Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Zitat von marima;260187

    Gib Bescheid, was sie dazu meinten. Ich denke du bekommst ein neues zugeschickt. ;-) Da ist Roche doch recht grosszügig. :-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    So, noch die ausstehende Antwort.


    Nach meiner Anfrage wollten sie mich telefonisch erreichen, was nicht gelang. Also hiess es per Mail, ich solle mich beim Kundendienst melden, ich bekäme ein neues Gerät. Wollte ich nächste Woche tun, mit dem Umzug hatte ich genug um die Ohren. Da fand ich gestern den Zettel vom Postboten im Briefkasten, dass ich was abzuholen hätte, weil ich nich daheim war. Von Roche. Sie habens also auch ohne meine Meldung mal einfach losgeschickt. Heute hab ichs abgeholt. Ein neues Mobile mit Testkassette und Stechhilfepatronen. Grosses Kino. Ein Gerät hätte ja völlig gereicht, aber die schicken grad das ganze Paket. Find ich wunderbar. Echt klasse, der Kundendienst bei der Firma. Könnten sich andere auch mal ne Scheibe abschneiden.

  • Mein Pressemuster ist eben angekommen.
    Hier mal die ersten Bilder:


    [ATTACH=CONFIG]2200[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2205[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2206[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2208[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Sag mal was machst du denn nach dem testen damit???? :)

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Ignatia;261159

    Sag mal was machst du denn nach dem testen damit???? :)


    Mein kleiner Bruder, auch Typ1, hat schon Ansprüche angemeldet.
    Da er nur noch das Mobile nutzt und ich aber das Experte.
    Daher wird es wohl bei ihm weiter in Benutzung sein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Joerg Moeller;261162

    Meins ist heute auch gekommen :)


    Wirkt schon erheblich flacher als das Mobile I. Und die neue Stechhilfe gefällt mir: die muss nicht mehr gespannt werden


    Erster Eindruck von mir.


    Es ist flacher als das alte.
    Es ist Leier als das alte.
    Es hat einen USB Anschluß im Vergleich zum Infrarot des Vorgängers.
    Somit wird kein Smartpix mehr zum Import in z.b. Sidiary benötigt.
    Die neues Fastclix ist auch schon seit einiger zeit beim nano mit dabei.
    Ich habe mich schon des öfteren erschreckt weil ich nur einmal drücken brauchte bis zum Picks.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hier noch ein paar Bilder
    [ATTACH=CONFIG]2209[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2210[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2212[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2214[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • In Österreich gibt es das ja nun schon, wir geben es bereits aus, aber ehrlich gesagt- meins ist es nicht, da ich es durch seine Größe viel zu unpraktisch finde. Natürlich, die Handtiererei mit den Teststreifen entfällt natürlich, aber da hab ich lieber ein Minigerät und benutze einzelne Teststreifen!. Der Fastclix ist allerdings klasse, allerdings auch größer als der Softclix.

  • Hier noch mal Bilder zur Software bzw. zum Export bzw. Import der Daten aus dem BZ-Gerät.
    [ATTACH=CONFIG]2215[/ATTACH]
    Auf dem Mobile steht die Accu Chek 360 Mobile Report Datei zu Verfügung. Das ist eine HTML Datei die eine Rudimentäre Auswertung zulässt. Hier das erste Diagramm der Datei.
    [ATTACH=CONFIG]2216[/ATTACH]
    Auf dem Mobile steht die Accu Chek 360 Mobile Report Datei zu Verfügung. Das ist eine HTML Datei die eine Rudimentäre Auswertung zulässt. Hier das erste Diagramm der Datei.
    [ATTACH=CONFIG]2217[/ATTACH]
    so sieht das 3 aus.
    [ATTACH=CONFIG]2218[/ATTACH]
    Und hier Auswertung Nummer vier.
    [ATTACH=CONFIG]2219[/ATTACH]
    Zusätzlich zum Auslesen über den 360° Report lässt sich direkt auf dem Gerät eine CSV Datei finden.
    [ATTACH=CONFIG]2220[/ATTACH]
    Hier mal der Inhalt dieser Datei.
    Die Datei lässt sich zum Importieren der Werte in SiDiary und Diabass Verwenden.
    [ATTACH=CONFIG]2221[/ATTACH]
    Hier der Import Versuch vom Mobile U1 in Diabass 5 Version 10.2.0.9 leider ist der Import so nicht Möglich.
    Es gibt aber ein update auf Diabass 5 Version 12.9.0.1.Das Update gibt es im Shop für 15€.
    bekommen. Dann sollte der Import möglich sein.


