Keine Batterien von Roche für's Aviva Nano?

  • Hab gerade mal bei Roche angerufen, wegen Batterien für's Aviva Nano. Aber Pustekuchen. Schicken die einem noch nicht einmal die Batterien 2xCr2032 zu?
    Oder hatte ich gerade mal wieder nur mit dem falschen Mitarbeiter gesprochen?


    Wie auch immer, sehr kundenfreundlich ist es nicht, im Vergleich zu Bayer oder Lifescan...

  • Also meine Batterien für diverse BZ-Geräte hab ich mir immer selbst gekauft, da hat´s eigentlich keine von den Firmen gegeben. Für die Pumpe von Roche waren die Batterien immer im 3-Monats Paket mit dabei.

  • Hab noch nie Batterien gekauft. Für die Pumpen werden gestellt und ein freundlicher Anruf bei Bayer oder Lifescan (?, bin jetzt nicht sicher) und man bekommt welche. Auch wenn es letztendlich 0815 Dinger sind (Bayer)...


    Ansonsten muß ich mal wieder ein Probetestgerät bestellen und von dort die Batterien benutzen. Bei den Testgeräten stellen die sich überwiegend nicht so an, nur bei den Batterien selbst... Dat soll einer verstehen...


    Vielleicht war's aber auch das letzte Mal das wir Teststreifen für ein Roche Gerät benutzen...

  • Hallo,


    ich hatte vor 2-3 Wochen erst welche bekommen.


    Habe ein Aviva Nano als Zweitgerät und die haben mir problemlos nach Mail welche zugesendet.


    Lg

  • Zitat von House;248274

    Hab noch nie Batterien gekauft. Für die Pumpen werden gestellt und ein freundlicher Anruf bei Bayer oder Lifescan (?, bin jetzt nicht sicher) und man bekommt welche. Auch wenn es letztendlich 0815 Dinger sind (Bayer)...


    Ansonsten muß ich mal wieder ein Probetestgerät bestellen und von dort die Batterien benutzen. Bei den Testgeräten stellen die sich überwiegend nicht so an, nur bei den Batterien selbst... Dat soll einer verstehen...


    Vielleicht war's aber auch das letzte Mal das wir Teststreifen für ein Roche Gerät benutzen...


    Die Batterien bekommst Du ab 66 Cent im Versandhandel... Vor ca. 20 Jahren wurden die Batterien auch nicht von den Firmen gezahlt und es war Luxus überhaupt ein Meßgerät zu besitzen... Da kostete z. Bsp. die Batterie vom Reflolux fast 20,00 DM. Das war ne Photobatterie und mußte extra im Fotoladen geholt werden bzw. dort bestellt werden. Heute bekommst Du Battereien zu jeder Tages- und Nachtzeit auch an der Tankstelle....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • also ich bekomm die batterie über die dauerverordnung bei meinem versandhändler.war gar kein problem die mitzbestellen


    Gruß
    Silke

  • Zitat von yvonne;248323

    Die Batterien bekommst Du ab 66 Cent im Versandhandel...


    Das bezweifel ich und selbst wenn hat man dann mind. 4,90 für PP zusätzlich zu tragen


    Zitat von yvonne;248323


    Vor ca. 20 Jahren wurden die Batterien auch nicht von den Firmen gezahlt und es war Luxus überhaupt ein Meßgerät zu besitzen... Da kostete z. Bsp. die Batterie vom Reflolux fast 20,00 DM.


    Hier geht es nicht darum was vor 20 Jahren war. Vor 20 Jahren war einiges anders. Da hatte man auch noch nicht so große Zuzahlungen zu tragen, bzw waren eventuell die Teststreifen günstiger und daür die Geräte wesentlich teuer.


    Wenn ein Riesenpharmakonzern meint ich benutze seine teuren Teststreifen und bekomme vom Kundendienst nicht einmal, einmal im Jahr, Batterien, dann werde ich eben andere Teststreifen/Geräte benutzen...


    Zitat von Aluntraviel;248283


    ich hatte vor 2-3 Wochen erst welche bekommen.


    Habe ein Aviva Nano als Zweitgerät und die haben mir problemlos nach Mail welche zugesendet.


    Danke, werde es auch nochmal so probieren. Vielleicht hatte ja doch bloß mit dem falschen Kundendienstmitarbeiter gesprochen.


    Und das beste daran ist, neue Batterien werden nur benötigt um das Gerät über Smart Pix auszulesen. Ansonsten funktionieren die jetzigen noch prima...


    edit:
    Ne, werde ich so doch nicht machen. Dann drücken die einem gleich wieder Werbung per Dateneinwilligungserklärung auf's Auge und ohne geht's nicht...

  • Für meine Freestyle-Messgeräte hab ich die auch problemlos beim Hersteller anfragen und kostenlos zusenden lassen können!

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Zitat von yvonne;248323

    Die Batterien bekommst Du ab 66 Cent im Versandhandel...


    Naja, das stimmt nicht ganz. ;)


    Bei Amazon gibts das 5er Pack für 1,89.
    Das sind dann ca. 0,38 Cent/Stk.
    Auch so, übrigens incl. Versand. :)


    Aber ganz genau aus dem Grund verstehe ich den Unmut vom TO.... ;)

  • Ich kauf emeine Batterien in einem Spielwarenladen und
    die kosten 1,5 Euro je 4 Stueck. Das finde ich normal,vor allem
    weil ich sie selber kaufe und also auch kein Porto bezahlen muss.

  • Hmmm, versteh das nicht so ganz. Muss man wegen so einem "Pups" denn bei Roche anrufen? Ich mein, Batterien für meine Fernbedienung muss ich auch selbst kaufen, da kann ich mich doch auch nicht auf den Hersteller berufen. Bei uns gibt's die Batterien im Sonderposten-Laden für 'nen Euro/2 Stück.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Seit wann werden den die Batterien vom Blutzuckergerät vom Hersteller geschenkt? Bei der Pumpe gibt es die über Rezept aber doch nicht bei einem Blutzuckergerät muss meine auch selber kaufen obwohl ich das Accu Chek Combo Set habe bekomme auch nur die für die Combo. Und Batterien sind nicht teuer. Man kann nicht erwarten das Hersteller alles übernehmen.

  • Bei den Messgeräten von Abbott (Freestyle) war es bei mir bisher so, dass da eine Mitgliedskarte bei war, in der man die Seriennummer für das Messgerät einträgt und ein Formular zum Hersteller schickt. In dieser Mitgliedschaft sind eine Geräteersatzgarantie und die jährliche Zusendung einer Batterie enthalten! :6yes:

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Versteh ich auch nicht ganz, warum Roche die Batterien bezahlen soll. Ist ein Verbrauchsgegenstand, der nicht die Welt kostet. Ich geb im Jahr vielleicht 5.- dafür aus (in der teuren Schweiz).

  • Ich registriere mich wenn ich ein BZ-Messgerät bekomme und dann
    habe ich "Anspruch" für einmal Batterien pro Jahr.
    Bei Sanofi (BGStar) fordere ich die Batterien einfach an, wenn ich in
    meinem Mitgliedsbereich sehe das ich wieder welche bekommen kann.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Fragile Soul78;248366

    Hmmm, versteh das nicht so ganz. Muss man wegen so einem "Pups" denn bei Roche anrufen?


    Ob man deswegen darum da anrufen muß, oder nicht war nicht das Thema um das es hier ging.


    Zitat von Fragile Soul78;248366


    Ich mein, Batterien für meine Fernbedienung muss ich auch selbst kaufen, da kann ich mich doch auch nicht auf den Hersteller berufen. Bei uns gibt's die Batterien im Sonderposten-Laden für 'nen Euro/2 Stück.


    Nur weil Du Deine Batterien für die Fernbedienung auch bezahlen mußt, meinst Du könne man sich nicht auf den Hersteller berufen? Komische Begründung. Dann dreh ich das mal rum...
    Ich mein ich hab noch nie für die Paradigm Fernbedienung eine Batterie gekauft (Medtronic schickt diese nämlich ebenfalls kostenfrei zu), da kann man sich doch auf den Hersteller berufen.


    Im übrigen weiß ich gar nicht, was hier für ein Aufheben um das Thema gemacht wird.
    Wie aus diesem Thread auch hervorgeht, gibt es Leute die von Abbott, Bayer, Lifescan und auch sehr wohl von Roche Batterien bekommen. Wenn jemand meint die Batterien kaufen zu müssen ohne mal anzufragen ist selbst Schuld. Zudem wir bzw. die Kassen, mehr als genug für die Teststreifen bezahlen.


    edit:
    Und wie breits erwähnt ist es bei einigen Herstellern einfacher ein neues Testgerät zu bekommen, inkl. Batterien, als nur Ersatzbatterien...

  • Zitat von House;248656


    Im übrigen weiß ich gar nicht, was hier für ein Aufheben um das Thema gemacht wird.
    Wie aus diesem Thread ja vorgeht gibt es Leute die von Accu-Chek sehr wohl Batterien erhalten haben, also warum nicht alle oder keiner?


    Hast du denn mittlerweile mal eine E-Mail an Accu-Chek geschrieben? Vielleicht stellt sich ja raus, dass der besagte Mitarbeiter einfach nur schlecht informiert war. Und dann wäre der Thread hier einfach nur "Viel Lärm um nichts".

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wenn mein Drucker kein Papier mehr hat, kann ich auch nicht bei HP anrufen und neues verlangen, weil ich schon genug Geld abdrück für die Tonerkartuschen.


    Aber ok, soll jeder für sich entscheiden. Mir wär der Aufwand schlicht zu gross, bei nem Hersteller nach Batterien zu fragen. Die sind schneller beim Einkaufen im Einkaufswagen gelandet als ich bei ner Firma durch die Warteschleife gekommen bin.


    Ein neues Messgerät zu bestellen wegen der Batterien stösst sich daneben etwas mit meinem ansonsten nicht sehr ausgeprägten ökologischen Gewissen.

  • Zitat von TryHarderFish;248659

    Hast du denn mittlerweile mal eine E-Mail an Accu-Chek geschrieben? Vielleicht stellt sich ja raus, dass der besagte Mitarbeiter einfach nur schlecht informiert war.


    Ich hab nochmal angerufen (weil die Hotline umsonst ist, man nicht lange warten muß und ich so auch keine Einwilligung für Werbung geben muß :>), aber die Frau sagte etwas ähnliches. Mit'ner Kundenkarte würde man allerdings einmalig Batterien erhalten...
    Naja, wie auch immer, es waren die einzigen 250 Teststreifen die ich mir für ein Roche Gerät habe aufschreiben lassen...


    Zitat von Kochloeffel;248664

    Wenn mein Drucker kein Papier mehr hat, kann ich auch nicht bei HP anrufen und neues verlangen, weil ich schon genug Geld abdrück für die Tonerkartuschen.


    Also diesen ganzen tollen Vergleiche, sind, sorry, doch irgendwas für'n Kindergarten...


    Zitat von Kochloeffel;248664


    Ein neues Messgerät zu bestellen wegen der Batterien stösst sich daneben etwas mit meinem ansonsten nicht sehr ausgeprägten ökologischen Gewissen.


    Mir auch, aber das ökologische Gewissen bei manchen Firmen scheint auch recht gering ausgeprägt zu sein. Aber denen geht es möglicherweise auch nicht um ökologisches Gewissen, sondern einzig und allein um Profit. Denn jeder Testmeßgerätbesteller könnte ja ein neuer potenzieller Kunde für Teststreifen werden.

  • Zitat von House;248670

    Also diesen ganzen tollen Vergleiche, sind, sorry, doch irgendwas für'n Kindergarten...


    Jeder legt sich seine Meinung so, dass er das bekommt, was er meint bekommen zu müssen.. Sorry, aber ich werde die Einstellung "Die Firmen müssen uns alles was mal leer ist kostenlos schicken" nie verstehen. Für die Teststreifen bezahlt die KK, die Messgeräte kosten normalerweise auch Geld, wir als Typ1er bekommen sie nur kostenlos von den Firmen, weil sie uns als Kunden gewinnen wollen und die kosten locker mit den Teststreifen reinspielen. Die Batterien sind halt Verbrauchsgegenstand und irgendwann leer. Dann kauft man sich eben neue. Da liegen Vergleiche wie Fernbedienungen von TV/DVD-Player o.Ä. schon sehr nahe, denn da würdest auch du nie auf die Idee kommen, beim Hersteller zu motzen, er möge dir doch neue Batterien schicken.. Und wenn ich jetzt mal die Versandkosten den Kosten der Batterie gegenüberstelle steht das auch in keinem wirklich sinnigen Verhältnis. Und nur weil einige Hersteller das freiwillig machen, müssen andere das nicht auch so handhaben. Wenn es dich stört, wechsel zu einer anderen Firma und werde mit den kostenlosen Batterien glücklich ;)


    Ich suche mir lieber ein Messgerät was mir passt und wenn die Batterien leer sind (war bei mir erst nach einem Jahr der Fall..), dann kaufe ich eben eine neue.

    Viele Grüße
    Sebastian