Hallo,
Meine Spirit combo ist nun vier Jahre alt. Der freundliche diabetologe hat mir mir eine folgeverordnung geschrieben. Damit alles klar geht hab ich nochmal bei der Versicherung angerufen um klar zu machen, wie denn die Vorgehensweise ist.
Frustrierendes Ergebnis: die Versicherung (barmenia) zahlt nicht. Einzige ausnähme: eine schriftliche Bestätigung des Herstellers, dass die Pumpe irreparabel kaputt ist. Argument der Sachbearbeiterin: wenn ihr Kühlschrank keine Garantie mehr hat kaufen sie ja auch keinen neuen, sondern erst wenn er kaputt ist.
Frage: kennt noch jemand dieses Verhalten der Versicherung? Wie würdet ihr euch verhalten?
Mit einer Pumpe ohne Garantie fühl ich mich nicht wirklich sicher, zumal ich im Fälle eines Defekts erst noch die schriftliche Bestätigung brauche um dann - irgendwann - ne neue Pumpe in Händen halfen zu dürfen.
Vielleicht weiß ja einer Rat...
Grüße,
Lumpi