Bräunungsdusche

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich werde Anfang Mai heiraten :) und habe mir dazu auch ein schönes (weißes) Kleid gekauft. Leider bin ich eher blass und unters Solarium möchte ich nicht gerne. Daher habe ich mir gedacht, evtl. mal eine Bräunungsdusche (Tanning) auszuprobieren.


    Ich habe mich nun darüber informiert (http://www.magictan.de/) und find's eigentlich super. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Diabetiker vor der Behandlung ihren Arzt befragen sollen, da das Bräunungsmittel auf Zucker aufgebaut ist und mit der Haut reagiert :confused:


    Mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal so eine Bräunungsdusche benutzt hat und ob es wirklich einen Einfluss auf den BZ gibt...kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.


    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!


    Claudia

  • Also ich kann auch nur auf etlichen Seiten von Anbietern lesen, daß Diabetiker unbedingt vorher mit ihrem Arzt darüber sprechen sollten.


    Alles Gute für die Ehe! :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich hab damit keine Erfahrungen, aber ich weiß, dass eine Bekannte, die das Zeug regelmäßig benutzt, meist recht albern aussieht damit. Ich würde das nur verwenden, wenns dir egal ist, wie du auf der Hochzeit aussiehst bzw. wenn keine Fotografen anwesend sind^^

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Frag doch lieber deinen Mann ob er dich auch so natürlich hübsch blass nimmt;).
    Denk dabei auch an Baldy Man......braun ist out......

  • [attach=config]2522[/attach]


    :d :d

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • War ja klar, das die Herren ihren Spaß dran haben...:9engel_3::13teufel:


    ... aber mal ernsthaft....


    ... kann Zucker durch die Haut diffundieren und den BZ erhöhen?


    Wir hatten hier schon 2 Threads dazu:
    - eine wollte Honig aufbrauchen und darin baden
    - ein anderer hatte Obst geputzt , Hände gewaschen und trotzdem höheren BZ


    ... bis heute habe ich keine biologisch-chemische Begründung gelesen.


    Die normale Bräunungscreme (die Frau manchmal benutzt, wenn im Mai die Wadeln noch weiß sind) basiert ebenfalls auf Zuckerirgendwas.


    Also los, strengt Euch mal an. Ich will es jetzt endlich mal wissen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Claudia81;289917

    Hallo ihr Lieben!


    Ich werde Anfang Mai heiraten :) und habe mir dazu auch ein schönes (weißes) Kleid gekauft. Leider bin ich eher blass und unters Solarium möchte ich nicht gerne. Daher habe ich mir gedacht, evtl. mal eine Bräunungsdusche (Tanning) auszuprobieren.
    Claudia


    Na dann alles gute, Claudia.


    Aber eine blasse Braut, die beim Jawort zart errötet ist doch auch schön. Du bist so, wie Du bist...


    Wildrose: min fru nimmt "Erdal mittelbraun", kriegt man mit nem Kärcher wieder ab:p)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;289992


    Wildrose: min fru nimmt "Erdal mittelbraun", kriegt man mit nem Kärcher wieder ab:p)


    Irgendwie tut mir die Gute langsam leid.... Bier in den Haaren und Schuhwichse an den Beinen... und dann wird sie gekärchert
    ... bin gespannt was noch kommt (und was der Frauenbeauftragte dazu sagt;)).....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg



  • Na gut, ich hab mich mal auf die Suche begeben,
    ich hab mal zwei Quellen gefunden, die zumindest den Rückschluss zulassen, dass es prinzipiell möglich ist, dass Zucker über die Haut resorbiert wird, eine Quantitative Aussage lässt sich allerdings nicht finden.
    Vielleicht hat ja mal jemand Lust, das auszurechnen, die Formeln wären in jedem Fall da.


