Novorapid und Levemir - Nebenwirkungen?

  • Zitat von Naada;403815

    Ich hab um die Löschung meines Accounts geben, daher kann der Thread geschlossen werden und es kehrt endlich wieder Ruhe ein hier im Forum :rolleyes:.


    Vielleicht besser so, denn anscheinend liest du unsere Antworten garnicht, oder du glaubst sie uns nicht. Du bist ja immer noch fest davon überzeugt, durch Insulin die schlimmsten Nebenwirkungen zu bekommen, die es überhaupt gibt, obwohl wir dir ALLE was anderes geschrieben haben. Und WIR haben im Gegensatz zu DIR Erfahrungen mit Insulin.


    Mit dieser Einstellung wirst du am Mittwoch vermutlich wirklich nicht zum Arzt gehen. Hoffe natürlich, dass du es doch tust, denn du trägst nicht nur dir gegenüber Verantwortung, sondern auch deiner Familie und deinen Freunden gegenüber. Ihnen bist du es schuldig, dich um deine Gesundheit zu kümmern und dazu gehört eben das Insulin spritzen.


    Noch ein letzter Rat: Such dir psychologische Hilfe, denn deine völlig unbegründete Angst vor "Schwindel und leichten Sehstörungen" ist nicht mehr normal und wird dir dein restliches Leben sehr erschweren.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • auch wenn die ängste unbegründet sind, sind sie bei dir da. ich finde es wichtig, dass du in einer diab-praxis bist, die dich ernst nehmen und dir erklären, was warum und wie laufen soll. das heißt, du musst dich dort gut beraten fühlen und den fachleuten vertrauen. wenn die ärztin dir eine insulintherapie 3x4 novorapid und 1x4 levemir verordnet hat, leuchtet mir nicht ein, warum das so sein soll. die insulinanpassung soll so sein, wie dein körper sie braucht in abhängigkeit von eigenproduktion und essen usw.
    ist das die einzige diab-praxis in deiner nähe? wie weit ist die entfernung? ist das ambulant? fährst du mit deinen insulingaben selbst mit dem auto wieder nach haus?
    mach's gut!

    Es ist wie es ist

  • Hallo Naada,
    vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Tage das Nachdenken sein lassen. Das ist sicherlich schwer in der neuen Situation aber es gibt Vieles im Leben das kommt von selbst.
    Ich war früher kein Spritzenfreund. Und als ich zum ersten Mal auf der Pritsche beim Doc saß und ich selbst spritzen sollte, dachte ich er macht 'nen Scherz.
    Ich hab gezittert vor Angst. Ergebnis: Spritze geben war nicht toll aber halb so schlimm.
    Jeder Körper reagiert ja anders. Bei mir zum Beispiel hat es glaube ich so 1-2 Wochen auch gedauert, bis das Insulin richtig gewirkt hat und die hohen Werte verschwanden. Da hast Du schon ganz andere Werte. Und ich weiß sehr genau,dass ich dankbar für das Insulin war. Es ging mir relativ schnell sehr viel besser.
    Versuche einfach mal die nächsten 2 -3 Wochen auf Dein medizinisches Umfeld zu hören und mache was sie sagen, sie wollen Dir alle helfen.
    Was allerdings wichtig ist, dass Du einen Doc hast dem Du fachlich vertraust.


    Probier es einfach mal aus. Dein Körper hat sich momentan auf hohe Werte eingestellt, so daß Du das Gefühl bei Deinen Werten im 5er und 4er-Bereich als Unterzuckerung sehen kannst. Viel anders fühlt sich das nicht an.
    Pack Dir in der nächsten Zeit immer eine Packung Traubenzucker in die Tasche. Das gibt Dir Sicherheit und Du weißt, dass Dir nichts passieren kann.


    Du grübelst momentan zuviel weil Du viel am Pc recherchierst und zugleich in einer neuen ungewohnten Situation bist. Geh bei dem schönen Wetter raus. Traubenzucker und Meßgerät mit in die Jackentasche dann bist Du sicher und einem Frühlingsspaziergang steht nichts im Wege.


    Zumindest nicht der Diabetes.




    Gruß Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Wattwurm;403812

    Nachtrag: Ich vergaß, Sex, da könnten auch Atembeschwerden vorkommen.


    :rolleyes:


    :D....
    ... ja stimmt, ab einem gewissen Alter wird es dann auch lebensgefährlich .... Herzkasper und so:eek:
    (da sollte Frau sich rechtzeitig einen "Jüngeren" zulegen)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Naada;403815

    Ich hab um die Löschung meines Accounts geben, daher kann der Thread geschlossen werden und es kehrt endlich wieder Ruhe ein hier im Forum :rolleyes:.


    "Ruhe gibt es genug nach dem Tod" Herbert Grönemeyer


    Jetzt wollen wir aber auch wissen wie es weitergeht mit "Naadas erstem Schuß"...;) ist ja sonst fies, machst uns erst heiß und haust dann ab. Ist ja als wenn mitten in ER der Fernseher kaputt geht. Also bleib schön hier und berichte!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich habe das ungute Gefühl, hier hatte jemand ein langweiliges Wochenende und hat sich ein wenig Spass verschafft:7no:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht ... wenn das so ist hat es gut funktioniert ... ich glaube soviel personen haben noch nie auf nur eine person reagiert :rolleyes:


    liebe grüße, elada

  • Zitat von elada80;403912

    das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht ... wenn das so ist hat es gut funktioniert ... ich glaube soviel personen haben noch nie auf nur eine person reagiert :rolleyes:


    liebe grüße, elada


    Oh doch :D Sowas gabs hier schon mehrfach ^^ Unsere Wunderheilergehilfin Christine, unsere Fly und so ein paar Spezialistinnen....

  • Werden jetzt eigentlichs Naadas "Danke" wieder von meinem "Danke" Guthaben abgezogen?:eek::p;)


    Na wir hatten doch auch Spaß oder? Immerhin wurde ich sogar mit Süssigkeiten beworfen....


    Vielleicht war das ja ´ne Studentin die Nebenwirkungen von Insulin für ihre Bachelorarbeit gesucht hat.... :confused:.... oder einfach nur ein Fall von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom....?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Letzteres ist am wahrscheinlichsten. Nachdem so gar kein Post von einem anderem User ernst genommen wurde. Haken wir das ab unter "Dramaqueen"?

  • Zitat von Punky;403924

    Letzteres ist am wahrscheinlichsten. Nachdem so gar kein Post von einem anderem User ernst genommen wurde. Haken wir das ab unter "Dramaqueen"?


    Also mit hat schon verwundert, das jemand der 3 Kinder hat, soviel Zeit hat :rolleyes: und so wenig gesunden Menschenverstand. Aber wie sagt man so schön "nichts menschliches ist mir fremd".


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;403926

    Also mit hat schon verwundert, das jemand der 3 Kinder hat, soviel Zeit hat :rolleyes: und so wenig gesunden Menschenverstand. Aber wie sagt man so schön "nichts menschliches ist mir fremd".


    LG Wildrose


    Du willst gar nicht wissen wie wenig Menschenverstand und wieviel Zeit manche Eltern haben ;) Was ich so tagtäglich mitbekommen wenn ich die Eltern der Kids kennenlerne.. da grauts einem schon :7no:

  • Doch, die Person Naada war für mich schon glaubwürdig.


    Meine folgenden Worte richten sich nicht an die, die bereits geschrieben haben, sondern an die, die überlegen, noch eins draufzusetzen wollen: Ich finde es jetzt nicht so schön, wenn wir uns über Naadas Ausstieg lustig machen.


    Maggies Posting hat mir persönlich sehr gut gefallen, es lieferte ein Gegengewicht zu den kritischen Stimmen vorher (worunter auch mein Posting war) und hätte eine Chance geboten, die Diskussion wieder zu "entschärfen".


    Naada, du wirst das hier sicher noch lesen: Ich hoffe sehr, dass du erkennst, dass Insulintherapie wirklich nichts Schlimmes, im Gegenteil ein großartiges Geschenk der Medizin ist.


    Aber ich sehe schon, es teilen nicht alle meine Meinung zu Naada. Macht nix, ich kann damit leben. :cool:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Niederrheiner;403920

    Oh doch :D Sowas gabs hier schon mehrfach ^^ Unsere Wunderheilergehilfin Christine, unsere Fly und so ein paar Spezialistinnen....



    Es gab auch MÄNNLICHE Trolls:cool:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Na hoffentlich fasst sich die Gute ein Herz und geht morgen zum Diadoc :eek:.


    @huf: Ich muss gerade wieder an Apple denken, zwar kein Troll, aber naja...

  • Zitat von Punky;403929

    Du willst gar nicht wissen wie wenig Menschenverstand und wieviel Zeit manche Eltern haben ;) Was ich so tagtäglich mitbekommen wenn ich die Eltern der Kids kennenlerne.. da grauts einem schon :7no:


    Immer langsam!


    bin im DKSB tätig, und mit 90+% der Eltern kann man vernünftig reden (wenn man will).

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Flauschkueken;404194

    Na hoffentlich fasst sich die Gute ein Herz und geht morgen zum Diadoc :eek:.


    Falls es noch jemanden interessiert: Hier hat Naada beschrieben, wie ihr Termin beim Doc und ihre erste Insulinspritze war!


    Nachtrag: Link funktioniert nicht, wahrscheinlich weil ich auf ein anderes Forum verlinken wollte. Bei Interesse bitte PN an mich, dann schick ich den Link über PN!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)