    [ATTACH=CONFIG]2226[/ATTACH]
    Nach dem Update auf die Version 12.9.0.4 von Diabass 5 funktioniert der Import ohne Probleme.
    Mir wurde das Update aus Kulanz zur Verfügung gestellt.
    [ATTACH=CONFIG]2229[/ATTACH]





    [ATTACH=CONFIG]2222[/ATTACH]
    Hier der Import Versuch in Sidiary 6 Version 6.0.1260.
    Dieser klappt ohne Probleme.
    [ATTACH=CONFIG]2223[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2224[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2225[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wenn jemand das neue Gerät hat und nicht mehr verwenden mag, mein Sohn würde sich sehr freuen!


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ist es leiser geworden?
    Ich will es haben. Kann ich mir das zur Not einfach verschreiben lassen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;261283

    Ist es leiser geworden?
    Ich will es haben. Kann ich mir das zur Not einfach verschreiben lassen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Bald gibt es das neue für die DiaDocs, deiner kann es dir dann geben oder du wartest bis Januar und kannst es dann auch regulär als Probegerät bekommen, wozu verschreiben lassen?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;261284

    Bald gibt es das neue für die DiaDocs, deiner kann es dir dann geben oder du wartest bis Januar und kannst es dann auch regulär als Probegerät bekommen, wozu verschreiben lassen?


    Dachte nur so um sicherzugehen. Vielleicht kann ma so ja auch 2 bekommen? 1 Testgerät und 1 per Rezept


    Edit: habs mir bestellt. Dachte, das wäre nur für Österreich


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Optisch finde ich es sehr schick, hab mich auch schon für den Anwendertest registriert und bin gespannt wie das neue ist. Aktuell habe ich 2 alte in Betrieb und möchte kein anderes mehr nutzen.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ja, es ist leiser, deutlich flacher, das Display wirkt schärfer und die Stechhilfe muß nicht mehr gespannt werden. Die Messspitze hat jetzt keine Kanten mehr (\_/) sondern ist komplett rund (U).


    Für mich ein gelunges Upgrade Hätte die Messspitze noch eine Beleuchtung wäre es perfekt. (Aber auch so schon mein dezeitiger Favorit!)

  • Zitat von Joerg Moeller;261712

    Ja, es ist leiser, deutlich flacher, das Display wirkt schärfer und die Stechhilfe muß nicht mehr gespannt werden. Die Messspitze hat jetzt keine Kanten mehr (\_/) sondern ist komplett rund (U).


    Für mich ein gelunges Upgrade Hätte die Messspitze noch eine Beleuchtung wäre es perfekt. (Aber auch so schon mein dezeitiger Favorit!)


    Des weiteren fällt endlich das Smart Pix weg.
    Ich hätte mir noch die Aviva Expert Software auf dem gerät gewünscht.
    Aber vllt. kommt dann mit dem Nachfolger von U1.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe eben das neue Mobile erhalten und was bereits seit gestern bei der Nachbarin rumlag.


    Das neue Gerät gefällt mir wesentlich besser!


    Was mir sofort aufgefallen ist, der Hebel zum öffnen des Deckel für die Testkasette, funktioniert wunderbar leicht und nicht so schwer wie beim alten Gerät. Der Display ist auch ein ticken anders aufgebaut, sowie der nette Hinweis sich vor dem Messen die Hände zu waschen.
    Was ich nicht bestätigen kann, dass es angeblich leiser sein soll. Merke ich nichts von, außer das sich das Klackern etwas anders anhört, aber so ziemlich die selbe Lautstärke hat! Neue Stechhilfe kanne ich bereits aus einem älteren Test.


    Bin rundum zufrieden mit dem neuen Grät und werde beide verwenden. :)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • IN NRW gibt es keine Möglichkeiten, gesondert
    vom dortigen Diabetologen BZ-Messgeräte zu erhalten.
    Es gibt eine einzige Firma die von den Ärzten ausgegeben werden dürfen: Beurer
    In NRW wird unterschieden zwischen zwei Preisgruppen A und B,wobei B das
    billigste ist. Also ist es hierr nicht an möglich über den Arzt an das Mobile 2012 heranz