Wie oft geht Ihr zum Frauenarzt?

  • Also,jetz muss ich nochmals fragen- Wie oft seid ihr beim FA? Und wie oft macht er Ultraschall?

    Ich bin ziemlich sauer auf meinen Arzt... Gestern hatte ich ziemlich starke Schmerzen und bin ungeplant zu FA gegangen. Er hat sich zuerst überlegt ob er ein US macht oder nicht,dann hat er kurz Vaginal US gemacht um Zervixlänge zu überprüfen, nach Baby wollte er gar nicht schauen.

    Ich soll wieder in 2 Wochen kommen,wie geplant,zu normale Vorsorge. Aber dann will er auch kein US machen. Letzetes mal hat er auch keins gemacht.
    Letztes Mal habe ich mein Baby vor fast 2 Monate im US gesehen.

    Was mich noch sehr stört, der FA sagt es sind nur 3 US für S S vorgesehen und nützt jede gelegenheit mir zu sagen dass wir jederzeit gerne ein Wunschultraschall machen können,was ich natürlich zahlen muss.
    Es kommt mir wie Abzocke vor.
    Andere "normale" Schwangere bekommen viel öfters US und wundern sich warum macht mein Arzt das nicht,vorallem bei meiner Vorgeschichte.

    Mein Mann sagt ich bin zu kompliziert,was will ich denn...ich soll froh sein wenn alles in Ordnung ist. Aber woher will er das wissen wenn er kein US macht?

    Mann muss doch schauen ob das Kind zu gross oder zu klein ist,nach Fruchtwassermenge schauen...oder?

    Was meint Ihr? Wie ist es bei Euch?

  • In einer "normalen" ** sind nur 3 US-Untersuchungen vorgesehn. Bei einer Risiko**, wie man sie nun mal mit Typ I hat, wesentlich häufiger. Ich bin im Schnitt alle 3 Wochen da und es gibt jedes Mal US. Außerdem zusätzlich Organ-US/Feindiagnostik und später Doppler. (erhöhte Fruchtwassermenge und dann im zweiten Schritt Makrosomie ist ja eine der häufigsten Komplikationen bei - schlecht eingestellen - Diabetikerinnen)

    Willst Du nicht doch mal n anderen Gyn suchen?

  • Hey,
    Ich weiß das gehört hier nicht hin. :o