Heute gibt's:

  • Eierpfannkuchen (Eier, Sahne, Mandelmehl, Backpulver, gemahlene Flohsamen, Salz) mit Heidelbeeren.

    Das kommt ja dem Rezept meines Clafoutis mit gemahlenen Mandeln ganz nahe, nur dass meines im Backofen gebacken wird.

  • Hauptspeise ist hier Kasseler, Kartoffelpüree und Sauerkraut mit Apfelstückchen.
    Foto gibt's heute mal vom Nachtisch, da freue ich mich drauf. :D
    Sahne-Quark mit vielen frischen Himbeeren und Heidelbeeren, Löffelbisquits, Himbeersirup und Schokoflocken.


    Ich glaube, ich schaffe nur eine Hälfte, die andere esse ich dann heute Abend.

  • Moin,


    Gestern beschlossen meine liebe Frau und ich heute eines unserer Leibgerichte "Königsberger Klopse" zu zubereiten.


    Gestern noch das Kalbshack bestellt und heute morgen rote Beete, Zitrone und Wein gekauft sowie das Hack mitgenommen, alle anderen Zutaten (Zitrone, Kapern, Petersilie, Schalotten, Parmesan, Sahne Sardellen und mehlige Kartoffeln hatten wir im Haus.


    Ich denke das Rezept ist im jedem Haushalt vorhanden.


    War sehr lecker.


    MlG


    Hinerki

  • Bei mir gab es Forelle aus der Pfanne mit vielen Kräutern und dazu einen Tomaten-Ruccola-Zwiebel-Oliven Salat - super lecker und schnell und dazu ein Glas Silvaner aus Frrrrranken :sekt:


    LG Birgit

  • Bei Spanferkel sehe ich immer zu gut, was ich esse. Ich weiß, dass ist blöd und Unsinn und überhaupt... Aber es ist nun mal so: Das arme Ferkelchen!


    Bei uns gab's heute ganz unLCHF "Curry-Kartoffelsuppe". Ist Kartoffelsuppe mit zusätzlich geraspelten Möhren, Würstchen und Porree, gewürzt mit Curry und viel Schmand.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Waren heute im Nachbarort mit Freunden auf dem Schmankerlfest dort gab es lauter selbstgemachte leckereien von den Bauern aus der Umgebung. Fisch, Fleisch, brotzeitplatten, schupfnudeln mit Kraut, Kaiserschmarrn, Kuchen, Schmalzgebäck. Selbstgemachtes Bier und Wein , Brot, Marmelade Honig, einfach alles was lecker ist.....


    Zum Schluß sind wir noch auf einen absacker zu ner Freundin dort gab es selbstgemachten Erdbeerlimes....


    :essen:



    Bin papp satt.....momentan ist der Zucker dezent erhöht mal schauen was er heute Nacht so treibt..


    Hauptsache schön und lecker wars :essen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Das war ein Spanferkel, korrekt. Bei Spanferkeln hab ich kein Problem. Gestern Mittag hatte ich Tintenfische vom Grill, das war schwieriger. Ganze Fischchrn ess ich easy. Aber diese Tentakeltiere mit Schnäbeln und Augen, da gings irgendwann nicht mehr. Zumal die Konsistenz auch bald msl in Richtung Gummi zeigte.


    Heute gabs ne Abschlusspizza. Mit gut Schnaps und Weisswein. Ab morgen ist dann wieder einheimische Küche angesagt. Ok, übermorgen, viel wirds nicht mehr geben bei der Heimkehr irgendwann nachts.

  • Aber es ist nun mal so: Das arme Ferkelchen!


    Das schrub ich gar nicht mal.............. :


    Ich esse kein Spanferkel aus verschiedenen Gründen. Nicht unbedingt das "niedlich".


