Ich werde mein Baby verlieren

  • ich habe heute die schlimmst nachricht meines lebens bekommen, mein baby kann keinen urin absetzten und liegt anscheinden fast trocken des weiteren ist die blase des baby extrem groß


    der arzt meinte so wie es jetzt ist hat es kaum überleben chancen und wird warscheinlich nach der geburt sterben


    ich solle doch lieber einen apbruch machen aber vorher noch zum genetiken der das auch noch mal untersucht


    ich bin am ende die Schwangerschaft hat ja schon so schwierig begonnen und nun wird sie auch noch vorzeigig enden


    ich werde mich zurück ziehen komme aber nur selten mal wieder rein


    Mäuseken

  • Hallo Mäuseken,


    Zitat

    ch habe heute die schlimmst nachricht meines lebens bekommen, mein baby kann keinen urin absetzten


    Gibt es da heute medizinisch keine Möglichkeiten?


    Zitat von Mäuseken;267197


    ich werde mich zurück ziehen komme aber nur selten mal wieder rein


    Ich bin platt! Es ist schlimm...


    Bitte zieh Dich nicht zurück. Das ist genau das Verkehrte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mäuseken!


    Das ist ja furchtbar!


    Ich hoffe, du bist nicht allein, sondern hast jemand, dich in den Arm nimmt.


    Oktober hat recht. Zurückziehen wäre das Verkehrte.


    Liebe Grüße Karen

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Hallo Mäuseken, das tut mir so sehr leid.


    Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt?


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Das ist sehr traurig und wird wohl so sein. Ich habe mal einen Bericht über ein Baby gesehen, dass keinen After hatte, da ließ sich operativ was machen. Bei einem fehlenden Zugang zur Blase, ist dies wohl nicht möglich. Ich habe kürzlich das Buch einer früheren Kommilitonin (Maureen Grimm), die selbst ein Ungeborenes verlor, gelesen. Es heißt "still geboren", über Mütter, Eltern, die während der Schwangerschaft, der Geburt oder wenige Wochen danach ihr Baby verlieren. Ich fand das Buch sehr beeindruckend und sensibel geschrieben. Vielleicht hift es.

  • Hallo Mäuseken!
    Oh wie schrecklich, das tut mir sehr leid für Euch. Welche Woche bist Du denn grad? Weiss gar nicht was ich sagen soll....
    Wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. LG Klettie

  • Hallo Mäuseken,


    es ist so schrecklich eine solche Nachricht zu bekommen und es ist natürlich auch schwer das zu vertstehen und damit umzugehen. Mir fehlen die Worte etwas zu sagen. Ich weiß, es ist einfach unbeschreiblich, erst die Hoffnung und die Freude und dann das Baby zu verlieren. Nimm Dir einen Moment für Dich, atme tief durch und denke an die Menschen, die Dir etwas bedeuten.


    Hol auf jeden Fall eine zweite Meinung ein und triff keine Entscheidung überstürzt.

  • oh Gott, dass tut mir so leid. Kann mich Miah nur anschließen, mir fehlen die Worte. Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite. Sei gedrückt. Alles Gute und viel Kraft!

  • Das "wahrscheinlich" würde ich auf jeden Fall nochmal in einer Klinik abklären lassen, denn "wahrscheinlich sterben" bedeutet nicht "es wird". Hol dir eine zweite Meinung ein!

