Sommerbabys 2012

  • Hallo Stoebi, ich habe mich die letzte Zeit schon gefragt, wie es dir jetzt geht, und ich bin froh, dass bis jetzt alles so positiv aussieht. Aber dass du noch in Aufregung versetzt wirst, nur weil du Diabetes hast. :mad: Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft.


    Nederpoppie, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die Kleine ist ja unheimlich süß. Schade, dass es nicht ohne Kaiserschnitt ging, aber Hauptsache, alles ist gut gegangen und der Kleinen geht es gut. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hi Stoebi, wollte dir noch viel Glück wünschen. Lass dich nicht zu viel Angst machen! Irgendwie können viele Profs wohl nicht kommunizieren oder übertreiben gerne, das Problem hatte ich auch. Du scheinst ja alles voll im Griff zu haben und die Kleien gehts ja auch super :)


    Hi Jamuna, ja die Kleine kommt halt nach der Mama :p

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Weiß jetzt grad gar net ob ich schonmal gratuliert hab...aber egal!
    Ich wünsche dir zur Geburt deiner wirklich süßen Tochter Sabrina alles alles Gute :) Schade, dass es nicht ganz zu ner natürlichen Geburt gereicht hat.
    Aber Hauptsache, gesund und munter! :D

  • Ich musste mir mit meinem zweijährigen Sohn die Bilder dreimal anschauen (er wollte es immer wieder anschauen).
    Auf meine Frage hin ob wir auch so ein Baby brauchen kam die Antwort: "Ja, jetzt!":)

  • Zitat von karina34;250498

    Ich musste mir mit meinem zweijährigen Sohn die Bilder dreimal anschauen (er wollte es immer wieder anschauen).
    Auf meine Frage hin ob wir auch so ein Baby brauchen kam die Antwort: "Ja, jetzt!":)


    Na dann mal ran an die Sache :p


    Aber da sind Kinder echt Süß. Mein Neffe war auch total fasziniert. Er hat ihr im KH schon Geschichten vorgelesen, da sie ja noch zu klein zum Fussball-spielen ist :)

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • So, morgen, wenn nicht zu viele werdende Mütter da sind, wird bei mir eingeleitet (obwohl ich ja noch ein paar Tage hätte), ansonsten Mittwoch. Ich hatte ja echt noch gehofft, dass meine Kleine sich vorher schon auf den Weg macht. Naja, ein paar Stunden habe ich ja noch :D
    Bald gibts dann wieder ein neues Forumbaby :6yes:

  • Hi!


    Bei mir wird wohl auch morgen eingeleitet. Habe heute Termin, aber es tut sich nix. Muss dann wahrscheinlich morgen im Krankenhaus auflaufen.
    Will aber noch versuchen ein paar Tage rauszuschlagen. Naja mal sehen.


    Liebe Grüße,
    waschbaer

  • Wünsche dir alles gute für für Einleitung und dass sie bei dir erfolgreicher verläuft als bei mir und du bald dein Baby im Arm halten kannst.


    Viele Grüsse


    Silke

  • Sonnenschein: Wenn die wenn viel los ist eh bis Mittwoch warten, warum dann nicht gleich bis Mittwoch? :confused:
    Wünsch dir auch viel Glück.


    Ists echt so arg generell, dass sie bei dir einleiten müssen oder machen sies nur, weil sies "ja immer so machen" ?

  • @wachbår:
    ist das normal das nach nur einem tag drüber eingeleitet wird? ich dachte immer das wår kein problem 1-2 wochen drüber zu sein. und dann wird eingeleitet... hm...
    kriegs hier langsam mit der angst zutun :confused: hab zwar noch gut zeit, aber kaiserschnitt und einleitung wår nix für mich ... aber das muss man wohl auch eher von der situation abhångig machen, man soll ja niemals nie sagen.


    wünsch dir aber VIEL glück :smilie_baby_060:

  • Zu mir haben meine Ärzte auch gesagt, dass bei mir eingeleitet wird, falls ich drüber sein sollte. Aber ich hoff mal, dass meine Kleine sich einfach vorher von allein auf den Weg macht...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nee, Diabetikerinnen lässt man nciht 1-2 Wochen übertragen. Da heißt es eigentlich Einleitung ab ET. Ich habe jetzt noch bis Donnerstag Schonfrist, aber um halb neun muss ich morgens im KH sein.


    waschbaer

  • waschbaer: Du nimmst es einfach so hin und hinterfragst nicht? Wenn keine med. Indikation besteht (z.B. alte KS-Narbe, Kind viel zu groß), würde ich denen den Vogel zeigen und ggf. das Spital wechseln. Das Argument Diabetikerin zieht bei mir nicht, warum auch, wenn beim Kind alles ok ist? Mein Körper gehört noch immer mir. Ich werde demnächst mal meinen Gyn. fragen (hat nur eine Niederlassung einmal die Woche, ist sonst im Spital). Find das unverantwortlich von den Ärzten. Hams dir echt keinen Grund dafür genannt?

  • @flauschrkuecken: Du kennst dich ja anscheinend mit dem Thema Schwangerschaft echt super aus. Woher kommts?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • chatti: Wenns ironisch gemeint war tut es mir leid, dass ich hier schreib, aber mich interessierts halt sehr, da ich irgendwann ja auch mal ein Wurmi haben mag :).

  • nun hab ich mich noch nicht sehr ins tema entbindung reingesetzt...aber warum darf man als diabetiker denn nicht übertragen ??? wenns um die grösses des kindes geht, also soviel grösser wirds ja dann auch nicht in 1-2 wochen. warum soll das so sehr gefåhrlicher sein als diabetikerin zu übertragen ??? also meine fragen sind jetzt ganz OHNE wertung :) hab keine ahnung, und desshalb frag ich einfach mal.

  • Also ich habe gestern nochmal mit einer Hebamme gesprochen, es kann niemand jemanden zu einer Einleitung zwingen, wenn man nicht will, dann muss man auch nicht. "Normale Frauen" können bis zu 7 Tagen überziehen (früher waren es mal 14 Tage).


    Ich habe mit meinem Diabetologen besprochen (sein Vorschlag), dass ich falls nötig auf jeden Fall überziehen werde und keiner Einleitung zustimme. Als Überziehende wird man eh mindestens alle 2 Tage genauestens untersucht (sicherheitshalber würde ich vielleicht auch jeden Tag alles überprüfen lassen oder mich in die Klinik zur Überwachung legen, wenn möglich).


    Mich bringen sie nur unter Gefahr für mich oder meinem Kind zu einer Einleitung, ansonsten bleibe ich stur.


    PS: Allerdings muss ich sagen, mein erster Sohn kam freiwillig 4 Tage früher und somit denke ich wird sich mein Kleines jetzt vielleicht auch vorher auf den Weg machen.

  • Natürlich hinterfrage ich das und ist auch nicht mein erstes Kind. Nur muss ich in allen KH unterschreiben, dass ich das auf eigene Verantwortung tue, wenn ich nicht einleiten lasse und das werde ich nicht tun.
    Ich gehe morgen zur Einleitung und bin froh, wenn ich mein Kind dann gesund im Arm halte.


    waschbaer

  • waschbaer: Letztendlich ists ja deine Entscheidung, dann wünsch ich dir viel Glück und berichte bitte wies gelaufen ist :).


    Und ich dachte, man muss nur unterschreiben, wenn sie einleiten wollen.