    Aber ich kriege z.B. etwas in dieser Konsistenz nur schwer runter u. es würgt mich einfach. Esse auch kein Eisbein, Schweinshaxen und solche Dinge.
    Das Fett im Schinkenspeck kriege ich runter, weil es meist kalt u. fest aus dem Kühlschrank daher kommt u. nicht als ein großer, warmer Klumpen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute gibts - natürlich nicht :D diese Ravioli. Meine Tochter hat die Dose ungeöffnet vom Zelten mitgebracht. Dann hat sie in der Nacht Hunger bekommen und einen Teil der Ravioli gegessen. Der Rest steht jetzt bei uns im Kühlschrank und wird sukzessive an unsere Hündin Freya verfüttert. Eine halbe Dose hat sagenhafte 5,6 KHE. Und eigentlich schmecken solche Dosenravioli ja nur beim Campen gut (wenn auch nicht wirklich ;) )



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26348891xa.jpg]

  • petzi, wir machen einen Ravioli Tread auf, 8o


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26349716af.jpg]


    neee Scherz beiseite, aber ich habe auch so eine Ravioli-Dose daheim für den Not-Fall, aber selbst diese 1-Teller-Ravioli-Dose hat noch 3,1 BE, erschreckend ;( ...... aber macht immerhin pappsatt.........ist ja nicht jede Woche :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So einmal im Jahr (je nach Stimmung) habe ich Lust auf solch einen perversen Kram. Weckt Erinnerungen. Vieleicht mache ich mir demnächst mal "orginal Miracoli" :) .
    Lustigerweise gab es auch in meiner Kindheit solch feine Köstlichkeiten zu Hause fast nie. Trotzdem ist es mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
    Gecampt habe ich aber immer viel und da ist so was standardmäßig dabei. Vieleicht kommts daher...

    -Please stand by-

    Einmal editiert, zuletzt von Philbert D. ()

  • Ich gehe jetzt gleich mit Freunden lecker Essen :essen: , freue mich schon drauf! Bin gerade dabei mal wieder akribisch die Kohlehydrate zu berechnen, nach fast 40 Jahren Diabetes ist das doch in letzter Zeit sehr luschig geworden...habe ich natürlich an meinen Werten gemerkt :S ! Habe jetzt mit Schrecken festgestellt wie falsch ich mit manchen Berechnungen lag...gruselig...
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen netten Sonntag :laub

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Ich habe auch so eine Ravioli-Dose daheim für den Not-Fall, aber selbst diese 1-Teller-Ravioli-Dose hat noch 3,1 BE, erschreckend ;( ..

    :rofl


    Bei mir wird auf der Dose eine Portion mit 400 g angegeben (also die Hälfte einer großen Dose, die 800 g hat und über 10 BE).


    Gecampt habe ich aber immer viel und da ist so was standardmäßig dabei. Vieleicht kommts daher...

    Ich habe auch immer beim Zelten mindestens 1 x Ravioli aus der Dose auf dem Kartuschen-Kocher heißgemacht. Was auch noch einigermaßen genießbar ist, sind Linsen- und Bohneneintopf aus der Dose.
    Voll daneben war einmal am Bodensee "Pichelsteiner-Eintopf" von Erasco. Aber der kleine Laden auf dem Campingplatz (in der Pampa) war abends ausverkauft. Es gab auch kein Brot mehr, nur diese Eintopfdose. Wir denken alle noch mit Schaudern dran, auch meine Tochter, die damals noch ein kleines Kind war.

    Also Ravioli sind voll genial. Ich mag am Liebsten die mit Hackfleisch Soße. Meinem Hund würde ich soetwas allerdings nie zu fressen geben.

    Frische Ravioli sind ja auch sehr gut. Unser Hund frisst praktisch alles, was wir auch essen. Die Ravioli von Maggi (die übrigens bei uns schon länger im Kühlschrank stehen und ich sie deshalb nicht mehr essen wollte) haben Freya super geschmeckt! Nur Zwiebeln und Schokolade sollen Hunde ja nicht fressen, da tödlich.

  • Also ich finde das diese "Ravioli" nichts mit dem köstlichen Orginalgericht gleichen Namens gemein haben.


    Trotzdem hat das seine Berechtigung, denke ich. Wann wurde das entwickelt? Ende der 50er oder irgendwann in der Zeit. Da haben die Leute echt noch gedacht das wäre "italienisch" (zumindest Die, die nie in Italien waren) :D Und die Reisewelle und das "exotische" Kochen war auch noch nicht verbreitet.


    Aber es gibt da ein paar Nahrungsmittel, die nichts mit dem ursprünglichen Produkt zu tun haben und die ich trotzdem von Zeit zu Zeit lecker finde (z.B. Dosenchampignons, -pfirsiche und so was).


    Das hat wohl zum einen Nostalgiegründe, zum anderen schmeckt es mir unglaublich gut (wenn ich denn mal Lust drauf habe) ;)
    ...und so ne Dose, die sich ewig hält stört ja auch in keinem Schrank.

    -Please stand by-

  • So einmal im Jahr (je nach Stimmung) habe ich Lust auf solch einen perversen Kram. Weckt Erinnerungen.


    Geht mir auch so. Mach ich aber nur, wenn der Rest der Wahlfamilie ausgeflogen ist, sonst muss ich mich zu doll schämen. Bin ich doch immer diejenige, die auf gute gesunde Ernährung besteht. :blush:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Eine Dose Ravioli gehört in einen gut sortierten Notvorrat. Es gibt Tage, resp. Nächte, da hat der Dönermann zu, man mag nicht hin, das Bier will aber noch begleitet werde von was Festem. Auch im Sinne einer vorbildlichen DM-Therapie, um möglichen Hypos noch was entgegensetzen zu können. Es ist nicht die hohe Kulinarik, aber so eine Dose in eine Form geschüttet, mit etwas Reibkäse bestreut und dann hübsch überbacken ... also lieber das als ein Topf voller Blumenkohl. Jederzeit.


    Wir sind heute früh um 8 in Kroatien losgefahren, um kurz vor 23 Uhr waren wir dann daheim. Also 15 Stunden unterwegs, davon etwa 11 im Auto. Rest Pausen und Fähre. Da will auch was gegessen werden. Aber leider hats dann nur für einen kurzen Halt auf einer italienischen Raststätte gereicht, die, wie wir nach Betreten des Hauses bemerkt haben, von der royalen Burgerkette betrieben wird. Nun, ich verteufle Fastfood nicht. Soll halt jeder, wie er will. Ich weiss aber einfach, dass ich für sowas sehr viel spritzen muss, mein Magen-Darm-Trakt sich nicht grad erfreut zeigt und das rasch einsetzende Völlegefühl sich blitzschnell in Hunger verwandelt. Aber ok. Einmal alle paar Jahre darfs das sein. War auch gar nicht so schlecht, so ein Presshuhn mit Analogkäse, glukoseerweiterten Brötchen und Labbersalat. Ist jetzt aber wieder gut bis 2020, mindestens.


    Freue mich nun auf normale Ernährung. Was ich die nächsten Tage nicht essen möchte:
    Kartoffeln, Mangold, Cevapcici, Hackfleisch allgemein, Rohschinken, Käse und grillierten Tintenfisch. Letzteren kann ich auch grad ganz von der Speiseliste streichen. Hat mir ziemlich gereicht. Ah, Spanferkel muss es auch nicht grad wieder geben. War alles wunderbar. Aber man hats dann doch mal gesehen.
    Morgen wirds wohl höchstens Nudeln geben. Einkaufen war halt nicht drin und jetzt extra raus, um was am Bahnhof zu holen, das muss nicht sein. Am Montag haben wir hier Nationalfeiertag, auch alles zu. Aber dann könnte man vielleicht raus und in der Stadt was essen. Spätestens am Dienstag gibts dann mal wieder einen vernünftigen Salat. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr.