Kleinstes Messgerät gesucht

  • Zitat von pierre;413565

    Wenn jemand sich nach dem kleinsten BZ-Messgerät erkundigt, hat das zunächst mal nichts mit dem Verstecken seines Diabetes zu tun. Im Vordergrund steht hier eher die Praktikabilität im Umgang mit seinen Messutensilien für unterwegs.


    Gruß
    Pierre


    Auch wenn man viel unterwegs ist, ist es kein Problem eine Umhängetasche dabei zu haben.
    Ich bin sehr viel unterwegs, davon auch sehr oft im Anzug.
    Trotzdem habe ich eine Umhängetasche mit allem möglichen drin. Messgerät, Nadeln, Pens, Mülldose, Traubenzucker, etc.
    Bis jetzt hat mich keiner meiner Kunden gefragt warum ich immer diese Tasche mit mir rumschleppe. Oft gehe ich das aber eh proaktiv an und sage denen was Sache ist. Bis jetzt durchgehend positives Feedback. Oft lockert es sogar die Atmosphäre vor wichtigen Meetings auf wenn man darüber spricht.


    Ansonsten könnte man alles auch in die (zumindest bei mir) obligatorische Notebooktasche packen.

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • pierre: Wenn du ältere Threads von BigApple liest, verstehst du die Kommentare einzelner.


    Aber auch ich mag es möglichst klein, weil es einfach weniger Platz wegnimmt, weniger Gewicht verursacht und damit weniger Ballast ist.


    Zur Tasche: Statt zum Schuster oder zur Schneiderin zu gehen würde ich mich in Drogeriemärkten bei den Badutensilien umsehen, oft gibt es in einer Ecke Kulturbeutel, Täschchen, Geldbeutel usw. zu Schleuderpreisen.


    Bei mir geht sowieso nichts ohne Tasche, da ich auch noch meinen Geldbeutel, mein Handy, Schreibutensilien, Make-up-Sachen etc. mit mir trage, dann stecke ich einfach die wichtigsten Sachen (drunter mein Messgerät) in einen Kulturbeutel und er geht in meiner Tasche nicht verloren.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ich finde es auch klasse, mal ohne tasche rumzulaufen, auch wenn es kein problem ist MIT tasche rumzulaufen.
    ist doch einfach mal okay, ideen zu sammeln, wie "klein" man es hinbekommt. alles andere an interpretationen und bewertungen vorangegangener beiträge, kann man meines erachtens getrost in die tonne kloppen...:)


    http://www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM

    Es ist wie es ist

  • Hi,
    ich bin auch Anzuträger ;-) und bin mit dem Beurer GL 50 sehr zufrieden, denn es hat ungefähr die Größe eines Textmarkers. Die Stechhilfe ist integriert. Da es so klein ist, passt es noch zusätzlich zum Pen in meine Pentasche. Die Testreifendose habe ich dann separat in einer anderen Tasche. Darum trägt nix im Anzug auf, ist alles schön unauffällig.
    VG Arnd

  • ich habe ne normale tasche wo alles reinpasst..sicher für ein kind schleppt man wieso immer mehr mit....und ich habe da kein Problem wenn jemand schaut,wenn ich da auspacke.Andere Mamis tragen Lippenstift Prfüm nagellack puder cremes umher und ich eben für mein Kind das messgerät mit zubehör und inhalt....klar dürfen Mamas Utensilien nicht fehlen...darum ist ja Tasche bissl größer.Bin ja wo er klein war auch mit großer Tasche umhergelaufen....:6yes:

  • Zitat von Flauschkueken;413524


    @Apple: Naja, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, wärst du eine Frau wäre es leichter ;).
    Aber mir fällt nun wirklich nichts mehr ein. Vielleicht wissen deine Eltern einen Rat? Die kennen dich ja am Besten und wissen vllt. besser, wie du bei dir was verstecken kannst, ohne dass es auffällt, die sehen dich ja den ganzen Tag.



    Ich hätte da schon einen Tipp Apple, wo Du vieles verstecken könntest, oberhalb der Gürtellinie.

    Aber wenn ich dat hier schreibe bekomme ich Ärger mit den Mods:9engel_3:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hey!


    Ich hatte eine Zeit lang von LifeScan das One Touch Ultra Easy. Das hat allerdings kaum Einstellungsmöglichkeiten und keine Auslesemöglichkeit, um die Werte mit dem Computer zu erfassen.


    Habe aber auch von Bayer das USB Contour schon getestet und im Vergleich zum One Touch Ultra Easy macht es keinen großen Unterschied von der Größe her (also auch mit Tasche etc.) Hier hast du wenigstens die Auslesesoftware direkt mit bei und kannst es über USB laden. ^^


    ist halt die Frage, ob du viel Schnick Schnack bei der Messgerät internen Software benötigst...


