Herbstbabys 2013

  • Danke für Eure aufmunternden Worte, werde sie mir zu Herzen nehmen!


    Wie ist es bei Euch wegen Beschäftigungsverbot? ich bin ab morgen bis zum Ende der Schwangerschaft krank geschrieben.
    Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das finden soll, aber es ist besser für mich und das Krümelchen. aber die Arbeit fehlt mir jetzt schon. Vor allem die kinder vermisse ich schon jetzt! Aber ich weiß ja wofür ich es tue!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Oh je Simone, was ist denn passiert?!? Mist!!! Ich erinnere mich dass du vor kurzem noch geschrieben hast, dass du so lang wie möglich arbeiten möchtest. Aber wenn es besser für euch ist, solltest du es ernst nehmen und die Zeit nutzen und geniessen.
    Meine FA und mein DiaDoc sprechen einträchtig vom BV aber bislang kann ich sie noch überzeugen, dass ich ** und Beruf ganz gut gemanaged kriege. Ich hoffe dass es noch lang gelingt, aber auch für mich steht die ** im Vordergrund. Sollte sich abzeichnen dass es zu viel wird werde ich das BV in Anspruch nehmen.
    Wäre ein BV nicht für dich ebenfalls günstiger?

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • meine ärzte wollte mir damals auch ein bv erteilen. ich habe mich dagegen gewehrt und es als unnötig empfunden. war zwischendurch mal krank geschrieben für 2 wochen, ansonsten hatte ich bis zum mutterschutz durch arbeiten können.. und dann fing die zeit des warten aufs baby an...


    aber in deinem fall ist es doch besser. in einrichtungen mit so vielen kinder ist das risiko für irgendwelche infektionen größer. ich denke es ist das richtige. verstehen kann ich dich aber genauso gut, dass dir deine arbeit fehlt und du deinen alltag nun etwas anders gesatalten musst, aber halt dir immer vor augen, was das ergebnis des ganzen "leidens" ist! :)

  • Zitat von simone181281;290553

    Danke für Eure aufmunternden Worte, werde sie mir zu Herzen nehmen!


    Wie ist es bei Euch wegen Beschäftigungsverbot? ich bin ab morgen bis zum Ende der Schwangerschaft krank geschrieben.
    Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das finden soll, aber es ist besser für mich und das Krümelchen. aber die Arbeit fehlt mir jetzt schon. Vor allem die kinder vermisse ich schon jetzt! Aber ich weiß ja wofür ich es tue!


    Simone, bist du Krank geschrieben oder hast du ein Berufsverbot?
    Denn es hat starke Auswirkungen auf´s Geld.
    Wenn du krank bist zahlt der AG 6 Wochen dein Gehalt und danach bekommst du ja Krankengeld von der KK. Da das aber weniger ist, wird sich das auch auf das Elterngeld auswirken (wird auch weniger).
    Hast du aber ein BV, bekommst du bis zum "Ende" dein volles Gehalt. Dein AG muss da nix draufzahlen etc, er bekommt das von irgendwoher erstattet.
    Dementsprechend wird auch dein Elterngeld höher ausfallen, als wie wenn du krank geschrieben bist.
    Ist wohl alles eine Sache der Formalitäten....


    Hoffe, ich hab das hier so richtig dargestellt. Wer es besser weiß, bitte korrigiert mich.


    Ansonsten, wenn du meinst, du könntest wieder arbeiten, läßt sich das auch mit dem BV regeln. Ich denke, da musst du dich mit deinen Ärzten besprechen.
    Bei einem BV kann man auch weniger Stunden arbeiten, Bsp statt 8 nur 6 Stunden.


    Alles Gute!

  • Hallo


    Ich meinte dass ich ab morgen ein Beschäftigungsverbot habe.
    Wegen der Ansteckungsgefahr und den fehlenden Abwehrkräften. Bei so vielen kindern ist doch immer einer krank und das kann ich in der Zeit nicht brauchen:-)


    Klar könnte ich versuchen möglichst lange noch zu arbeiten, aber ich denke in der Schwangerschaft gibt es immer Zeiten wo man ausfällt und das ist in meinem Sektor recht schwierig. Ich begleite ein Kind mit geistiger Behinderung im unterricht. Da ist es dann immer unangenehm wenn ich ausfalle. Von daher ist es die beste Entscheidung, denn so können sie für mich jemand neuen einsetzen!
    Ja wie gesagt, man weiß ja wofür man es tut!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Guten Morgen! Ich bin auch schwanger :-) aktuell 6+5, was ja eigentlich ein Winterbaby ergeben würde (ET 4. November) aber da ich einen "Doppelpack" erwarte, wird der Geburtstermin aller Wahrscheinlichkeit nach früher sein als errechnet. So würde ich mich freuen, mich hier auch ein bisschen mit euch austauschen zu können! Gestern hatte ich den zweiten Ultraschall und konnte beide Süßen mit Herzschlag bewundern!

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Je nach dem wir Du das mit den Jahreszeiten betrachtest bist Du dann ja eigentlich wirklich eine werdende Herbstmama (laut offiziellen Daten) ;)



    [TABLE='class: wikitable']
    [TR='class: hintergrundfarbe1']

    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

  • Herzlichen Glückwunsch Elektra. Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
    Wann ist denn Dein Termin?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • herzlichen glückwunsch elektra! offiziell würde ich auch noch ein spätsommerbaby bekommen, aber hier fühl ich mich wohler :D

  • Liebe Elektra,
    auch hier dann nochmal einen RIESEN herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück im Doppelpack!!! Zum ersten Mal den Herzschlag auf dem US zu sehen ist ein Wahnsinnsgefühl, was?


    Wir hatten gestern auch wieder Termin. Der US war der Oberhammer! Zwuckel misst vom Scheitel - Steiß 5,4cm und ist gestern gehüpft wie ein Weltmeister! Wir haben Tränen gelacht... Zwuckel ging erst ganz tief in die Hocke und machte dann einen Satz mit hochgerissenen Armen! Und das ganze fünf mal nacheinander! Die FÄ hat mir gesagt, wenn das so bleibt dann kann ich mich auf was gefasst machen :rolleyes:
    Auch ansonsten sah alles gut und richtig aus, die Wirbelsäule zog sich wie eine Perlenkette durch den Körper. Ich wusste garnicht, dass die FÄ alle US Untersuchungen speichert! Das sagte sie dann gestern, dass ich am Ende der ** eine DVD mit allen Sequenzen und Bildern bekomme! :love: Wahnsinn!!!!


    Ich hoffe bei euch ist auch alles gut. Freu mich auf viele weiter Geschichten und Erlebnisse von euch...

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Vanessni: Na wenn es da nicht mal Leichtathlet werden will, oder es übt für den Schwimmstart! Oooooder es wollte nur mal eine Laola-Welle für Mami machen ;).
    Na das ist bestimmt toll, dem Kindi dann später zu zeigen, wie es mal ausgesehn hat in Mamas Bauch :).

  • Flauschkueken - mich hat es spontan an einen Astronauten in der Schwerelosigkeit erinnert... Aber gemessen an einem Astronauten wäre mir ein Leichtathlet oder Schwimmer doch lieber :)


    Das mit der DVD hatte ich nicht gewusst, daher war es eine tolle Überraschung. Finde ich einen superguten Service :D und eine tolle Idee!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hey ihr Bald-Mamis,
    kennt ihr das schon?


    http://www.9monate.de/tool-ser…schwangerschaftskalender/


    Dort könnt ihr immer gucken wie groß Euer Embryo gerade ist und Entwicklungsstand usw.


    Und hier die US-Daten mit Erklärung
    http://www.9monate.de/schwange…en-sonodaten-id94399.html
    http://www.9monate.de/schwange…wangerschaft-id94400.html


    Und hier der Chinesische Empfängniskalender (ich glaube bei mir hat es gestimmt)
    http://www.9monate.de/tool-ser…cher-empfaengniskalender/


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hätte laut Kalender auch zwei Mädchen bekommen sollen. Halte ich also für komplett zufällig. Habe ja zwei Jungs und hätte gerne wenigstens ein Mädchen gehabt. Gestern feierte mein Großer Kindergeburtstag und er hat auch zwei Mädchen eingeladen. Die haben ganz toll gespielt und getanzt, die Jungs wollten lieber raufen.

  • Bei mir wirds nach dem Kalender auch ein Mädchen. Deckt sich mit meinem Gefühl und meinen Erwartungen. Noch ein halbes Jahr und wir wissens ganz sicher.... :p Naja, vielleicht zeigts sich ja auch schon vorher.... :rolleyes: :love:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Oh oh! Ich würde dann 2 Jungs bekommen? wenigstens ein Mädel wär ja schon schön ;-)

  • Bei mir passt es, habe ein Mädchen bekommen und bei meiner Schwester passt es auch sie liegt grad in den Wehen und ich sitze hier und bin schon gespannt auf das erste Foto.