Vegane Gäste kommen

  • Fragile Soul, du hast jetzt in diversen Threads klar gemacht, dass der Verzehr von Fleisch falsch ist und wir uns gefälligst alle vegan zu ernähren haben. Findest du nicht, dass gerade dein Fanatismus ein ganzes Stück zu weit geht? Oder anders gesagt:


    Kind, dein Getue nervt wirklich. Wegen mir iss rohes Stroh, aber hör auf jeden anzugreifen, der nicht deiner Meinung ist...:7no:

  • Zitat von Niederrheiner;403136

    Fragile Soul, du hast jetzt in diversen Threads klar gemacht, dass der Verzehr von Fleisch falsch ist und wir uns gefälligst alle vegan zu ernähren haben. Findest du nicht, dass gerade dein Fanatismus ein ganzes Stück zu weit geht? Oder anders gesagt:


    Kind, dein Getue nervt wirklich. Wegen mir iss rohes Stroh, aber hör auf jeden anzugreifen, der nicht deiner Meinung ist...:7no:


    Ich habe niemanden angegriffen. Ich bin vielleicht eine der wenigen hier, die was zum Thema beigetragen haben. Ich habe nicht angefangen, zu provozieren mit Ausrufen wie "vegan ist ungesund" usw., das haben andere Leute übernommen. Und tu mir einen Gefallen, nenn mich nicht Kind, das kann ich nämlich auf den Tod nicht leiden!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mann, Mann, hier gehts ja ab. :eek:


    Dieses Rumgehacke auf Veganer finde ich :7no:


    Das Rumgehacke auf Vegetarier finde ich auch :7no:


    Das Rumgehacke auf Fleischessende finde ich ebenso :7no:


    Wo bleibt hier die Toleranz?


    Schade um den Thread.


    Ich habe mit vegan nichts am Hut, hätte es aber trotzdem schön gefunden, hier ein paar vegane Rezeptideen zu lesen, allein schon weil ich mal eine Kollegin mit Laktoseallergie hatte. Danke an alle, die zum Thema tatsächlich was beigetragen haben, ohne das mit Seitenhieben zu koppeln.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von EmPa;403124

    Sorry ... aber jetzt fühl ich mich diskriminiert, denn ich ess sehr gern Fleisch und bin auch der Meinung das der Mensch ein "Allesfresser" ist und bleibt...


    Also nochmal: Ich eß gerne ein Stück Fleisch und auch gerne mal ein schönes saftiges Steak.... Ich muß es nicht täglich haben...
    Ich werde mich beileibe aber nicht vegetarisch oder gar vegan ernähren, denn daß würde meinen Speiseplan noch mehr einschränken. Ich bin durch die Zöliakie schon eingeschränkt genug..


    Aber trotz allem hätte ich mich über Rezepte für Vegetarier/ Veganer gefreut,denn ich habe 2 Kollegen die sich vegetarisch/ vegan ernähren und ich finde es nicht mehr wie fair, denen ab und an auch mal was zu kredenzen... So z.Bsp. wenn ich an meinem Geburtstag was zum Essen mit auf die Station nehme... Und auch ich esse gerne vegetarische Beilagen, die schmecken mir persönlich teilweise sogar besser als andere Sachen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hi,
    mir fallen da so Gerichte ein wie Bulgursalat, gegrillte und dann marinierte Gemüse,
    Chutneys und /oder Relishes mit Reis oder Papadam, türkische Pizzen, Piroggen, Pilaws etc ....
    man, die Auswahl ist doch ziemlich groß und eigentlich heißt das Zauberwort "Modifikation".
    Ansonsten fällt mir zu dem Ganzen nur ein: "Ein Jeder lebe nach seiner Facon....."und achte den Anderen....
    Gruß Julmond

  • @Fragile - hast Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum unter Deinen Beiträgen nie ein "Danke" gedrückt steht?


    Des weiteren steht dann auch noch die offensichtliche Tötungsaktion von Ameisen im Raum - oder sind diese im Sinne der Veganer keine Lebewesen, und benötigen deshalb keinen besonderen Schutz?

  • Zitat von SunnyM;403145

    @Fragile - hast Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum unter Deinen Beiträgen nie ein "Danke" gedrückt steht?


    Des weiteren steht dann auch noch die offensichtliche Tötungsaktion von Ameisen im Raum - oder sind diese im Sinne der Veganer keine Lebewesen, und benötigen deshalb keinen besonderen Schutz?


    Genau wie die Tiere, die für das Katzenfutter verarbeitet werden.


