Auf dem Weg zur Pumpe

  • Ich hatte heute einen Scheixx-Tag, an dem wirklich alles schief ging, was so schief gehen kann. Inkl. heute abend Diagnose der echten Grippe beim Kind, nachdem wir nach 2 Wochen fieberhaftem Infekt grad auf dem Weg der Besserung waren:11weinen2:...Irgendwie dachte ich, wenn heute nicht mal ein Brief von der KK im Kasten ist und sich einreiht in die schlechten NAchrichten...und siehe da, es war einer dabei...:eek:
    Wollte erst gar nicht aufmachen, habs dann doch getan...:o Sie übernehmen die Pumpe. (Haben aber darauf hingewiesen, daß man an diese Pumpe ja ein CGM anschließen könnte, was sie aber nicht übernehmen:rolleyes:...haben wir ja noch gar nicht beantragt...)
    So endet der Tag versöhnlich, auch wenn ich bis morgen früh bezüglich der Farbe zu einer Meinung gekommen sein muß...
    lg hannama

  • Herzlichen Glückwunsch :) Und gute Besserung fürs Kind. Ist sicher für alle Beteiligten anstrengend. Welche Farbe wird es nun?
    An Kosmo und Teddy: Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt :)

  • :confused: hab in der Praxis angerufen und KK-Entscheidung mitgeteilt, da meinte die Dia-Beraterin, Pumpe wäre schon bestellt:confused:. Sie müsse nur nochmal dort anrufen und fragen, ob ich sie nach Hause bekomme oder in die Praxis geliefert wird. Nun hoffe ich mal nicht, daß sie einfach in StandartSchwarz bestellt haben:rolleyes:

  • Zitat von hannama;282062

    Nun hoffe ich mal nicht, daß sie einfach in StandartSchwarz bestellt haben:rolleyes:


    Bei Medtronic kann man durch Anrufen viel erreichen. 0800-MINIMED.


    Ich hatte einmal eine Pumpe in blau bestellt, bekam dann aber von der Aussendienst-Mitarbeiterin, einen Anruf, dass es blau nicht mehr gäbe und habe mich dann für transparent entschieden. Am Ende war im Paket doch eine blaue.

  • Glückwunsch Hannama! :)


    Ich reihe mich mal mit unter den Wartenden ein...es soll eine Veo werden...<3

  • Veo in Pink?:)
    Haben alles geklärt, bestellt wird jetzt in "silber", das Kind hat alles andere mit tränenden Augen abgelehnt, so wolle sie mich nicht sehen:11weinen2:...naja, so ists neutral und man kanns ja dann noch bunt bekleben:D

  • Na denn in Silber, alles paletti :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So, jetzt hab ich mich beruhigt und kanns nochmal normal schreiben: Meine Pumpe wurde genehmigt. Mediq direct hat heute Mittag meiner Diabetes-Beraterin geschrieben, dass die Bescheid bekommen haben. Die Unterlagen wurden dann gleich gefunden bei der KK und jetzt gings ja doch richtig flott! Ich bin so happy!!!!

  • Zitat von Kosmonova;282186

    So, jetzt hab ich mich beruhigt und kanns nochmal normal schreiben: Meine Pumpe wurde genehmigt. Mediq direct hat heute Mittag meiner Diabetes-Beraterin geschrieben, dass die Bescheid bekommen haben. Die Unterlagen wurden dann gleich gefunden bei der KK und jetzt gings ja doch richtig flott! Ich bin so happy!!!!


    Wow, das ging aber jetzt wirklich schnell, Wahnsinn! :6yes: Herzlichen Glückwunsch!!! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • @ Real Teddy: Danke! Antrag wurde erst am Dienstag gestellt...muss wohl noch lang warten...:)


    @ Hannama: nee, lieber in Lila :-) Das Rosa war nicht so meins :-P Aber Silber ist doch super!


    Glückwunsch Kosmonova! :-)

  • Pinke Tante: ja, lila war auch auf meiner Liste...:rolleyes:
    Kosmonova: Ich könnte wohl auch Donnerstag anfangen. Allerdings erst zum "Spielen", noch nicht richtig. Konnte jetzt schon 2 Nächte nicht schlafen, aber eher aus Angst. Ich weiß gar nicht, wie das dann funktionieren soll, nachts ohne Knoten in den Schläuchen und aufwachen, weil man auf irgend etwas drauf liegt:o

  • Zitat von hannama;282284

    Pinke Tante: ja, lila war auch auf meiner Liste...:rolleyes:
    Kosmonova: Ich könnte wohl auch Donnerstag anfangen. Allerdings erst zum "Spielen", noch nicht richtig. Konnte jetzt schon 2 Nächte nicht schlafen, aber eher aus Angst. Ich weiß gar nicht, wie das dann funktionieren soll, nachts ohne Knoten in den Schläuchen und aufwachen, weil man auf irgend etwas drauf liegt:o


    Auf die ersten nächte bin ich auch gespannt!! Weiß gar nicht wo ich die pumpe da hin tue. An alle pumpe erfahrenen: wo kommt bei euch nachts die pumpe hin??

  • Zitat von Kosmonova;282304

    Auf die ersten nächte bin ich auch gespannt!! Weiß gar nicht wo ich die pumpe da hin tue. An alle pumpe erfahrenen: wo kommt bei euch nachts die pumpe hin??


    Das war auch meine erste Frage, wohin damit? Erste Überlegung, unters Kopfkissen, Schlauch ist ja lang genug. Also Pumpe unters Kissen - Nachts aufgewacht: Pumpe lag neben mir. Also wieder Pumpe unters Kopfkissen - Zum BZ-Messen geweckt worden: Pumpe lag neben mir. Folge davon: Pumpe neben mich gelegt und das geht seit fast 15 Jahren gut.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von Kosmonova;282304

    Auf die ersten nächte bin ich auch gespannt!! Weiß gar nicht wo ich die pumpe da hin tue. An alle pumpe erfahrenen: wo kommt bei euch nachts die pumpe hin??


    Diese Frage stellt sich mir erst garnicht , da ich eine OmniPod-Pumpe habe ,die Kathederschläuche funktioniert . Den kleinen Pod der angeklebt ist merkt man so gut wie garnicht . Und das PDM liegt auf dem Nachttisch .
    Bedenkenlose Schlafenszeit ist mir sicher . :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Reiner;282308

    Diese Frage stellt sich mir erst garnicht , da ich eine OmniPod-Pumpe habe ,die Kathederschläuche funktioniert . Den kleinen Pod der angeklebt ist merkt man so gut wie garnicht . Und das PDM liegt auf dem Nachttisch .
    Bedenkenlose Schlafenszeit ist mir sicher . :6yes:


    Als ich mal einen Pod-Dummy zur Probe getragen hab, hat der mich nachts wesentlich mehr gestört als jetzt die Pumpe. Das war allerdings noch der ältere, größere Pod.


    Ich klipp mir die Pumpe beim schlafen an den Slip. Funktioniert absolut ohne Probleme. Muss aber eine bestimmte Stelle sein und ein wenig schräg, damit ich die Beine anziehen kann. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Kosmonova;282304

    Auf die ersten nächte bin ich auch gespannt!! Weiß gar nicht wo ich die pumpe da hin tue. An alle pumpe erfahrenen: wo kommt bei euch nachts die pumpe hin??


    Also diese frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Da ich ein sehr unruhigen Schlaf habe. und mich oft hin und her drehe. Also für meine zukünftige Pumpe (wenn es doch schon soweit wäre) soll es wohl ein Tragband für den Oberschenkel geben.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Die ersten Nächte hab ich es mit dem Bauchbgurt "versucht", allerdings hab ich so nie ne optimale Schlafpositin gefunden... Lösung des ganzen: "freiliegende" Pumpe im Bett und 80cm Schlauch machen keine Knoten... Oder aber ein ausrangiertes Polo-Hemd mit Brusttasche... Klappt auch gut

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: