelegenheit auch gefragt, wann ich mich denn vorstellen soll, da ich ja als Diabetiker eine Risikoschwangerschaft habe.


    Die Antwort:
    Ach Diabetes, da reicht es aus, wenn sie sich wie bei einer normalen Geburt 4-5 Wochen vorher vorstellen.


    Na das finde ich doch mal super! Endlich mal kein Sonderfall zu sein, sondern ganz normal behandelt zu werden. Ich sehe das vor allen Dingen im Hinblick auf eine Einleitung positiv, vielleicht lassen die mich notfalls ja auch überziehen.

  • Also so langsam frage ich mich wirklich, ob ich mir nicht zu viele Sorgen immer mache.
    Habe jetzt bei einem Spezialisten einen Termin zur Feindiagnostik ausgemacht und die haben mich gefragt, ob irgendwas Besonderes mit meiner Schwangerschaft wäre.


    Meine Antwort: Ich habe eine Risikoschwangerschaft wegen Diabetes.


    Die Rückantwort: Ach, das ist nichts Besonderes, da müssen Sie sich keine Gedanken machen.


    Hä? Kann das sein, das ich einfach nur zu viel Angst habe. Für die ganzen Leute ist das alles völlig normal und scheint auch kein Risiko zu sein.


    Für meine Krankenkasse übrigends auch nicht, die haben den Antrag von meinem Frauenarzt zwecks Haushaltshilfe abgelehnt, da ich angeblich keine Risikoschwangerschaft habe und der Diabetes ja schon vor der Schwangerschaft bestand.

  • Meine Frauenärztin hat mich auch nicht zur Risikoschwangerschaft gezählt. Sie hat sich nach meinen Werten erkundigt und hat dann gemeint, solange das so bleibt, bleibt alles normal. Sie fragt auch jedes mal nach, wie es sich denn so entwickelt und was die Diaärztin dazu meint....:6yes:
    Wollte auch nicht zum Risiko erklärt werden - mein Diabetes und der Umgang damit ist für mich vergleichbar wie für andere das tägliche Brillenaufsetzen, putzen und gelegentlich zum Augenarzt schauen...

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht wie gut du eingestellt bist und vor der Schwangerschaft warst, aber für mich ist der Diabetes schon ein bißchen mehr als Brille putzen, schließlich überlege ich mir gerade jetzt in der Schwangerschaft bei jedem Bissen wieviel Insulin ich wie spritze, damit kein Wert zu hoch kommt und mein Kind hat, falls der Blutzucker doch zu hoch war erhöhte Risiken für Fehlbildungen, Beschwerden nach der Geburt usw. Nicht umsonst wird der Test auf Gestationsdiabetes jetzt Kassenleistung.


    Mit allem was ich weiß, seh ich mich schon als Risikoschwangere.


    Und die richtig schweren Hypos hatte ich erst nach der Geburt des ersten Kindes, weil mit Stillen, Kind beruhigen einfach nicht die Zeit für den Diabetes da war, da hätt ich lieber mal ne schmutzige Brille gehabt.;)


    Viele Grüße
    Silke

  • Das mit dem Bissen überlegen kann ich echt nur bestätigen.
    War heute seit 11 Uhr bis heute abend 17 Uhr ohne etwas zu Essen unterwegs. Um 16:30 Uhr kam eine Hypo also hab ich schnell zwei Tassen Milch zu mir genommen (hab noch überlegt, ob die zweite wirklich sein muss).


    Als ich zu Hause war hatte ich leider einen Blutzucker von 186mg und einen Riesenhunger. Was hab ich getan? Eine halbe Dose Wurst gegessen. Das war vielleicht ekelhaft. Aber das Insulin wirkt bei mir erst mit einer riesengroßen Verspätung (dauert teilweise 45 Minuten bis sich was tut). Also blieb mir nur etwas ohne Kohlenhydrate zu essen.


    So etwas nenne ich Liebe zum Kind:love:.

  • Zitat von Stoebi;396151

    Ich oute mich jetzt auch mal...
    Bin jetzt in der 13. Woche und bislang sieht alles sehr gut aus.


    Hallo Steffi, Mensch, was lese ich da? Erst durch deine Statusmeldung wurde ich darauf aufmerksam und habe dann nach dem Posting gesucht, in dem du das ankündigst. Ich freu mich ganz arg für dich und wünsche dir das Aller-, Allerbeste! (Das wünsche ich allen anderen Schwangeren hier natürlich auch. Ansonsten meide ich diesen Thread doch eher. :o)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;400309

    Hallo Steffi, Mensch, was lese ich da? Erst durch deine Statusmeldung wurde ich darauf aufmerksam und habe dann nach dem Posting gesucht, in dem du das ankündigst. Ich freu mich ganz arg für dich und wünsche dir das Aller-, Allerbeste! (Das wünsche ich allen anderen Schwangeren hier natürlich auch. Ansonsten meide ich diesen Thread doch eher. :o)



    :D Hey Jamuna!!!

    Entschuldige meine späte Antwort... und ....Dankeschön, für Deine lieben Wünsche! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
    Bislang läuft meine Schwangerschaft tatsächlich nahezu ohne Probleme mit Ausnahme der Tatsache, dass ich mich zu Tode teste und panisch jeden Wert >140 restlos überkorrigiere. Davon abgesehen geht es mir echt gut und dem Kind auch. Erster Interpretationsversuch lt. Ultraschall deutet auf ein Mädchen hin. :love:

    Ich freu mich!

  • Zitat von Stoebi;401276

    :D Hey Jamuna!!!

    Entschuldige meine späte Antwort... und ....Dankeschön, für Deine lieben Wünsche! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
    Bislang läuft meine Schwangerschaft tatsächlich nahezu ohne Probleme mit Ausnahme der Tatsache, dass ich mich zu Tode teste und panisch jeden Wert >140 restlos überkorrigiere. Davon abgesehen geht es mir echt gut und dem Kind auch. Erster Interpretationsversuch lt. Ultraschall deutet auf ein Mädchen hin. :love:

    Ich freu mich!



    Wie schön! Du weißt schon, was das bedeutet? Gaaanz viel Hello Kitty - Geschenke von mir! :D

    lg
    Hella

  • Zitat von sonrisa;401284

    Wie schön! Du weißt schon, was das bedeutet? Gaaanz viel Hello Kitty - Geschenke von mir! :D

    lg
    Hella




    :D Juhu!

    Ich geh gleich mal Platz schaffen im Schrank....

  • Warten wir erst mal ab, obs wirklich ein Mädchen wird. :D Aber ich freue mich wirklich ganz doll für dich. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Bin seit 3 Wochen mit Beschäftigungsverbot zu Hause - tolle Sache, soll mich schonen, mein Fruchtwasser war im "oberen Normbereich" und dadurch war der Druck nach unten recht groß. Sollte nicht mehr stehen, aber das gehört zu meinem Job in der Bank.... also bin ich zu hause. Hab das Kinderzimmer feritg, noch ein Paar Maschinen Wäsche...
    Mein Hba1c war meinem DiaDoc mit 5,2 - 5,5 immer zu tief. Der letzte jetzt 5,6!
    Ich fühl mich besser.
    Der FA ist mit dem Fruchtwasser nun auch zufriedener...
    Bin 30+2 / bekomm Mädchen / hab 14 kg mehr.
    Anstieg seit ca. 4 Tagen: nachts 120% / tags 130% komm gut mit klar.
    BE Faktoren nicht mehr erhöht.
    Am Mi der gr. Organultraschall -- freu mich schon..

  • Jetzt auch ein Update von meinem Kerlchen: endlich hat er sich gedreht und heute (27+5) wurde eine neue Vermessung vorgenommen:
    bei einem 1c von 5,5 wird mein Sohnemann auf sage und schreibe 1300g geschätzt:eek:. Scheint wohl wieder ein Riese zu werden. Die Ärztin hat mich beruhigt und gemeint, es wäre eher Veranlagung, als dass es am Diabetes liege... ein komisches Gefühl ist es trotzdem!


    Jedenfalls ist alles in Ordnung, der Kleine strotzt vor Energie und ein hübsches 3D Bild habe ich auch bekommen:love: