Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Das Telefongespräch muss auch erfolgen, damit sie es in den Versand geben. Ein kurzer Anruf und sie schicken es los. Das mit den 12 Monaten finde ich ja heftig!

    Liebe Grüße
    Laila

  • Mich haben sie am 16.01. angerufen (war nicht rangegangen). Geliefert wurde es Montag ( verschickt am 23.01. hatte nachgefragt). Werde es morgen dann zum testen haben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich haba kein Anruf bekommen,da auch keine Telefonnummer angab! Wie auch telefoniere eh nie ;)


    Mein Gerät hab auch bekommen, fehlt nur noch, das es mit einem "link" versehn wird....zum verkuppeln mit der Pumpe ;)

  • Diese Mail mit der Bitte um Erledigung des Anwendertests hab ich gestern auch bekommen, nur halt noch gar kein Gerät. Irgendwas läuft doch da verkehrt. Sicher hab ich das vor Wochen schon angefordert aber halt noch nicht erhalten. Dabei bin ich doch so neugierig auf das neue Teil...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ja, es gibt wegen der hohen Nachfrage ein paar Probleme. Deswegen haben sie angefangen anzurufen.


    Wenn du es wirklich gern hättest, ruf einfach an, dann ist es spätestens übermorgen da.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von Tamy;281943

    Ich haba kein Anruf bekommen,da auch keine Telefonnummer angab!


    So tat ich auch. Nur Mail-Adresse angegeben. Telefonnummer bekommen nur einige wenige Auserwählte. :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo zusammen,


    ich habe Montag mein Mobile bekommen, nachdem am Freitag eine recht nette Dame angerufen hatte.
    Die Testergebnisse unterscheiden sich nur minimal von meinem Result.
    Das ich bei dem Gerät keine Teststreifen, Stechhilfe ... mehr mitschleppen muss, sondern alles direkt zusammen habe, ist echt top.


    Noch besser gefällt mir, dass nach meinem heutigen Quartalstermin mit meinem DiaDoc und einem kurzen Gespräch über das Gerät, dieser mir auch die Testkassetten verschreibt, sobald ich meine noch vorhandenen Streifen aufgebraucht habe.
    Ist ja nich unbedingt immer so, das man bekommt, was man möchte;) und der Preisunterschied bei 500 Tests im Quartal ist ja auch nicht gering.


    Die intigrierte Auswertung ist ganz nett (mein "Ersteindruck"), allerdings nutze ich Diabass werde wohl auch dabei bleiben. Obwohl ich ja nun auch die Möglkichkeit habe, mir Sidairy mal genauer anzuschauen. Funktionierte ja leider nicht mit dem Result (keine Treiberunterstützung).


    Mein Fazit: Tolles Gerät und ich werde es dann in ca. 3 Wochen zu meinem Hauptgerät machen:6yes:.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Einen Anruf von Accu-Chek hatte ich heute auf dem AB. Wenn ich Fragen bezüglich der Lieferung hätte, könnte ich sie von dann bis dann erreichen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hab meins gestern mit der Post bekommen. Ich finds echt toll!
    An die Stechhilfe muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, aber sie tut viel weniger weh wie die von meinem Freestyle Insulinx.


    Wisst ihr, wie so die Messgenauigkeit ist? Gestern abend und heute morgen waren die Unterschiede zum Insulinx nur minimal (gestern abend Insulinx 96, Mobile 91; heute morgen Insulinx 91, Mobile 96), allerdings waren die Werte vor dem Mittagessen total unterschiedlich - das Mobile misst 60, mein Freestyle 83 (solche Werte habe ich normalerweise vor dem Mittagessen).
    Ich weiß ja, das die Geräte gewisse Abweichungen haben, aber heute mittag kam mir das schon sehr komisch vor! Ich hab immer gedacht das das Insulinx eher niedrig misst...


    Auch hatte ich bis jetzt Probleme mit dem Blut auftragen, jedes Mal kommt erstmal die Meldung das nicht genug Blut aufgetragen wurde...also alles nochmal, dann klappts. Klar war ich mit den "Nasen" an den Teststreifen von meinem Gerät verwöhnt, aber ich finde das Mobile schon echt praktisch. Gibts da nen Trick oder braucht man einfach einen größeren Tropfen?


    Gibts eigentlich auch eine Tasche fürs neue Mobile?


  • Tasche ist noch nix bekannt.


