Eiweißbrötchen

  • Ich kann nur sagen, dass mir das Brot gut schmeckt. Ich bin drauf gekommen, weil mein Mann gerade kohlenhydratfrei lebt. Deswegen ess ich es meistens einfach genauso.
    Ich hab es jetzt von 3 verschiedenen Bäckern gegessen. Schmecken alle ähnlich.
    Teuer ist es halt.......


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Die Eiweissbrötchen, bzw. das Eiweissbrot kann man doch bestimmt auch selber machen.


    Hat evtl. jemand ein Rezept zum selberbacken? Vielleicht sogar auch für den Brotbackautomaten?


    Lg und ein schönes Wochenende

  • Zitat von similein;394832

    Die Eiweissbrötchen, bzw. das Eiweissbrot kann man doch bestimmt auch selber machen.


    Hat evtl. jemand ein Rezept zum selberbacken? Vielleicht sogar auch für den Brotbackautomaten?


    Lg und ein schönes Wochenende


    Hallo Similein,


    guck mal in diesem Thread, da hatte Astrid ( Fabulouskilljoy81) ein Rezept für ein Brot eingestellt: http://www.insulinclub.de/show…19818&highlight=Logi+Brot


    Ich hab es schon gemacht, fand die Konsistenz aber eher Kuchenartig.
    Geschmeckt hat es, wobei ich persönlich das gekaufte etwas leckerer finde.


    Edit: Hab gerade beim googeln einen Shop gefunden, der Backmischungen für die Brote und Brötchen anbietet. http://living-low-carb.de/Brot-Brötchen-mehr:::1.html



    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Pia051;394723

    Aber warum tut man sich das an, wenn doch die "richtigen" Brötchen und Brote besser schmecken? :confused:

    LG
    Linda



    ich tus mir nicht an ich finds richtig lecker und da ich grad SIS (Schlank im Schlaf) ausprobier, find ich das eh voll genial...

  • Zitat von die_mone1;395044

    ich tus mir nicht an ich finds richtig lecker und da ich grad SIS (Schlank im Schlaf) ausprobier, find ich das eh voll genial...



    Schlank im Schlaf? Isst man da nur noch, wenn man wach ist? :confused:

  • Zitat von linchen99;395046

    wie geht das??? Schlank im Schlaf:)


    Ist doch ganz einfach: wer schläft ißt nichts.:p


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bei uns gibts sowas meines Wissens nicht. Trotzdem nimmts mich wunder, wie das schmeckt. Letzte Woche war ich in Berlin und lauf an ner Bäckerei vorbei, die solche Brötchen verkauft hat. Leider kam ich grad vom Essen und war so voll, dass mich keine zehn Pferde reingebracht hätten. ;)
    So werd ich weiterhin auf die Erfahrung warten müssen ... auch wenn ich dann schon beim normalen Brot bleiben würd, egal wies schmeckt. Bin da skeptisch. ;)

  • Wenn ich selbst Brot oder Brötchen backe, lass ich einfach vom Mehl was weg und tu dafür ein paar Körner mehr rein.
    Oder bei Rezepten mit Milch, tu ich statt Milch einfach Wasser rein.
    Hat dann auch weniger Kohlenhydrate und schmeckt genau so Gut.
    Bei Kuchen mach ich es nicht anders und bis jetzt ist auch jeder Kuchen was geworden.


    Muss man halt einfach mal ausprobieren.

  • also Schlank im Schlaf nach Dr. Pape oder Insulintrennkost genannt sieht so aus: Frühstück ganz viele KH ohne tierisches Eiweiss, muss mir zwischen 8 u 10 BE reinpfeifen, kommt aber immer aufs Gewicht an. Mittagessen, Mischkost, was du willst, alles is erlaubt, Abendessen dann keine KH mehr, nur Eiweiss, der Bedarf wird anhand vom BMI berechnet wieviel Gramm Eiweiss man braucht. ZWischen den Mahlzeiten ist 5 Stunden Nahrungsaufnahme tabu.
    Ich hab eigentlich nie dran geglaubt, meine Freundin hat das angefangen und ich hab immer alles schlecht geredet, aber ich mach das jetzt seit einer Woche und habe 2 KG weg und 5 cm weniger Umfang.
    ich werd das auf jeden Fall weitermachen, hab seit nem halben Jahr immer mehr zugenommen und seit ich das mach gehts runter, also ich bin begeistert

  • Zitat von die_mone1;395127


    Ich hab eigentlich nie dran geglaubt, meine Freundin hat das angefangen und ich hab immer alles schlecht geredet, aber ich mach das jetzt seit einer Woche und habe 2 KG weg und 5 cm weniger Umfang.
    ich werd das auf jeden Fall weitermachen, hab seit nem halben Jahr immer mehr zugenommen und seit ich das mach gehts runter, also ich bin begeistert


    Wir wollen Beweise sehen :-)