    Hier mal eine ganz interessante Ausarbeitung in einer Dissertation (Ab Punkt 2.2.2 zumindest)


    http://sundoc.bibliothek.uni-h…s-online/01/01H189/t3.pdf


    Und hier noch eine PPP zum Thema, ehr aus mathematischer Sicht


    https://speakerdeck.com/torbjo…-diffusion-durch-die-haut


    Die Haut muss aber in jedem Fall zum Transport "genötigt" werden, vor allem bei polaren Molekülen..


    http://www.scinexx.de/dossier-detail-165-6.html


    Hier (http://www.patent-de.com/19970515/DE69401651T2.html) in Bsp. 7 wird Zucker (Trehalose und Mannitol) als Markersubstanz für den Erfolg eines Verfahrens benutzt, das mit Transdermaler Mediakamentenapplikation in verbindung steht (Nadellose Injektion...). Spriocht also auch dafür, dass Zucker nicht so ohne weiteres über die Haut aufgenommen wird, zumindest nicht in größerem Umfang.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Also wir hatten im Mai geheiratet. Da ist man ja auch noch a bisserl blass.


    Ich damals 1-2mal pro Woche für 10 min ins Solarium. Das hab ich so 2-3 Wochen vor der Hochzeit gemacht. So hatte meine Haut einen schönen Schimmer. Das reichte mir.
    Auch wenn du es mit Solarium nicht so hast, sieht es wahrscheinlich besser aus als mit so einer Dusche.
    Ich glaub mit der Dusche ist es keine schöne Bräune, sondern so eine komisch Farbe irgendwie. Wäre doch noch die Frage: färbt das Ganze evtl auch etwas ab? Sprich Streifenhörnchen.....


    Das der Zucker so durch die Haut gehen soll, kann ichmir aber auch nicht vorstellen. KOmmt wahrscheinlich auf den Versuch an. Oder mache es so, esse doch vorher was. Dann hast du einen Bolus drin, der eine evtl Bz-Steigerung durch die Dusche gleich mitnimmt.


    Wildröschen, deine Antworten bringen mich wirklich lautstark zum lachen!! Und das, obwohl es mir gerade nicht so gut geht. Macht doch bitte weiter so. Solche Witzchen lockern auch ein wenig das Forum auf, finde ich.

  • Zitat von max_stuggi;289982

    [ATTACH=CONFIG]2522[/ATTACH]


    :d :d


    Ob er mich dann noch nimmt???


    Mal im Ernst: ich würde es natürlich vorher schon mal ausprobieren, nicht erst kurz vor der Hochzeit... Angeblich soll es nicht orange werden, weil kein Carotin verwendet wird.


    Natürlich könnte ich auch unters Solarium, aber da kriege ich immer Platzangst und zweitaufwändiger wäre es auch.

  • Zitat von Claudia81;290210

    Ob er mich dann noch nimmt???


    Mal im Ernst: ich würde es natürlich vorher schon mal ausprobieren, nicht erst kurz vor der Hochzeit... Angeblich soll es nicht orange werden, weil kein Carotin verwendet wird.


    Natürlich könnte ich auch unters Solarium, aber da kriege ich immer Platzangst und zweitaufwändiger wäre es auch.


    Wenn er dich liebt kann ihn auch das nicht abschrecken, aber die Hochzeitsfotos würd ich verstecken. :D


    Aber das mit dem Ausprobieren kann ich dir nur empfehlen, eine Freundin von mir musste sich unbedingt kurz vor ihrer Hochzeit noch die Haare färben. Der Lieblingfriseur hatte so kurzfristig keinen Termin mehr frei, also ist sie der Empfehlung einer Freundin gefolgt. Es war eine Katastrophe, erst grün, und dann zur Hochzeit kupferrot. :eek:
    Wunschfarbe war ein helles rotblond.


    Ariola

  • Hi Claudia,


    lass es bleiben. Wenn du eher blass bist von Natur aus, wird die künstliche Bräune an dir nur orange-stichig und sieht scheiße aus. (Sorry, aber so isses.) Willst du dir Jahre später deine Hochzeitsbilder anschauen und denken: Oh Gott, wie sieht DAS denn aus?!:7no:


    Ich bin sehr blass und wollte aus diesem Grund gar nicht erst in weiß heiraten. Ich habe nur farbige Kleider anprobiert, bis eine resolute Verkäuferin anfing mir auch weiße und creme- farbige Kleider zu bringen. ;) Ich hab dann ein creme-farbenes genommen.
    Lass dir lieber ein professionelles Markup machen, damit dein Gesicht auf den Fotos nicht zu blass wirkt und gut ist.


