Glukagon HypoKit- Wer benutzt es?

  • Ich hatte schon einige liegen, gebraucht und ungebraucht entsorgt. Z.Zt. keins, aber meine H-Symptomatik ist relativ sicher. Mein Mann kennt sich sehr gut aus, auch praktisch. Ich mag es nicht, da mir von Glukagon immer übel wird, also Kloschüssel und so. Es ist gut, daß es diese Möglichkeit gibt, aber über den Sinn und Notwendigkeit muß jeder selbst entscheiden.


    LG, Petra

  • Meine Frau stand bis jetzt zwei mal mit dem Hypokit vor mir, hat mich aber bis jetzt wieder so zur aktiven Anteilnahme am Leben bewegen können... :rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich habe es in 15 Jahren auch letztes Jahr das erste Mal selber benutzt. Nachts, starker Unterzucker, Dauererbrechen. Da habe ich zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit gesehen, wie ich aus der UZ wieder rauskomme.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • H Bevallo an Alle,


    ich verstehe die Frage nicht, soll man oder soll man
    nicht eine HypoKid zu Hause haben. Wenn ich noch
    irgendwie krauchen kann, kann ich mir bei einer Hypo
    auch selber helfen und etwas trinken. Wenn ich aber
    bewußtlos bin, hätte ich doch gerne eine Hypokid bevor
    der Arzt kommt und hinterher brauche ich ihn auch nicht mehr.
    Ich habe meiner Tochter gezeigt, wie man die Spritze
    vorbereitet und als ich noch ICT machte, mußte ich sie
    ziemlich oft benutzen. Wenn mein BZ in den Keller rauscht,
    dann schlafe ich oft ein und merke es dann natürlich nicht mehr.
    Man findet mich dann nur und die Spritze ist im Kühlschrank.
    Seitdem ich die Pumpe habe, ca.4Jahre, habe ich sie nur einmal
    benutzen müssen, weil mein BZ besser eingestellt ist und
    ich eine Hypo eher wahrnehme und mir also selber helfen
    kann. Ich würde nie auf die Idee kommen mir eine Hypokid
    selbst zu spritzen, denn wenn ich noch in der Lage bin die
    Spritze vorzubereiten, dann kann ich auch schnell eine
    Cola trinken usw.
    Zu einer Hypokid gehört IMMER ein zweiter Mann,m.M.

  • Ich musste es TOITOITOI noch nicht einsetzen (lassen). Habe es aber einmal bei mir im Kühlschrank und einmal im Kühlschrank der Sportschule.

  • Mir wurde gesagt, dass ich das erst brauche, wenn ich die Hypos nicht mehr merke. Ich war schon 2-mal in der Situation, dass man mich zum Apfelsaft trinken oder BZ messen überreden musste, aber ganz bewusstlos war ich noch nicht. Seit ich die Pumpe habe hatte ich keine Bewusstseinsstörungen mehr und merke die Hypos schon früher. So ein Ding nimmt mir ehrlich gesgt auch nicht die Angst vor Hypos.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Zitat von jhowbg;266326


    Weil hier die Frage kam warum das Hypo-Kit kein Fertig-Pen ist... Ich hab mich das auch gefragt, zumal der Auto-Injector auch ein Fertiggerät ist (Einfach entsichern und aufs Bein drücken, schießt dann selbsttätig), aber dann fiel mir ein, dass das Glucagon ja in trockener Form im Kit vorliegt, das erklärt dann so einiges.


    In trockener Form??? In meinem ist eine kleine Glasampulle in der das Glukagon in gelöster Form enthalten ist. Daher meine Frage.


    Gruß Meriva

  • Zitat von Meriva;266442

    In trockener Form??? In meinem ist eine kleine Glasampulle in der das Glukagon in gelöster Form enthalten ist. Daher meine Frage.


    Gruß Meriva


    Hm.
    Also bei mir ist es eine Tablette in der Ampulle und in der Spritze ist die Flüssigkeit wo man reinspritzt zum die Tablette aufzulösen.


    Gibt es das Ganze jetzt schon in gelöster Form???


    Grüßle

  • Hallo,


    in gelöster Form macht es ja nicht so viel Sinn.... Dann kann man es ja gleich in der Spitze als "Fertigspritze" verkaufen.


    Normalerweise muss man die Glukagonlösung erst herstellen.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich war einmal in der schlimmsten Hypo mit Sehstörungen etc., hätte ich damals eine Glucagonspritze dabei gehabt, hätte ich nicht gezögert...ansonsten vergammeln die Dinger bei mir im Kühlschrank



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich lasse es am Freitag mal verschreiben. Ich denke es ist nicht verkehrt es zu besitzen. Ich hoffe allerdings, dass ich nie so weggetreten bin, dass ich es brauche.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Normalerweise sollte man im Besitz des Kits sein.
    Ich hab eines und noch nie gebraucht. Wichtig ist aber, dass sich der Partner oder die Kinder damit auskennen und es im Notfall verabreichen können und sich auch trauen.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • ich hatte damals eine bekommen. . . . brauchte bisher zum glück keine aber wenn ich an dem punkt
    bin das ich gluka brauche weil ichs selber ned mehr schaffe ke´s zu mir zu nehmen, wer spritzt mir das denn dann ??
    da sind als alleinstehender bestimmt andere sachen bedeutend effektiver. diabetiker spürhund, notfallknopf etc etc . . .

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Zitat von mrcappucino;268050

    diabetiker spürhund


    stelle mir gerade vor, wie der hechelnd durch die Konditorei läuft:p


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen,
    ich habe momentan 3 Kits zu Hause, einer 2008, einer 2009 abgelaufen, einer Ende 2013.
    Mein Göga hat mir schon zweimal einen gesetzt, den letzten wohl 2009. Aber der war dann wohl 2008 abgelaufen. Hat aber doch noch funktioniert. Bei mir tauchen die schweren Hypos immer nachts auf und zweimal seit 2001 war ich nicht mehr ansprechbar. Mal den Doktor fragen, ob er mal wieder Anschauungsmaterial für die Schulung braucht, habe ich schon mal gemacht :-))

    Britta

  • Hallöle,


    Zitat von Murray;266531


    ...ansonsten vergammeln die Dinger bei mir im Kühlschrank


    So gehts mir auch. Hatte Gott sei Dank noch keine Hypo mit Fremdhilfe.


    Außerdem scheitert es wahrscheinlich im konkreten Fall an meinen Lieben zu Hause, die sich nicht trauen, mir die Spritze zu setzen.


    LG
    Hydra

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Dat ganze erinnert mich an die alte Reklame von "minimax"- Feuerlöschern:


    "Hast Du minimax im Haus, bricht bei Dir kein Feuer aus"........aber....


    "minimax ist grosser Mist, wenn Du nicht zuhause bist"


    Und so ist es mit dem hypokit auch.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)