  • Zitat von die_mone1;395127

    also Schlank im Schlaf nach Dr. Pape oder Insulintrennkost genannt sieht so aus: Frühstück ganz viele KH ohne tierisches Eiweiss, muss mir zwischen 8 u 10 BE reinpfeifen, kommt aber immer aufs Gewicht an. Mittagessen, Mischkost, was du willst, alles is erlaubt, Abendessen dann keine KH mehr, nur Eiweiss, der Bedarf wird anhand vom BMI berechnet wieviel Gramm Eiweiss man braucht. ZWischen den Mahlzeiten ist 5 Stunden Nahrungsaufnahme tabu.
    Ich hab eigentlich nie dran geglaubt, meine Freundin hat das angefangen und ich hab immer alles schlecht geredet, aber ich mach das jetzt seit einer Woche und habe 2 KG weg und 5 cm weniger Umfang.
    ich werd das auf jeden Fall weitermachen, hab seit nem halben Jahr immer mehr zugenommen und seit ich das mach gehts runter, also ich bin begeistert


    Das klingt gut und ebenso für Diab. umsetzbar.
    Muss mich mit den Broteinheiten noch intensiver auseinander setzen.
    Ich spritze Apidra und habe 2Faktoren als Broteinheit.
    Sogut wie Neuling in dieser Sache, weil meine Remi fast aufgehört hat und ich neu eingestellt werden musste. Dabei sind 2 Faktoren raus gekommen.
    Bin gespannt. Werde es ab morgen anfangen und berichten.
    Angst macht mir die Unterzuckerung....

    Lg Marina

  • HAllo süsse Maus....
    danke für deine motivation. Ja, ich merke das es besser wird und ich immer mehr entdeckungen mache die hilfreich sind sich hier durch zu wuseln.
    Mir geht es ganz gut. Das Wetter ist bei uns heute nochmal sehr gut. Haben spontan gegrillt und nun muss ich noch an meine Facharbeit schreiben und eine Schadensmeldung.
    Habe eine Berufsbegleitende Ausbildung gemacht und bestanden. Nun sind noch einpaar rest Dinge zu bestreiten um es endlich nach 4 Jahren zu Ende zu bringen.
    Waren harte Jahre und dazu kam der Diabetis und vieles mehr.

    Was gibt es bei dir so????
    Bin Wolfsburgerin.

    Lg Marina



  • Hey Marina,


    wann hast denn öfter Unterzucker?



  • Ich hab heute mit meinen Eltern mein Schlafzimmer gestellt, sieht super aus.
    Hab jetzt schon 2 Äpfel und Brot gegessen.
    Werte sind Top.
    Alles super soweit.
    Nur jetzt bin ich auch aweng K.O.

  • Vielleicht mögt ihr eure Tageserlebnisse in einem extra Thread austauschen? Hat irgendwie doch wenig mit Eiweißbrötchen zu tun. :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;395210

    Vielleicht mögt ihr eure Tageserlebnisse in einem extra Thread austauschen? Hat irgendwie doch wenig mit Eiweißbrötchen zu tun. :rolleyes:



    Sorry Wattwurm war nicht mit Absicht.

  • War heute beim Aldi und was habe ich da entdeckt: ein Eiweißbrot Namens "ProBody" Low Carb. Musste ich natürlich gleich probieren, dann das vom Bäcker fand ich eher gewöhnungsbedürftig.
    Nun ja, geschmacklich kann man es pur durchaus genießen, alerdings finde ich es mit 285kcal und 16,8g Fett pro 100g doch etwas mächtig. Hat zwar nur eine 6,1g KH, aber irgendwie scheine ich das Zeug generell nicht zu vertragen...bekomme davon ein extremes Völlegefühl und Blähungen:7no:...
    Mit zusätzlichem Belag wie Wurst oder Käse kann ich mir solches "Brot" garnicht vorstellen...da bekommt man ja einen Eiweißschock:eek:- jedenfalls ist meine Verdauung damit überfordert.

  • Zitat von alex;395529

    War heute beim Aldi und was habe ich da entdeckt: ein Eiweißbrot Namens "ProBody" Low Carb. Musste ich natürlich gleich probieren, dann das vom Bäcker fand ich eher gewöhnungsbedürftig.
    Nun ja, geschmacklich kann man es pur durchaus genießen, alerdings finde ich es mit 285kcal und 16,8g Fett pro 100g doch etwas mächtig. Hat zwar nur eine 6,1g KH, aber irgendwie scheine ich das Zeug generell nicht zu vertragen...bekomme davon ein extremes Völlegefühl und Blähungen:7no:...
    Mit zusätzlichem Belag wie Wurst oder Käse kann ich mir solches "Brot" garnicht vorstellen...da bekommt man ja einen Eiweißschock:eek:- jedenfalls ist meine Verdauung damit überfordert.



    Wahrscheinlich haben die dort soviel Zucker raus und dafür mit Fett ersetzt wegem Geschmack.
    Hört sich nicht grad lecker an hm.
    Also lohn es sich nicht es zu kaufen?
    Dann lieber bei dem alten bleiben oder selbst backen und Butter weniger reintun und Zucker durch Süssstoff ersetzen.