  • ich in in der 13+3 und muss noch zu anderen arzt für mich bricht abe schon jetzt einen welt zusammen ich muss es weiter targen ob wohl die überlebenchance nach der geburt fast null ist


    ich kann es nicht verstehen mann kann so viel mach herzen operieren und und und warum kann kam die harnblane nicht eifach öffnen von meinen baby es ist der horro ich bin am ende könnte am liebesten von der nexsten brücke springen


    WARUM MUSS MEIN BABY DENN STERBEN

  • Das ist unheimlich schwer, und jeder Tag wo man sich schwanger fühlt, aber den Gedanken im Kopf hat, dass man kein gesundes Baby zu Welt bringen wird, ist die Hölle. Aber vielleicht wartest Du erstmal genaurere Untersuchungen ab. Ich weiß nicht, was Dein Arzt diagnostiziert hat, aber hier habe ich etwas gefunden, dass vielleicht hilft:


    Zitat

    Megazystis
    Bei einer verengten oder verschlossenen Harnröhre kann die Blase nicht ausreichend entleert werden. Im Ultraschall zeigt sich eine große, mit Urin prall gefüllte Harnblase oft schon in der 12. bis 14. Woche der Schwangerschaft. Mit einer dünnen Nadel wird der Urin mehrfach im Verlauf abpunktiert. Der Harn wird untersucht und je nach Konzentration von Natrium, Chlorid, Osmolalität und b2-Mikroglobulinen wird ein Aufschluss über die Nierenfunktion erreicht. Bei guter Prognose kann eine Ableitung der Blase in die Fruchthöhle (vesicoamnialer Shunt) durch Einlegen eines kleinen Katheters angelegt werden.


    Leider kann man bei einer verschlossenen Blase nicht ohne detaillierte Untersuchungen sagen, ob es wirklich nur eine verschlossene Blase ist. Da könnte man sicher operativ etwas machen. Leider entsteht eine solche Fehlbildung in der Frühphase der Schwangerschaft. Je früher sie entstanden ist, desto mehr kann dadurch betroffen sein. Es könnten zum Beispiel auch die Nieren und Geschlechtsorgane geschädigt sein. Dies müßte man durch weitere Untersuchungen rausfinden.


    Auf jeden Fall solltest Du von keiner Brücke springen, Du hast eine Familie und es gibt viele Menschen, denen Du etwas bedeutest. Eine Fehlgeburt ist sicherlich das schrecklichste, was ich als Frau bisher erlebt habe, aber der Schmerz gehört zum Leben leider genause wie die Freude. Auch wenn es unerträglich scheint, so etwas durchzumachen, jeder von erlebt einmal eine schwere Zeit. Und dann auch wieder eine gute. Jede Erfahrung läßt uns als Mensch sich entwickeln und macht uns zu dem was wir sind. Sprich mit jemandem, dem du vertraust. Rede Dir Deinen Kummer von der Seele und teile Deinen Schmerz mit jemandem, der Dir helfen kann.



  • Ich kann mich den Worten und der Hoffnung des oben geschriebenen nur anschliessen.
    Bitte gib noch nicht auf.
    Ich drück Dich mal unbekannter Weise. Ich kann leider keine eigenen tröstenden Worte finden, aber Miah hat es richtig gut getroffen!

  • ufffff, ich weiss gar nicht was ich sagen soll-----ich denke ganz doll an dich.....bin selber ja gerade in der 17 woche...Kopf hoch!!!Hol dir noch ne andere Meinung..ganz wichtig!!!

  • das ist wirklich sehr schwer zu ertragen. ich fühle mit dir.
    ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber jeder mensch, der von uns geht ist nicht weg, sondern nur woanders und wir alle werden uns irgendwann wiedertreffen und es gut haben. manchmal hilft es mir, zu vertrauen, dass es irgendjemanden oder irgendetwas gibt, der besser weiß als ich, was richtig ist. vertrauen darauf, dass manche entscheidungen, von woanders getroffen werden, weil man selbst nicht in der lage ist, richtig zu entscheiden.
    ich wünsche dir alle kraft der welt und ich wünsche dir, dass du dich hier ab und an mal meldest, auch wenn dir nicht danach ist. hier gibt es soviel liebe menschen, die mitfühlen und dir etwas trost und kraft spenden können.

    Es ist wie es ist

  • hallo Mäuseken,
    heute habe ich wieder einmal etwas hilfreiches gelesen.
    HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    viel kraft und zuversicht!

    Es ist wie es ist