Traubenzucker-Alternativen für unterwegs?

  • Hallo ihr,


    was ist Euer Geheimtipp als Not-BE für unterwegs? Mir hängt Traubenzucker inzwischen zum Halse raus, ich suche eine gute Alternative...


    Bin gespannt auf Eure Tipps!


    Danke,
    Malte

  • Apfelsaft von Aldi in den kleinen Flaschen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo,
    falls du Abwechslung suchst versuch doch mal HypoFit. Das sind solche Alutütchen mit Dickflüssiger Glucose/ Fructose. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ist halt recht teuer ...

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Hallo Malte!!
    Also ich hab immer eine kleine Flasche "normales Cola" im Auto oder im Rucksack! Und ansonsten gibt es auch so komische "Geels" aus der Tube, aber da ist mir dann Traubenzucker doch viel lieber!!

    Pour en arriver la

  • Ich hab hier im Forum mal gelesen das irgendjemand Löffelbuiskuit bei sich hat.. Kann ich auch empfehlen, hab ich seitdem im Auto liegen :6yes: ebenso TZ und kleine 200ml Tetrapacks O-Saft.

  • Ich habe immer Mini-Haribos in der Tasche (1 BE). Meine momentaner Favorit: Traubenzucker-Brause-Lutscher mit Himbeer Geschmack aus dem DM. Einer hat 0,5 BE.

    LG, Katja :)

  • zur zeit habe ich flüssig traubenzucker, wenn es nicht so warm ist habe ich immer paar kinderriegel in der handtasche :-) ich glaube traubenzucker kullert bei mir überall rum

  • Zitat von florinayogi;254291

    Ich habe immer Mini-Haribos in der Tasche (1 BE).


    Das ist auch meine Lösung. Zwei Tütchen reichen mir.

  • Diese ganzen Sachen wie Gummibärchen, Katjes Joghurt Gums oder ähnliches sind klasse. Was bei mir immer gut hilft ist Kaffee mit Zucker das schlägt sofort ein. Ich weiß nicht ob es am Koffein liegt aber der Zucker ist sofort im Blut. Bei Cola wird es die gleiche Wirkung sein.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Nehme die meiste Zeit alle möglichen Gummitiere gegen Unterzucker, weil haut rein wie Hölle bei mir. Traubenzucker kann ich auch nicht mehr sehen. :)


    Imo habe ich Esspapier UFO´s mit Brausepulver gefüllt *g* :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich bediene mich da auch immer an sämtlichen Mini-Gummitieren-Päckchen, oder hin und wieder auch mal ein Pack Maoam (aber nur, wenn der BZ wirklich bei 45 unten ist)
    Traubenzucker hängt mir auch schon seit Jahren zum Hals raus :P

  • Hallo!


    Ich nehme die kleinen Red-Bull-Shooter, die bekomm ich auch zittrig locker auf und die passen überall rein und vergammeln nicht, weil einmal offen - leer. Der Preis ist halt hoch, aber lecker^^



    Gruß Tom

    Gruss Tom!

  • Bei der Wärme momentan......... pappen (oder kleben, für alle Nicht-Hessen) die Gummitiere da nicht in ihrer Verpackung zusammen?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Claudia81;254453

    Ich liebe Maoam-Kracher. Die kleben übrigens auch nicht ;)


    Nöö, dafür sind es Plombenzieher... :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;254444

    Bei der Wärme momentan......... pappen (oder kleben, für alle Nicht-Hessen) die Gummitiere da nicht in ihrer Verpackung zusammen?


    Also die Fruchtsaftbärchen werden seeehr weich, aber das ist ja total egal, die kann man dann trotzdem essen.
    Man sollte sie allerdings in der Handtasche etc. aufbewahren. Hatte vor Jahren mal ne Vesperdose micht Fruchtgummis im Auto - die waren dann irgendwann man flüssig bzw. als ich sie mal gebraucht hätte ein großer Klumpen :D

  • Dann werd' ich mir wohl erstmalig in meinem Leben eine Handtasche zulegen. Ach....... und vielleicht rasiere ich mir auch die Beine, damit es paßt. :p

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Im Auto liegt Traubenzucker, hab ich mal geschenkt bekommen. Ansonsten überall, in Tasche, zu Hause, auf der Arbeit- überall Flüssigzucker, entweder Jubin, Wellion oder Hypofit. Okay, gut sind sie nicht, aber helfen halt schnell!

  • Wenn es ganz schnell gehen soll, nehme ich Cola, hab' im Büro und zu Hause immer eine Halbliter Flasche stehen. Flüssigzucker kommt mir auch schon zu den Ohren raus, benutze ihn aber trotzdem noch. Allerdings ist die Wirkung auch bei ihm bessr, wenn ich direkt danach ordentlich trinke.

  • Ich nehme meistens Fruchtmus (die Quetschtüten haben ~1 BE/KE, je nach Sorte) oder aktuell habe ich Lakritz-Mint-Kuhbonbons dabei. Wenn ich mit Gepäck oder Rucksack unterwegs bin, dann ist da auch immer eine Packung "Einzelbrot" drin (ebenfalls ~1BE/KE pro Packung), ich mag halt nicht so gerne Süßes essen. Dextro sind bei mir die Dextro-Mintz, die gehen eben auch nicht so in die süße Richtung.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"