Alkohol, oh Alkohol

  • Zitat von ECO;286165

    Ich finde es nicht gut wenn dieses Thema in das lächerliche hinein gezogen wird. Alkohol ist auch eine Droge.


    Ich trinke ab und zu ein Glas Rotwein (trocken), der Respekt vor dem Alkohol bleibt aber.


    Sag mal ECO,


    warst Du nie jung und bist über die Stränge geschlagen ?????


    Ich schon und lebe immer noch;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von alex2010;286169

    Ich wollte nichts anderes zum Ausdruck bringen!!


    Alles paletti, ich hatte keinen besonderen angesprochen sondern sehr allgemein geschrieben.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von alex2010;286156


    Mich kann man bereits bei 4 Gläsern trockenem Rotwein auf der Toilette besuchen:D!


    Was machste denn da? Rotwein genießt man am Kamin, bei Sonnenuntergang am See oder beim Lesen im Insulinclub. Ich würde auf´n Klo nicht saufen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Oktober;286180

    Auf dem Klo saufen ist 'ne sichere Sache! :D


    Wenn man sich schnell genug zum K... umdrehen kann:)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;286187

    Wenn man sich schnell genug zum K... umdrehen kann:)


    Und was triffste dann...?


    ... die Klobürste:eek:... um Mami muß morgen wieder feudeln.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also ich kenne einen der betrunken scheißen war und sich dann auf die klöten übergeben hat.



    Na egal B2T...


    Ihr redet alle von Wein.
    Hab da eigentlich mit Diabetes keine Erfahrung gemacht.
    Wie wirkt sich das auf den Zucker aus?




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat von BetA;286203

    Also ich kenne einen der betrunken scheißen war und sich dann auf die klöten übergeben hat.


    :ironie::ironie:In welchen Kreisen verkehrst Du denn ? Zu doof zum Kotzen ? Aber saufen könnst ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von BetA;286203

    Also ich kenne einen der betrunken scheißen war und sich dann auf die klöten übergeben hat.


    Wie alt bist du eigentlich?
    Ich sag auch mal das s-Wort, aber könnten wir versuchen, hier im Forum ein gewisses Niveau beizubehalten?
    Und vielleicht auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein mit Alkohol. Ich trink auch gern was am Wochenende, aber nach dem Motto "Flasche Schnaps, Filmriss, irgendwo aufwachen, lol was bin ich hart" anzugeben finde ich unmöglich.


    Was den Wein angeht, wirst du es wohl ausprobieren müssen...ich hab, wie bei Bier auch, schon viel Unterschiedliches gehört. Selbst trinke ich ausschließlich Bier.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wein, wurde mir beigebracht, enhält keine KH und kann somit, vom BZ-Standpunkt aus, zunächst bedenkenlos getrunken werden.
    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Messungen während dem Trinken. Anders als bei Bier, das den BZ steigen lässt.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur Rotwein trink und der ja nicht durch spezielle Süsse auffällt. Wies da mit Weisswein ist, der in D gern süss ausfallen kann, oder mit nem limonadeartigen Moscato spumante, das weiss ich halt nicht. Macht bei mir sowiso nur Kopfweh, verzichte daher gern.

  • Also als Schüler muss man in keine bestimmte Kreise verkehren um solche sonderbare Menschen zu kennen.


    Nun dir Details hab ich nur erwähnt weil es da fragen gab. Im grunde hätte ich nicht antworten müssen...


    Mit Angeberei hat das auch nichts zu tun.
    War einfach nut mein letztes Erlebnis mit Alkohol.


    Tut mit leid das du mich missverstehst..


    @Kochloefel
    Danke für deine ausführliche Antwort. Nadann kann ich Ostern vielleicht ein Glas trinken. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat von Murray;286209

    "Flasche Schnaps, Filmriss, irgendwo aufwachen, lol was bin ich hart" anzugeben finde ich unmöglich.


    Solche Leute fand ich immerschon peinlich und abstossend.


    Und er ist 19 :D


    Ein gutes Glas Asti trinke ich hin und wieder sehr gerne, da rechne ich pro Glas mit einer BE, hat bisher immer gut funktioniert.


    Bei Cocktails und dergleichen hilft nur schätzen, iwann weiß mensch es..

  • Interessantes Thema. Ich fahre demnächst für eine Woche auf ein Weingut. Bisher habe ich da jeden Abend ein Glas (ziemlich lieblichen) Weißwein zum Essen getrunken. Kann mir jemand sagen, wie ich nun zukünftig damit umgehen sollte? 1 Glas = 1 BE spritzen?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Gika;286251

    Interessantes Thema. Ich fahre demnächst für eine Woche auf ein Weingut. Bisher habe ich da jeden Abend ein Glas (ziemlich lieblichen) Weißwein zum Essen getrunken. Kann mir jemand sagen, wie ich nun zukünftig damit umgehen sollte? 1 Glas = 1 BE spritzen?


    ICH würde ausprobieren, wie mein BZ auf den Wein reagiert und lieber später korrigieren bzw. lieber einen höheren Wert riskieren. Inwiefern ein lieblicher Wein den BZ hochjagt, weiß ich nicht, ich bevorzuge trockene Weine. Eine pauschale Aussage wird's zu dem Fall wohl nicht geben, wäre auch fahrlässig, da jeder anders reagiert.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gika, taste dich da einfach langsam ran. Ich spritze für (trockenen) Rotwein garnicht, sondern futtere lieber etwas dazu (bevorzugt Käse). Ich würde erstmal nichts extra spritzen und sehen wie es sich verhält...

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Insbesondere ist interessant zu beobachten, ab wann Kollege Leber meint, mit der Glukosebereitstellung aufzuhören und lieber den Alkohol abzubauen - irgendwann ist nämlich dann die Schwelle erreicht, wo eher Essen als Spritzen angesagt ist.

  • Jetzt mal ganz dumm gefragt: kommt eigentlich aller BZ aus der Leber oder gibt es auch andere Quellen im Körper, die BZ generieren?

  • Zitat von Gika;286251

    Interessantes Thema. Ich fahre demnächst für eine Woche auf ein Weingut. Bisher habe ich da jeden Abend ein Glas (ziemlich lieblichen) Weißwein zum Essen getrunken. Kann mir jemand sagen, wie ich nun zukünftig damit umgehen sollte? 1 Glas = 1 BE spritzen?


    Also, wenn 1 Glas 0.1 Liter sind, und man nach der vorgeschriebenen Einteilung geht, sollte:
    süßer Wein > 5 g KH haben
    lieblicher Wein bei ca. 2 bis 5 g KH liegen
    halbtrockener Wein bei ca. 1 bis 2 g KH und
    trockener Wein bei < 1 g KH


    Ich lasse das Spritzen für ein Glas weg und ab 2 Glas trockenem Wein gibt es teils noch nen paar KH (bei mir um die 1 BE) dazu um gegen eine Hypo vorzubeugen.


    Wie aber hier schon mehrmals geäußert ist die Reaktion auf Alkohol recht individueller Natur.


    Wichtig aus meiner Sicht ist auf jeden Fall, dass man zum Alkohol, vor allem, wenn es mehr wird, auch genug KH zu sich nimmt, wobei man da natürlich vorsichtig insulinieren muss und das für die schlanke Linie nicht vorteilhaft ist:rolleyes:.


    Denn wenn man nur Alkohol ohne extra KH zu sich nimmt und vielleicht vorher noch Sport getrieben hat, kann es tatsächlich sehr gefährlich werden, weil die Glycogenspeicher der Leber dann komplett aufgebraucht werden können durch den energiezehrenden Alkoholabbau (und den vorherigen Sport) und dann ist da nichts mehr übrig um die Gegenregulation durchzuführen. Da hilft dann auch das Glucagon Hypokit nicht mehr weiter und man schläft ein wenig länger oder mit viel Pech, wacht gar nicht mehr auf.

  • @T.M.: soweit ich weiss, gibt's Glykogen in der Leber und in den Muskeln. Wobei das Glykogen der Muskeln wohl eher bei "sportlicher" Aktivität verwendet wird. Aber ggf. gibt's da vom medizinischen Fachpersonal etwas präzisere Aussagen als mein leienhaftes Halbwissen.