Sommerbabys 2013

  • Gibt es denn schon neue Ultraschallbilder? Viel Glück Euch weiterhin!!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ja super Vanessni! Das freut mich total für dich.
    Und das "böse Sommerbaby-Thread-Omen" hast du somit auch überstanden, womit ich dir eine glückliche und erfolgreiche Schwangerschft wünsche!!!

  • Pheeeew, ja das wäre wirklich schön, wenn das an mir vorüberginge. Es war erschreckend, wie viele unserer Mädels es getroffen hat.... Haaaach, ich bin entzückt!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Na das sind doch mal schöne Nachrichten, Nachwuchs im anmarsch mit Stichtag an meinem Geburtstag :D. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!


    Ich plage mich schon das ganze Wochenende mit Grippalen erscheinungen rum. Heute hätte ich arbeiten müssen, aber nach 6 oder 7 Jahren ohne Krankenschein, darf ich jetzt auch mal zuhause bleiben. Der kleine Kacker fordert jetzt schon das man rücksicht auf ihn nimmt:)


    LG und passt alle schön auf Euch auf!

  • Zitat von Honeycakehorse;280300

    Wie geht es euch allen so?


    Ganz gut. Sind umgezogen. Seit heute funktioniert das Internet. Der Umzug ist anstrengend, obwohl ich mir extra Urlaub genommen habe, aber ich bin zufrieden und ich kann ganz und gar bestätigen: Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist so viel angenehmer als das Erste!!!!!! Hat sich irgendwer schon mit dem Kauf von Kinderwägen auseinandergesetzt?

  • Kommt immer darauf an, was man vom Kinderwagen will. Wir haben es so gehalten. Kinderwagen möglicht billig, dafür einen ordentlichen Buggy. Was beim ersten auch vernünftig war, da er sehr schnell wuchs (mit 10 Monaten so groß war, wie unser 2. mit 18 Monaten) und der Kinderwagen zu eng wurde. Alsoi mit 8 Monaten sind wir bei ihm auf einen Buggy umgestiegen und mit dem war er bis zum 3. Lebensjahr unterwegs. Man kann natürlich einen Kinderwagen nehmen, den man umbauen kann (hatten wir auch) aber die meisten sind zu globig. Es sei denn, man nimmt einen für 1000 Euro. Folglich kann man den Kinderwagen auch gebraucht kaufen und dafür lieber ab dem Sitzalter einen guten Buggy.

  • Wir hatten bei unserer Kleinen einen Quinny, den man gut umbauen kann. Vorteil war (deswegen hatte ich mir den auch ausgesucht), dass man einen Maxi-Cosi Autositz, eine Babyschale und einen Kindersitz (der passt jetzt sogar noch mit vier einigermaßen, wenn Prinzessin zu faul zum Laufen ist...) einsetzen kann. Das mit dem Autositz fand ich gut, da man manchmal nur kurz aus dem Auto muß, und den Kleinen Zwerg nicht unbedingt für einen kurzen Stopp aus dem Autositz rauspulen, in die Babyschale und nach zehn Minuten wieder zurück in den Autositz schnallen mußte. Besonders wenn so ein kleiner Zweg mal schläft, ist es gut wenn man einfach die Baby-Schale vom Auto mitnehmen kann (ohne sie tragen zu müssen, wenn man noch andere Sachen mitnehmen muß, wie Wickeltasche z.B.) Da wir oft per Flieger unterwegs sind, waren wir besonders von dem stabilen Gestell des Quinny angetan, dass hat ohne Probleme mehrere Jahre und diverse reisen im Frachtraum überlebt. Buggies leiden im Gepäckraum manchal ganz schön, wenn das Gestell nur aus dünnen Stangen besteht (und mitten in einem anderen Land mit einem 1,5 Jahre alten Zwerg ohne fahrbaren Untersatz da zu stehen wäre manchaml ziemlich haarig gewesen).
    Aber Kinderwagen ist Geschmackssache ;)
    Überlegt Euch, was ihr so mit dem Kinderwagen unternehmt, wofür ihr ihn beutzen werdet und probiert in einem Laden aus, wie sich die verschiedenen Wagen händeln lassen und wie einfach sie sich zum Transport zusammenfalten, bzw. auseinander nehmen lassen. Wenn man den Wagen zum Beispiel zum Einkaufen gehen benutzen will, sollte er einen möglichst großen Stauraum unten am Boden haben, da die Wagen leicht kippen, wenn man versucht Einkaufstaschen irgendwo ranzu hängen...
    Wir hatten auch verschiedene ins Auge gefaßt, aber nachdem wir alle einmal ausprobiert hatten, war stand unsere Wahl fest.
    Wenn ihr eine bestimmte Farbe haben wollt, oder gerade mal wieder ein Modellwechsel ansteht, kann es je nach Hersteller 4-8 Wochen Lieferzeit geben. Also Anfang des letzten Drittels sollte man sich auf jeden Fall um den Kiwa Gedanken machen :)

  • vielleicht nicht ganz ernst nehmen ist sicher nicht für jederman die richtige wahl: aber tragetuch geht auch... ich habe gar keinen kinderwagen und trage ausschließlich! keine wartezeit beim kauf ;-)
    allerdings finde ich miahs beitrag sehr gut. das mit dem schlafenden baby im auto sollte man nicht unterschätzen. jedesmal theater beim raus und rein packen...
    lg elke
    ps: milan ist jetzt mit 9 monaten 9 kg schwer und ich wünschte mir manchmal einen fahrstuhl zum 5. stock :rolleyes:

  • Tragen ist eine tolle Sache, ich hatte einen Ergo-Carrier (an ein Tragetuch habe ich mich damals nicht rangetraut), den ich mit ungefähr 8 Monaten fangen habe zu benutzen. Tragen ist toll, man ist ganz nah und hat beide Arme frei ;)
    Allerdings habe ich auch meinen Kinderwagen viel genutzt. Ich habe damals viel zu Fuß gemacht, und der Kinderwagen war halt praktisch für den Trip zum Supermarkt, sonst hätte ich mich wie ein Packesel gefühlt. Auch auf Reisen habe ich immer beides mitgenommen, gerade wenn dei temperaturen etwas wärmer sind, habe ich gerne den Kinderwagen genommen, damit ich nicht an meiner kleinen Maus festklebe. Immerhin dauert es doch eine Weile, bis so ein kleiner Zwerg von alleine gut und weiter laufen kann.


    Puh, 9 kg möchte ich auch nicht unbedingt täglich fünf Stockwerke hochtragen :D

  • Auf einen großen Korb würde ich auch achten, den braucht man nicht nur für den Einkauf sondern vor allem auchj für das Sandkastenspielzeug. Es sei denn, man hat selbst einen Garten und besucht keine Spielplätze.

  • Je nach Modell können die Lieferzeiten noch deutlich länger sein als 4-8 Wochen. Bei uns hiess es 14-16 Wochen :eek:. Am Ende kam er schon nach 10 oder 11 Wochen. Aber das kann echt lange gehen....

  • Wir haben unseren beim babyone gekauft. Ist ein Teutonia und wir haben da statt 850 Euro 499 gezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding:-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wir haben unseren Kinderwagen über den normalen Versandhandel bezogen, der war dann 3 Tage nach Bestellung da. Aber bei Babywalz hätte es auch wochenlange Lieferzeiten gegeben. Wir haben den Wagen erst einen Monat vor der Geburt gekauft, insofern war es ganz gut, da mein Baby bei 39 plus 0 kam, dass wir ihn nicht bei diesem Babyartikelverkauf bestellten

  • Ah Cool chatti. bei dem Babyone in Mögeldorf? Da wohnen wir gleich um die Ecke. Hätten uns ja fast sehen können:-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Cool, ich hab den Teutonia Mistral! *freu*


    Zitat von Steffen;284072

    häng mich hier auch mal rein. Bei den Kinderwagen gabs vor kurzem einen Test bei dem viele schlecht abgeschnitten haben weil Schadstoffe gefunden wurden.
    http://www.test.de/Kinderwagen…ind-mangelhaft-1801766-0/


    Da würd ich mich dran orientieren (etwa den Zekiwa), oder auch u.U. einen gebrauchten verwenden, weil da der Mist z.T. schon ausgegast ist.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ah ok, da hätten wir fast gesehen:-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Merci, für die vielen Anregungen, super!!!!!!!!!!!! Ich seh grad bzgl. Kinderwägen den Wald vor lauter Bäumen noch nicht.... Das Tragen find ich auch interessant....scheint aber auch ne Wissenschaft für sich zu sein :rolleyes:....


    Zitat von Steffen;284072

    häng mich hier auch mal rein. Bei den Kinderwagen gabs vor kurzem einen Test bei dem viele schlecht abgeschnitten haben weil Schadstoffe gefunden wurden.
    http://www.test.de/Kinderwagen…ind-mangelhaft-1801766-0/


    Da würd ich mich dran orientieren (etwa den Zekiwa), oder auch u.U. einen gebrauchten verwenden, weil da der Mist z.T. schon ausgegast ist.


    Wow, krass. Danke für den link!!!!


    Und sonst so... wie gehts den Sommerbaby Mamas? Mir eigentlich sehr gut, bin halt immer sehr kaputt nach der Arbeit. Ich genieße es total keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr zu haben. Die Kleene spüre ich mittlerweile jeden Tag und bin jedesmal so entzückt :love:. Meine Blutwerte sind super, die Schwangerschaftsparameter alle in der Norm....einziger Ausreisser ist seit der Schwangerschaft das blöde Cholesterin...keine Ahnung, muss nochmal hin und das abklären lassen.


    Enbindet eigentlich noch irgendwer im Juni?


    Jetzt beginnt auch bald der Geburtsvorbereitungskurs und ich freu mich schon und bin sehr gespannt.


    Wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Tag!!!!!!!!!!!

  • Haferkleie kann helfen den Cholesterin Spiegel zu senken ;)
    Schmeckt sehr gut in Müsli und hat viel Balastoffe...