    Übrigens vertrage ich keine Kuhmilch. Und die Hühner, deren Eier ich esse, kenn ich alle persönlich. (ist kein Witz)


    Ich hab den Eindruck, dass Fragile's Veganer-Wahn nicht aus Überzeugung kommt sondern eher von der Faszination, sich gegen die Gesellschaft aufzulehnen. Bin mir sicher, dass ich mit diesem Eindruck hier nicht der Einzige bin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Zitat von SunnyM;403145

    @Fragile - hast Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum unter Deinen Beiträgen nie ein "Danke" gedrückt steht?


    Des weiteren steht dann auch noch die offensichtliche Tötungsaktion von Ameisen im Raum - oder sind diese im Sinne der Veganer keine Lebewesen, und benötigen deshalb keinen besonderen Schutz?

    Ich bin nicht hier, um Danksagungen zu sammeln. Des Weiteren ist das hier der falsche Fred, um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Veganismus zu führen, darum ging es nämlich nicht. Haltet es doch wie mit dem Teupe-Thema: wer nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hat und nur auf Konfrontation und Stänkerei aus ist, sollte einfach die Backen halten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;403148

    Ich bin nicht hier, um Danksagungen zu sammeln. Des Weiteren ist das hier der falsche Fred, um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Veganismus zu führen, darum ging es nämlich nicht. Haltet es doch wie mit dem Teupe-Thema: wer nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hat und nur auf Konfrontation und Stänkerei aus ist, sollte einfach die Backen halten.

    (Ich bin ja froh, dass ich's nicht schon wieder bin, wo ich doch immerhin meine, dass 5 IE Levemir usw.)


    Es ist halt so, dass im Internet, wo man Tonfall, Mimik, persönliche Hintergründe von anderen usw. oft nicht kennt, Äusserungen einen sich exponentiell steigernden Schwall von Schmähungen auslösen, die im realen Leben höchstens ein Schulterzucken bedeuten würden. Ein Merkmal stark reduzierter Kommunikation, die man eben erst lernen muss, was womöglich Jahre dauern kann, heute aber völlig untergeht. Heute kann jeder ins Netz hineinplappern, -sabbern und -brüllen, wie's ihm passt, etwas anderes ist schon längst gar nicht mehr denkbar. Ich hab nicht alles gelesen - ist das Wort "Nazi" schon aufgetaucht? Wenn nicht, dann kommt's noch. Und einer, der sich plötzlich nach allen Seiten hin verteidigen muss, ohne selber recht zu wissen, wie er eigentlich dazu kam, gerät schnell in den Verdacht, egozentrisch, dominant, rechthaberisch, belehrend zu sein, einem Geltungsdrang zu unterliegen, provozieren zu wollen u.v.a. Er vertritt nur seine Meinung, wie alle anderen auch. My 2 cts.

  • Guten Morgen!


    Mein Tipp: Bei Chefkoch-punkt-de mal "vegan" suchen lassen - da gibt's massig leckere Sachen, da staunt man.



    Ich kenne beide Extreme, die neue Freundin meines Bruders sortiert alles was "bunt" ist aus dem Essen raus... da wird's mal richtig schwierig mit der Menü-Wahl.
    Ostern wars mir dann zu bunt und ich habe 'ne Tüte Lion Minis gereicht, die war dann leer...

  • Eine Frage hätt ich dazu, Steffen:

    Wen du bei deinen veganen Freunden zum essen eingeladen bist, nehmen die dann Rücksichcht auf deine Essensgewohnheiten? :confused:

    Ich hab zwei Kolleginnen, die sich vegetarisch ernähren und hab weder mit denen noch mit den anderen, die sich mit Fleisch ernähren, Probleme. Ich selber esse zwar selten Fleisch, aber wenn, dann mit Genuss.

    Vegane Rezepte kannn ich somit leider nicht beisteuern.

    LG, Caro :thumbsup:

  • ich würde folgendes machen:

    Einen schönen gemischten bunten Salat vorbereiten. Dressing dazu aus Wasser, Öl, Essig und Kräutermischung. Dann nimmst du eine Bratpfanne und bruzelst mit ein wenig Margarine Pilze, Zwiebeln und Cashew-Kernen an. Dies kannst du dann entweder als Beilage zum Salat hinstellen oder beim Servieren direkt auf den Salat legen. Als weitere Beilage würde ich verschiedene Brotsorten anbieten, denn ein wenig BEs sollten schon dabei sein ;) Zu dem Ganzen dann entweder Wein, Bier oder Wasser reichen. Als Nachspeise dann einen Obstsalat.

  • Steffen: Oder oder oooooder, was auch ganz lecker ist, weil schonmal probiert: Gefüllte Paprika mit Tofu und Reis, du könntest dir dann z.B. einfach eine Hackfleischfüllung für deine Paprika machen, so habt ihr alle was davon :).


    EmPa: Es gibt tatsächlich Veganer, die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren, weil manche denken, das auch Katzen und Hunde keine Fleischfresser seien.

  • Zitat von Murray;403146

    Ich hab den Eindruck, dass Fragile's Veganer-Wahn nicht aus Überzeugung kommt sondern eher von der Faszination, sich gegen die Gesellschaft aufzulehnen. Bin mir sicher, dass ich mit diesem Eindruck hier nicht der Einzige bin.



    also dieser Kommentar, einfach nur :7no::7no::7no::7no::7no:....was sich manche über Fremde aus nem Forum für Gedanken machen :eek:!


    Zitat von Niederrheiner;403136


    Kind, dein Getue nervt wirklich. Wegen mir iss rohes Stroh, aber hör auf jeden anzugreifen, der nicht deiner Meinung ist...:7no:



    Alter, Dein Getue nervt wirklich! Im Gegensatz zu Dir hat fragile sehr wohl was zum Thema beigetragen. Klar dass sie sich verteidigt, wenn von allen Seiten Angriffe hageln:7no::7no:


    Also Steffen, ich würd mir kein Kopp machen: Bisschen Couscous mit Gemüse und Salat und zum Nachtisch oder dazu Mango Lassi mit Soja Milch oder Erdbeeren :love:... ist doch schon voll lecker...oder so wie Ulrich geschrieben hat...auch voll lecker!!!!!

  • Wie war eingentlich das Thema noch?


    Vegane Gäste kommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich mache mir zwischendurch Ofengemüse - hat sogar letztens der Oma geschmeckt! :D


    Kartoffeln, Möhren und Fenchel schälen/putzen und kochen. (Fenchel mochte eigentlich von meiner Gästerunde keiner wirklich, aber im Misch mit dem anderen Gemüse ist das der absolute Geheimtipp!!!)

    Paprika, eine Lauchstange, (nach Wunsch noch Auberginen, Pilze), putzen und auf dem Blech verteilen - mit dem übrigen Gemüse auf dem (mit Alufolie + Backpapier ausgelegtem) Blech verteilen und Olivenöl locker darüber träufeln lassen, dazu ein Packet gefrorene italienische Kräuter und FRISCHEN Knoblauch (der stinkt nicht so), ruhig eine halbe Knolle (wie gesagt, der ist frisch sehr mild). Basilikum, Oregano und Pfeffer und etwas Salz dazugeben,

    bei 220 Grad im Ofen goldbraun brutzeln lassen.

    FERTIG!!!!!

    Und unendlich lecker!!!!!!

    :D:D:D

    Bei mehr als 2 Gästen mache ich Rosmarin-Kartoffeln von Aldi ausm Packet dazu in der Pfanne- dann kann man mehr aufs Blech packen und es anschließend zusammen mischen.


    Und unendlich lecker und sättigend!!!

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine


  • Yumm-yumm, das hört sich toll an! Hab sowas ähnliches gemacht (eigentlich sollte da auch Fenchel mit rein, hab ich aber nur einmal ausprobiert, weil's nach meinem Geschmack nicht dazu passte) aus Kartoffel, einer Gemüsezwiebel (die werden so lecker weich und süß), Zucchini (Auberginen hab ich auch weggelassen, die werden so...komisch, wenn man die warmmacht), diverse Kräuter, Olivenöl. Hatte das Ganze in Alufolie eingepackt und dann ab in den Backofen. Macht kaum Arbeit, außer Gemüse schnibbeln.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;403200

    Yumm-yumm, das hört sich toll an! Hab sowas ähnliches gemacht (eigentlich sollte da auch Fenchel mit rein, hab ich aber nur einmal ausprobiert, weil's nach meinem Geschmack nicht dazu passte) aus Kartoffel, einer Gemüsezwiebel (die werden so lecker weich und süß), Zucchini (Auberginen hab ich auch weggelassen, die werden so...komisch, wenn man die warmmacht), diverse Kräuter, Olivenöl. Hatte das Ganze in Alufolie eingepackt und dann ab in den Backofen. Macht kaum Arbeit, außer Gemüse schnibbeln.



    Ich hab Zucchini vergessen!!!:love:
    Die kommen da auch mit rein, ich nehme immer zwei Kleine!

    Ich grílle auch so im Sommer! (Zu Tofu-Würstchen;))
    Einfach so Alu-Tütchen aus Lieblingsgemüse und einem bisschen Pflanzenmargarine (oder in meinem Fall Kräuterbutter) machen, lecker und gut!

    Geht sehr schnell, ist GESUND und cholesterinfrei...Herz, was willst Du mehr?:love:

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Wir machen s Ofengemüse meist mit Kartoffeln, Süsskartoffeln, Pilzen und rohen Randenknollen. Die heissen bei euch wohl Rote Beete. Je nach Saison auch mit Kürbis.


    Drüber gibts Kräuter, Salz und etwas Olivenöl.


    Bei uns ists ne Beilage zu Lamm, aber ohne Tier gehts natürlich auch. ;)