    Ich finde es wichtig, dass du so bleibst wie du bist und dich nicht an deiner Hochzeit "verkleidest". Wenn du sonst eher blass bist, finde ich, wirkt es so. Das bereust du hinterher viel mehr, als dass deine Haut vielleicht etwas blass war in dem Kleid.


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat von Claudia81;290210


    Natürlich könnte ich auch unters Solarium, aber da kriege ich immer Platzangst und zweitaufwändiger wäre es auch.


    Ne, fang so nen Quatsch bloß nicht an. Ich habe zwei mir nahe stehende Menschen an schwarzem Hautkrebs sterben sehen und das ist absolut nichts, was man für ein bisschen künstliche Bräune riskieren sollte.


    Ich an deiner Stelle würde die Bräunungsdusche mal ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, lässt du es vor der Hochzeit einfach sein und wirst eine vornehm blasse Braut. Sieht auch schön aus! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;290245

    Wenn es dir nicht gefällt, lässt du es vor der Hochzeit einfach sein und wirst eine vornehm blasse Braut. Sieht auch schön aus! :)


    Hihi, genau.
    Vornehme Blässe vs. Assi-Bräune - mir ist klar, was vorzuziehen ist... :D


    Kisses
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Bei der hochzeit, sollte man doch sein, wie man ist, sonst erkennst man sich nicht wieder. jedenfalls habe ich das so gesehen.


    Das weiße Brautkleid ist schon sooo toll, da braucht man nicht viel mehr.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ich werd ja auch im Mai heiraten und ich bleib auf jeden Fall bei meiner "noblen Blässe"
    mir gefällts generell nicht, wenn jemand so künstlich braun ist, und ich würd mich auch nicht trauen, vor der Hochzeit noch mit irgendwas zu experimentieren, das wär mir zu riskant



    aber mich würd das jetzt grundsätzlich schon auch interessieren, ob denn der Zucker nun auch durch die Haut aufgenommen werden kann...
    ist ja schon ein wenig mysteriös

  • Verstehe gar nicht, warum das so viele hier so skeptisch sehen...Mit ging es vorwiegend um den Zucker, der da drin ist, und nicht um das Ergebnis.


    Ich finde ein bißchen Bräune zum weißen Kleid schon chic und nich "assi". Es hat meiner Meinung nach auch nichst mit verkleiden oder sich nicht wieder erkennen zu tun. Lest euch doch erst mal die Infos dazu durch, bevor ihr solche Bemerkungen raus haut. Man kann bei der Bräunungsdusche verschiedene Intensitäten wählen und wird von der Kosmetikerin beraten, was am Besten zum Hauttyp passt. Das Ergebnis sollte dann so sein, dass man leicht gebräunt aussieht und nicht so, dass es eine super krasse Veränderung ist.


    Wenn ich vor der Hochzeit im urlaub wäre oder ein paar Mal unters Solarium gehen würde, wäre das Ergebnis ja auch nicht so, dass man mich nicht mehr wieder erkennt. Ich bin schon ein Mensch, der gut braun wird, habe auch dunkle Haare. Aber das dauert erstmal und im Winter bin ich eben weiß. Das Brautkleid ist übrigens kurz, da fürs Standesamt. Ein bißchen Bräune an den Beinen würde also auch nicht schaden.

  • Also ich kann mit meinen bescheidenen Chemikerkenntnissen nur sagen, solange du kein DMSO oder ähnliches dazuschmierst ;) geht es auch nicht durch die Haut. Bräunungsbeschleuniger basieren häufig auf "Zucker" einen Effekt auf den BZ habe ich auch im Selbstversuch noch nicht festgestellt.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde