Beim Augenarzt wird Pupille nicht erweitert???

  • Ich war gestern bei einem anderen Augenarzt zur Überprüfung meiner Augen,
    Aber anders als bei den anderen Augenärzten meinte dieser auf Nachfragen, das man nicht tropfen muss, da man auch ohne Erweiterung der Pupille alles sehen könne.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Ich war sehr erstaunt, weil ich es nie anders gekannt habe... Oder hatte er einfach keine Zeit?


    Grüße
    Karina

  • Meiner sagt immer das wäre dann so, als wenn Du dir ein Zimmer durch das Schlüsselloch ansehen möchtest, anstatt die Tür zu öffnen.
    Bei mir hat bis jetzt jeder Arzt getropft.


    Cu Jan

  • Beim ersten Besuch wurde getropft, danach nie wieder. Sei froh, dass dir diese lästige Tropferei erspart wird. Vor allem im Sommer bei heller Umgebung ist es dann nicht mehr lustig.


    VG

  • Bisher wurden bei meinen Untersuchungen die Augen immer getropft .
    Lt. Augenarzt ist nur dann eine richtige Untersuchung gewährleistet .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Bei meinem jetzigen Augenarzt wird auch nicht getropft. Er sagt, er sieht so auch alles.
    Als ich schwanger war, war ich auch bei einem anderen Augenarzt, der hat mich trotzdem getropft. hab die Kinderaugentropfen ohne Konservierungsstoffe bekommen.

  • Bei mir wurde bisher auch immer getropft. Laut meiner Ärztin sieht man mit Tropfen auch in alle Winkel.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Mein Augenarzt hat auch behauptet, dass die neuen Lupen sooo gut wären, dass man das Weittropfen gar nicht mehr braucht......
    Naja, wers glaubt....


    Werd den Augenarzt wechseln.

  • Ich war heute beim Augenarzt zur Kontrolle und er hatte wie immer getropft.
    Bei der Insulineinstellung im Krankenhaus hatte mich ein Professor untersucht, auch mit Tropfen.
    Oder sind wir nicht auf dem letzten Stand der medizinischen Technik?