Heute gibt's:

  • Was geht nich.......... ? :rolleyes:


    Naja die Bratwurst in die heiße Pfanne legen........ :patsch:




    PS. Mache ich aber auch :rofl

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Roßmeier ist doch der Typ der aussieht wie Billy Idol nach dem Coming Out? Man sollte eher Bratwurst aus gutem Fleisch verwenden, so dass die nicht so wasserreich sind. Früher hat man extra das Fleisch von alten Tieren verwendet, weil da weniger Wasser drin war. Aber bei den heutigen Turboviechern ist gerade eine hohe Wassereinlagerung gewünscht. Und das Brät wird so weit mit Flüssigkeit gestreckt wie möglich ist. Wiegt halt alles mit. Man könnte die Würste auch Brühen oder mit wenig Wasser ansetzen. Aber wer will das schon. Leute wie Roßmeier solten am besten die Pfanne komplett kalt lassen, damit gar nichts passiert. ;)

  • Meine erste selbstgemachte Pizza (Teig und Sauce), sieht daher noch nicht so schön/rund aus. Die weiteren Pizzen waren so schnell weg, da war ich mit meiner Kamera einfach zu langsam. Hat geschmeckt wie beim Italiener, ich kaufe daher keine Tiefkühlpizza mehr!

    Bilder

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit japanischer Speiseklettenwurzel und mit Rindfleisch und zum Dessert Quark mit Hagebuttenmark.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Heute abend gibt es Bratwurst beim Laternenfest (mit den Zwillingsenkeln :laub )

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei uns gibt es heute in großer Runde Gyros mit Pommes vom Griechen und dazu selbstgemachtes Tzatziki. Als Nachspeise gibt es selbstgemachten Kirschquark. Als Getränk gibt es Erdbeer-Schlammbowle. Für Glühwein ist es zu warm (19 Grad). :urlaub

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hornblower du machst mich fertig. Deine Sachen schauen dermaßen lecker aus, das ich jedesmal beim Gucken einen mega Kohldampf kriege.
    Bei mir gabs heute eine Gulaschsuppe mit Baguette und Käsekuchen.

    Easy come, easy go.

  • Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit japanischer Speiseklettenwurzel und mit Rindfleisch und zum Dessert Quark mit Hagebuttenmark.

    Das klingt aber sehr ungewöhnlich. Wo bekommt man denn dies japanische Wurzel her?

  • Zitat

    Das klingt aber sehr ungewöhnlich. Wo bekommt man denn dies japanische Wurzel her?

    Wir haben sie vor Jahren mal im Bio Internethandel (mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein) gekauft und dann bei uns im Garten ausgesät, da hat sie sich gut ausgebreitet. Die Pflanze selbst wird sehr mächtig, aber eher breit als hoch (Höhe ca. 1,70m, Breite im Durchmessen ca. 2,50 oder mehr) und ist nicht sehr anspruchsvoll. Sie braucht nur einen freien Boden, der von Beikräutern befreit bleiben sollte, bis sie kräftiger ist. Die Wurzel erntet man im Herbst und/oder Frühjahr, bevor sie aufgestengelt ist. Man kann sie auch gut trocknen, wenn man sie vorher klein raffelt.
    Sie gibt einen würzigen Geschmack und soll, wenn ich mich richtig erinnere, die Bauchspeicheldrüse entlasten. Ich esse sie einfach sehr gerne in Eintöpfen.
    Wenn Du Dich dafür interessierst (und sie im Internet nicht finden solltest), kann ich Dir Samen schicken.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Ofenhänchen mit Kartoffeln und Möhren mit bissel Kräutern.
    :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Wir haben sie vor Jahren mal im Bio Internethandel (mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein) gekauft und dann bei uns im Garten ausgesät, da hat sie sich gut ausgebreitet.

    Ich hätte in unserem Garten eher Probleme mit dem Gemüseanbau, da wir keine freie Fläche dafür haben (d.h. wir haben vor allem Rasen, Sträucher und Blumen).


    Schmeckt die Wurzel denn so ähnlich wie Ingwer?

  • Zitat

    Schmeckt die Wurzel denn so ähnlich wie Ingwer?

    nein, gar nicht. Sie ist nicht scharf, sondern würzig. Ich sag immer "Maggi" zu ihr, aber das trifft es auch nicht richtig. Es ist allerdings so, dass man mit der Wurzel weniger würzen muss.


    Ja, für die Pflanze brauchst Du Platz und so ganz wirklich lieblich, um z.B. mit ins Rosenbeet zu passen, ist sie nicht. ;)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Ps. mir ist wieder eingefallen wie die Firma heißt, bei der wir die Samen gekauft hatten: "Dreschflegel"

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Ich hab dann noch ordentlich Kohl nachgenommen... Hmmm, ein leckeres Herbst-/Winteressen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • ...wie Kohlrouladen für Faule? nur einmal gewickelt oder ohne Inhalt oder ...?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub