Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Ich hab gerade mal meinen Account in diesem Club nachgesehen (hab sogar das Passwort auf Anhieb gefunden:6yes:) Da steht bei meiner Adresse das D vor dem Ortsnamen. Also haben die mich voll und ganz als auswärtig-nicht-ö akzeptiert.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Funktionieren den beim Mobile die Deutschen Teststreifen, gab es beim Mobile diese Einschränkung nicht?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich wollte mich auch eben mal da registrieren. Es ging alles
    gut bis wir zur Postleitzahl kamen. Da ging nichts mehr. Sie
    wollten mich einfach nicht- Habe dann noch einmal als email nachgefragt und warte auf Antwort. Glaube aber nicht, dass es klappt. Naja, probieren
    kostet ja nichts.

  • Zitat von Typ1er;415358

    Funktionieren den beim Mobile die Deutschen Teststreifen, gab es beim Mobile diese Einschränkung nicht?


    Beim Mobile gibt es - meines Wissens nach - diese Einschränkung nicht. (Außerdem sind auf der deutschen und österreichischen Accu-Chek Seite beide Geräte gleich abgebildet.)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich bin auch der Meinung dass wir uns einfach gedulden müssen! :rolleyes:

  • Zitat von Typ1er;415358

    Funktionieren den beim Mobile die Deutschen Teststreifen, gab es beim Mobile diese Einschränkung nicht?


    Beim Mobile sind überall die gleichen Kassetten. Nicht wie beim Aviva, wo die Österreicher andere haben, als D und CH.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sehr geehrte Frau Zacharopolou,

    Die Registrierung in unserem Club ist nur für Interessierte aus Österreich gedacht, da Infos und Geräte sich immer nur auf unser Land beziehen. Wir dürfen auch nicht in ein anderes Land versenden, da jedes Land individuell entscheidet, welche Geräte dort für dem Markt passend sind.
    Deshalb ist der Accu-Chek Club nur für Kunden mit Sitz in Österreich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christiana Hack
    Assistant to Head of Sales

    Roche Diagnostics GmbH
    Diabetes Care
    Engelhorngasse 3
    1210 Vienna, Austria


    Dies ist die Antwort auf mein Schreiben an ACCU CHEK/AT.
    Wie einige es fertig bekommen haben dort Mitglied zu
    werden und sogar ein Testgeraet vom Multiclix zu erhalten,
    entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Vorschriften
    erscheinen mir klar und deutlich.

  • Hallo zusammen,


    wollt nur mal nachfragen ob schon jemand was genaues gehört hat, wann es das neue Mobile in Deutschland zu kaufen gibt. Spätsommer ist es ja nun schon, da sollte es ja vielleicht langsam zumindest einen Plan geben, wann es das genau hier geben wird. Würd mir das nämlich höchst gern und zügig besorgen wollen, sobald es verfügbar ist. Die ausgedehnte Speicherfunktion, die Übertragung per USB, sowie die etwas geringere Größe wären schon Fortschritte die mich interessieren könnten. Die Lautstärke soll ja laut euren Tests scheinbar auch zumindest etwas leiser sein, fänd ich super. Das laute Geratter nervt mich teilweise schon ein wenig.

  • Zitat von Botanikbummler;255190

    wollt nur mal nachfragen ob schon jemand was genaues gehört hat, wann es das neue Mobile in Deutschland zu kaufen gibt. Spätsommer ist es ja nun schon, da sollte es ja vielleicht langsam zumindest einen Plan geben, wann es das genau hier geben wird.


    Laut meiner Diabetesberaterin wird es das irgendwann im Oktober geben. Sie hat jetzt ihr Demo-Exemplar bekommen und ich hab es heute gesehen. Sieht echt richtig schick aus.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Also ich habe gewaltige Probleme mit dem "Mobile"! Bei Werten ab etwa 10 mmol/l zeigt es öfter wesentlich höhere Werte an. Auch ein Austausch des Gerätes hat mich nicht überzeugt. Beispiel: Mobile- 18,1 mmol/l, Ersatzgerät 3,0 mmol/l! Alles unter den gleichen Bedingungen! Ich kann doch aber nicht jedesmal 2 Tests machen. Kann mir vielleicht jemand raten?

  • Benutze das Gerät, mit dem Du das Gefühl hast, die Ergebnisse passen zu Deinen Werten.


    Zwei Geräte nutzen ist Verunsicherung und zwei Geräte vergleichen Blödsinn, weil es eben Messtoleranzen gibt (Abweichung bis 20%). ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Es ist allgemein bekannt, daß das Mobile höher mißt...bleibt also nur, bei einem Meßgerät zu bleiben.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mann...mann....mann...:)
    Jetzt hab ich gedacht, ich bin so cool, und nehme an dem Produkttest fürs neue mobile teil...und die schicken mir das alte...! :D
    Es misst konsequent ca. 20 mg/dL höhe als mein Aviva....jeweils aus dem gleichen Blutstropfen.


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Spannend, dass viele diese Erfahrung machen. Meine Geräte haben in der Regel ziemlich gleich gemessen wie das Gerät beim Arzt. Wären meine Messungen konsequent derart zu hoch, wär ich andauernd am Unterzuckern ...

  • Zitat von Kochloeffel;255759

    Wären meine Messungen konsequent derart zu hoch, wär ich andauernd am Unterzuckern ...


    Falsch. Würdest Du andauernd unterzuckern, würdest Du Deine Faktoren so anpassen, so dass Du nicht mehr unterzuckerst (ein wenig Diabetes-Management vorausgesetzt).

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;255766

    Falsch. Würdest Du andauernd unterzuckern, würdest Du Deine Faktoren so anpassen, so dass Du nicht mehr unterzuckerst (ein wenig Diabetes-Management vorausgesetzt).


    Ich glaube, der Löffel meint, dass sein Gerät nicht zu hoch messen kann, weil er ja sonst bei jedem Wert von 70-80mg/dl den er misst, er tatsächlich bei 40-50mg/dl oder so wäre. Da er da aber keine Unterzuckerung misst, sondern einen normalen Wert, würde er auch seine BE-Faktoren nicht anpassen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Genau. Ich steh morgens meistens so um 4,5 bis 5 auf. Wär ich so 1 mmol/l drüber, wären das ja 3,5 bis 4. Ausserdem würds auch nicht mit meinem HbA1c zusammenpassen, der wär dann ja ziemlich tief.