    Und wenn es dir wirklich um die Gesamtgröße geht, dann kannst du sicher auch alles in eine Tasche umpacken, die für dich passender ist... Die Döschen für die Teststreifen sind generell eher einheitlich gleich groß (hatte schon mehrere Messgeräte verschiedener Hersteller gehabt).


    VG
    mel

  • Ganz anderer Ansatz: nimm das Accucheck Mobile, das ist zwar ein Mordsprügel (in der Schweiz gibte es wohl schon eine kleinere Version).
    Du hast aber kein Röhrchen mit Teststreifen und die Stechhilfe ist auch gleich angeflanscht damit ist es imho kompakter als das kleinste Messgerät nebst Teststreifen - Röhrchen und Stechhilfe in irgendeinem Etui. Das ganze kannst du problemlos in der Hosentasche tragen ohne Umhüllung und ohne zusätzliche Herren - Handtäschchen. Den schwarzen pendiq - Pen dann locker neben dem Montblanc - Füllfederhalter (den mit der Goldfeder) innen im Sakko.
    Damit bin ich auch in Besprechungen blitzschnell mal auf der Toilette zum Messen und Spritzen, Tagebuchführung SiDiary ist auch gleich mit erledigt. Bei internen Besprechungen, wo nur Kollegen dabei sind, messe und spritze ich auch direkt am Tisch. Auch da der Vorteil, kein Gefummel mit Döschen und blutigen Teststreifen, das geht ratzfatz unterm Tisch.


    Gruß
    Martin

  • Offtopic: @maschek: Montblanc, gute Wahl ;).


    @Thread: Ich hoff mal, dass Apple sich das überhaupt noch durchliest.

  • Doch, ich bin noch dabei :)
    Habe hier jetzt schon viele gute Tipps bekommen.
    Vielen Dank dafür :)
    Sobald ich mal etwas Zeit habe (sollte übernächste Woche der Fall sein) werde ich mir mal ein paar der hier genannten Messgeräte in der Apotheke anschauen.

  • Zitat von BigApple;413712

    Sobald ich mal etwas Zeit habe (sollte übernächste Woche der Fall sein) werde ich mir mal ein paar der hier genannten Messgeräte in der Apotheke anschauen.




    Ob das so einfach ist bezweifle ich. Die Apotheken die ich
    kenne haben maximal 2-3 verschiedene Messgeräte im Laden.
    Und das sind nicht unbedingt die Kleinsten.

    Aber berichte bitte für welches du dich dann entschieden hast.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Erfahrungen damit habe ich keine, da ich ein BZM-Gerät möchte, welches die Daten gut auswertet aber schön anzuschschauen ist es und wenn ich das sehe, denke ich auch jedesmal "Mensch das hat irgendwie was :-)"
    Guckst Du hier:
    http://www.google.de/imgres?um…0,s:36,i:285&tx=155&ty=15


    [Blockierte Grafik: http://www.diabetes-journal.de/fileadmin/Diabetes-Journal/Ausprobiert/Stada%20Gluco%20Result%20to%20go.jpg]

  • Halloli,


    ich benutzte im Fitnessstudio Stada Gluco Result To Go -


    http://www.glucoresult.de/blut…to-go-fuer-unterwegs.html


    Das Gerät wird auf die BZ-Streifen-Dose geschraubt, die Stechhilfe ist so hoch wie das System
    und kann mit einem schwarzen Stretch-Ring an der Kombi befestigt werden
    Gesamtgröße 5 cm x 6,5 cm hoch x 3,5 cm.


    Finde ich praktisch, da alles aneinander hängt ohne zusätzliche Tasche


    Gruss ... Sabine

  • Hallo Zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier :)
    Also ich kann dir das messgerät namens smartLab mini empfehlen. ist noch relativ unbekannt. es ist so groß wie eine kreditkarte. natürlich ein bißchen dicker. aber nicht viel. dazu kann man sich noch ein lederetui kaufen wo auch messstäbchen und stechhilfe drin verstaut werden. das ganze ist so groß wie ein "kleines" portemonai. ich bin mit dem gerät sehr zufrieden.


    hier das gerät:


    [Blockierte Grafik: http://www.smartlab.org/typo3temp/pics/b510cbe113.png]


    und hier die tasche:


    [Blockierte Grafik: http://www.hshop.info/typo3temp/pics/91a98ce0f2.png]


    gruß


    Jan

  • Hallo BigApple,


    für dich wäre doch dieses Meßgerät ideal: iBGStar - Blutzuckermessgerät fürs iPhone von Sanofi Aventis.


    Schätze mal dein iPhone hast du bestimmt immer dabei. ;)


    LG
    ariola

  • DiabetesJournal Heft 5/2012 -
    Da gibts eine große Übersicht u. a. für Meßgeräte. :6yes: