Dringend Hilfe!!!!!

  • Ich hab vor einer Stunde was beim KFC gegessen.


    3 Hähnchenteile und einen normalen Colw slaw Salat.
    Hab so berechnet wie auf der Nährwerttabelle 6 Einheiten sofort und 4 eine Stunde verzögert.
    Eben hatte ich 35 wie kann das sein???? Der Wert zuvor war 144.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Wie soll ich zukünftig vor gehen wenn ich sowas extrem fettiges esse?
    Es ist sehr sehr selten aber ich mag es doch ab und zu mal gerne essen.
    Wie macht Ihr das?
    Ich bin schwanger ich hoffe der Wert sorgt nicht für eine Unterversorgung und ich hab Angst das er später hoch ist :(

  • Passiert jedem mal. Und kann viele Gründe haben.
    Wieviele Kohlenhydrate hast du denn da berechnet? Bzw wieviel deckt diese Insulinmenge normalerweise bei dir ab?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alles halb so wild, Chaterine,


    dass man mal in der Hypo landet, nach so nem Essen, passiert eben. Vielleicht war noch "altes" insulin in dir drin, was noch nicht ganz resorbiert war, vielleicht waren das eben doch nicht so viele BE, wie angegeben, oder sie resorbieren noch langsamer, als angenommen....


    Schau jetzt unbedingt, dass du dich nicht vor lauter Traubenzucker essen in zu hohe Dimensionen katapultierst. Zu hohe Werte sind nicht so gut fürs Kind, Hypos schaden eigentlich nicht so sehr.


    Jetzt heißts eben, ab und an mal noch messen heute abend und zu hohe Werte vorsichtig korrigieren.


    lg

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Chaterine;272777


    3 Hähnchenteile und einen normalen Colw slaw Salat.
    ...
    Hab so berechnet wie auf der Nährwerttabelle 6 Einheiten sofort und 4 eine Stunde verzögert.


    Du hättest in der Nährwerttabelle vielleicht nicht nach Colw slaw Salat schauen sollen?


    Unter Serbischer Salat hätte z.B. gestanden:


    Nährwert je 100g:
    Eiweiß 1,0 g
    Kohlenhydrate 3,0 g
    Fett 0,3 g


    Falls Du allerdings je 100g Salat 100ml Öl beigetan hättest, sähe das wohl anders aus.


    Ähnlich bei Hähnchenteilen


    Nährwert je 100g:
    KH = 0,0g
    Fett = 12,4g
    Eiweiß = 21,7g


    Manchmal ist es halt sinnvoll selber zu überlegen und zu rechnen, bevor man sich eine Mordsdosis für Nothing verpasst?


    Gruß
    Joa

  • Diese Nährwerttabellen sind nett. Aber auch mit Vorsicht zu geniessen. Gerade letzten Sonntag hab ich bei einer amerikanischen Kette in England gegessen. Laut Tabelle hätte mein Burger über 100g KH enthalten. Das hab ich nicht ganz geglaubt und hab mal die Hälfte gespritzt. War wunderbar, hat perfekt gepasst.
    Man darf sich also nicht einfach so darauf verlassen, leider. Am Ende zählen nur die Erfahrungswerte. Gerade bei fettreichen Speisen. Lieber mal etwas zu wenig spritzen und dann ggf. korrigieren.

  • Ich erinner mich noch an die Wurst bei Kochlöffel, die ohne Sauce über 50g KH oder so hatte laut Nährwerttabelle



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Chaterine;272777

    3 Hähnchenteile und einen normalen Colw slaw Salat.
    Hab so berechnet wie auf der Nährwerttabelle 6 Einheiten sofort und 4 eine Stunde verzögert.

    Wo sind denn da die vielen KH für die 10 IE? Bisschen Pannade und 1 IE für Eiweiss, das war's aber auch schon.

  • Man solte bei dem Zeugs nie die Saucen vergessen. Für ein Töpfchen BBQ-Sauce bei McD oder so muss man schon fast eine BE einplanen. Ich nehme an, dass es die Hähnchen-Teile auch nicht trocken gibt (dann wären sie nämlich erst recht ungenießbar)...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Chaterine;272777

    Hab so berechnet wie auf der Nährwerttabelle 6 Einheiten sofort und 4 eine Stunde verzögert.


    ich hätte, die 4 I.E. über einen längeren Zeitraum laufen lassen (2 - 2,5 Std) . KFC Teile sind schon sehr fetthaltig.
    @ die Hypo sorgt sicher nicht für eine Unterversorgung des kleinen Wesens, keine Sorge :), dafür sorgt dein Körper.
    Alles Gute

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Joa;272785

    Ähnlich bei Hähnchenteilen


    Nährwert je 100g:
    KH = 0,0g


    Die Hähnchenteile bei KFC sind ordentlich mit Panade aufgehübscht, das ist dann definitiv nicht mehr zu vernachlässigen. Insbesondere bei der Variante mit der Cornflakes-Panade ist der KH-Anteil beträchtlich. Hab mich da erst vor zwei Wochen mal ganz nett verschätzt (allerdings in die andere Richtung, also wenig dramatisch).

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • http://www.zachseinblog.de/ind…abreger-chicken-mcyumyum/


    Also ich stehe ja total auf diese Fotos ;-), leider wurde das Video aus dem Internet genommen (warum wohl?).


    Jedenfalls bin ich immerwieder überrascht, was man - meist unwissentlich - so nettes zu essen bekommt.


    Ohne (wieder) den Nahrungsmoralapostel spielen zu wollen, in der Schwangerschaft würde ich nicht nur wegen BZ-werten einen großen Bogen um diese Fressketten machen....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rose,
    ich glaube, du kennst minen Standpunkt, was Ernährung und Lebensmittel angeht.
    Aber hier gebe ich dir ausnahmesweise mal recht: Wer sich dieses Chickenzeugs bei McBurgerKentucky etc... reinzieht, ist selbst Schuld....

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Wildrose;272918


    Abgesehen davon, dass dieser Beitrag der Threaderstellerin bei der Lösung ihres Problems nicht sonderlich helfen dürfte, find ich den Link im Zusammenhang mit KFC vollkommen deplatziert. Dort erkennt man immerhin noch, was für ein Tier das mal war. Separatorenfleisch wird definitiv woanders serviert...

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Zitat von max_stuggi;272929

    Rose,
    ich glaube, du kennst minen Standpunkt, was Ernährung und Lebensmittel angeht.
    Aber hier gebe ich dir ausnahmesweise mal recht: Wer sich dieses Chickenzeugs bei McBurgerKentucky etc... reinzieht, ist selbst Schuld....


    ..und deswegen soll man sein ganzes Leben lang auf alles verzichten? Sorry verstehe gerade nicht was dein böser Fingerzeig soll, zumal einen das stehts und immer auch bei gesunden Lebensmitteln genauso passieren kann. Aber jeder soll seine Meinung behalten, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich der Ansicht bin, dass jeder auch mal sündigen kann und auch wenn es daneben geht mit den BE´s und den benötigten IE´s. Nächstes mal eben ein bisschen vorsichtiger sein und ggf. einen etwas höheren BZ in kauf nehmen...


    Bei MCD und Co. habe ich mich selbst schon verhauen mit den benötigten IE´s, deswegen spritze ich da eher vorsichtig.


    Grüßle Didi


    PS: Ich mag keine Moralapostel!

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • @ Sagitarius:
    Dass das Zeug ungesund ist und die Tiere in einem erbärmlichen Zustand leben müssen und dass man sich BZ-mäßig ziemlich vehauenklann, darüber könnte ich bequem hinwegsehen, wenn der Hunger es gebietet und sonst keine Mahlzeit greifbar ist, wenn das Zeug wenigstens ein kleines Bisschen schmecken würde.....
    Bei Mc und co gibts ja aber nicht nur Fliegvieh sondern auch Vierbeiner :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Da ich auch ganz gerne mal im Quartal zum KFC gehe, hab ich mir ein menü ganz genau berechnet, 6 Hot Wings, mittlere Pommes 1 Tütchen Ketchup 8 ie für die Kohlenhydrate sofort und 8iE für das Fett über 8 Stunden verteilt, funktioniert perfekt.

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Zitat von petwilly;272942

    Da ich auch ganz gerne mal im Quartal zum KFC gehe, hab ich mir ein menü ganz genau berechnet, 6 Hot Wings, mittlere Pommes 1 Tütchen Ketchup 8 ie für die Kohlenhydrate sofort und 8iE für das Fett über 8 Stunden verteilt, funktioniert perfekt.


    Besser wäre hier im Forum - allgemein - wohl eine Angabe in Kohlehydraten bzw BE oder KE...IE sind ja schön und gut...aber ohne die jeweiligen Verhältnisse zu kennen, können wir wenig damit anfangen. Ist nicht böse gemeint, aber 16 ie in deinem Fall würde bei mir abends für ca 56g KH reichen, bei jemand anders aber für 160g. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von max_stuggi;272937

    @ Sagitarius:
    Dass das Zeug ungesund ist und die Tiere in einem erbärmlichen Zustand leben müssen und dass man sich BZ-mäßig ziemlich vehauenklann, darüber könnte ich bequem hinwegsehen, wenn der Hunger es gebietet und sonst keine Mahlzeit greifbar ist, wenn das Zeug wenigstens ein kleines Bisschen schmecken würde.....
    Bei Mc und co gibts ja aber nicht nur Fliegvieh sondern auch Vierbeiner :D


    Die leckersten Sachen haben nunmal meist zuviel Fett und der Rest ist Geschmackssache :P Ich mag die superfettigen Chickenwings ab und an und mehr als einmal im Jahr meist auch nicht.
    Wenn ich mir ständig vor Augen halten würde, wie die meisten Tiere gehalten werden, die bei uns in den Fleischregalen landen, dürfte ich so gut wie nichts mehr essen. Fleisch ist bei uns leider Massenware...


    Zitat von Murray;272946

    Besser wäre hier im Forum - allgemein - wohl eine Angabe in Kohlehydraten bzw BE oder KE...IE sind ja schön und gut...aber ohne die jeweiligen Verhältnisse zu kennen, können wir wenig damit anfangen. Ist nicht böse gemeint, aber 16 ie in deinem Fall würde bei mir abends für ca 56g KH reichen, bei jemand anders aber für 160g. :)


    Sehe ich auch so, zumal ich bei 6 BE 18 IE NovoRapid spritzen müsste, mit einem Faktor 1:3. Angaben zu was wer selbst spritzen muss, macht von daher nicht gerade viel Sinn... Fett sollte man sicher in seine Berechnung mit einbringen, aber dadurch, dass ich selbst kaum fettreich esse, nehme ich leicht erhöhte Werte in kauf und berechne sie nicht wirklich.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Etz muss ich dann doch noch mal nachhacken, weil laut Kentucky schreit F****n Nähwerttabelle komme ich auf 3,8 BE, bzw. 4,5 KE. Wie kommst du auf 6 BE.


    Mich würde Interessieren was du für Insulin nimmst und welchen Faktor du pro BE/KE spritzt. Mich irritieren zudem die 4 IE, welche du bereits eine Stunde nach der ersten Injektion nachdonnerst. Bin zur Zeit selbst auf, ich nenne es mal Nachschulung beim Diabetesberater, weil ich in meiner 15 Monate dauernden Reha das schludern angefangen hatte, so dass mein letzter hba1c Wert 8,2 war. Mein Diaberater hat mir da auch mehr oder weniger sehr überdeutlich eingeprägt, dass ich solche Spielchen mit bereits eine Stunde nach dem Verzehr und Korrektur Spritzen mit NovoRapid tunlichst unterlassen und frühestens nach drei Stunden an Korrektur denken sollte.


    Was nimmst du da denn, dass du bereits eine Stunde nach der ersten Injektion Nachspritzt?


    Ich lerne immer gerne dazu, deswegen würde mich das mit dem Aufteilen interessieren, weil das bei mir komplett nach hinten los gehen würde, wenn ich aufteile und auf zwei mal injeziere.


    Grüßle Didi


    PS: Hattest du einen normalen oder großen Coleslaw?

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."