    Der 'Trick' beim alten war, wirklich zu warten, bis das Gerät sagt 'Blut auftragen' wenn man es vorher macht, kommt der Fehler 'zu wenig Blut'



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Anders sind jetzt Erinnerungen: vorher gab es "in 1 Std., in 2 Std. oder Uhrzeit", jetzt gibt es nur noch Uhrzeit. Dann aber statt nur ok und Gerät ist wieder aus, die Auswahl: Messen, Verschieben, Löschen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Murray;282122

    Tasche ist noch nix bekannt.


    Der 'Trick' beim alten war, wirklich zu warten, bis das Gerät sagt 'Blut auftragen' wenn man es vorher macht, kommt der Fehler 'zu wenig Blut'


    Vielen Dank. Daran lags aber nicht, aber mit nem größeren Tropfen klappts :rolleyes:


    Und wegen den Differenzen beim Messen: hab mal in der Anleitung geschaut, da steht das man das Gerät beim Messen nicht kopfüber halten soll :o. Ups.....seitdem hats gepasst mit den Werten - bis heute morgen. Da hatte ich 86 (erschien mir etwas tief) - also Freestyle nachgemessen: 2 x 98 - nochmal Mobile 104.
    Ich weiß ja das die alle Differenzen haben, aber manchmal stinkts mir echt. Da ich momentan wegen der Remmi kein externes Insulin brauche, ist es für mich schon ein Unterschied ob ich mit 86 oder 104 ausm Bett krabble.


    Ich werd aber wohl beim Mobile bleiben, und einfach bei nem Wert der mir unrealistisch erscheint nochmal mit dem Insulinx nachmessen, damit ich für mich persönlich weiß woran ich bin.

  • Schöner TS-Verbrauch, der nicht notwendig ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;282581

    Schöner TS-Verbrauch, der nicht notwendig ist.


    Wahrscheinlich. Da ich aber noch neu dabei bin, messe ich lieber einmal mehr. Bin da so ein Kopf-Mensch, der alles hinterfragen muss.
    Und da ich momentan kein Insulin spritze, muss ich die Teststreifen eh selber zahlen, lieg also keinem auf der Tasche - außer mir. Brauchte ja ein neues, kostspieliges "Hobby" nachdem ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe ;)

  • Habe mein Accu Chek Mobile seit nun ca. einer Woche. Habe jetzt anfangs immer noch einmal eine Kontrollmessung mit meinem alten iBGStar gemacht, da mir die mit dem Accu Chek Mobile gemessenen Werte etwas niedrig erschienen. Die Werte beim Accu Chek Mobile waren dabei immer ca. 10-20 mg/dl niedriger als die des iBGStar. Da dies aber eine relativ konstante Abweichung ist, kann ich mich gut drauf einstellen.

  • [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/smile.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/smile.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/smile.gif]


    Aus welchem Grund auch immer..., nach mehrmaligem Anschließen an den USB kam die Meldung, daß die Installation läuft! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/cool.gif]
    Ich hab doch nix anderes gemacht, als vorher auch. (?) Auf einmal berappelt er sich.


    Warum es nun zuvor nicht klappte, werde ich wohl nie mehr erfahren.


    Aber Hauptsache, es funzt!!! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/good.gif]


    Habe auch gleich die letzten 14 Tage für meinen DiaDoc ausgedruckt, damit er mal wieder was an Daten von mir hat.
    Ich hoffe, er kann mit den Diagrammen was anfangen. Aber dafür ist er ja Facharzt.


    Wie kann man denn das HTML als PDF abspeichern?
    Oder geht das überhaupt nicht?


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bye2.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ach ja, bzgl. der Software-CD 360° kam eine Antwort von Roche Diagnostics. Die gehen davon aus, daß ich wohl sozusagen eine alte Version gekauft habe u. das Ganze nicht funktionieren kann auf meinem Rechner, wenn ich die richtig verstanden habe.


    Na, bin auch mit dem zufrieden, was mir das Mobile ohne CD auf den Rechner überträgt. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/good.gif]


    Meine Laune hat sich merklich gebessert.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Servus,


    ich mach das bei mir so, dass ich oben rechts auf das Druckersymbol klicke, dann als Drucker "Als PDF ausdrucken" (oder so ähnlich) auswähle...dann "drucken" und du kannst dir aussuchen, wo die PDF hin soll.
    Viel Erfolg

  • Zitat von Oktober;283144


    Wie kann man denn das HTML als PDF abspeichern?


    Dafür brauchst du einen PDF-Drucker. Ich nehm dafür den kostenlosen PDF-Creator: http://www.pdfforge.org/


    Der installiert sich im System als Drucker und du kannst aus jeder Anwendung heraus als Drucker den PDF-Creator wählen, der es dir dann als PDF-Datei ausgibt.