Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es heute: Forelle Müllerin Art mit Kartoffelsalat und Gurkensalat mit Schmand -
    War heute schon früher von der Arbeit daheim, hatte daher auch mal an einem Mittwoch Zeit zum Kochen!

  • Bei mir gibt es heute was Marokkanisches: Rindfleisch mit Auberginen und Kichererbsen "nach Tajine Art" dazu gibt es noch Fladenbrot al gusto.


    Ich hab leider keine Tajine - aber einen französischen gusseisernen Topf. Da gelingt das Gericht bestimmt fast genauso gut.


    Ein guter Bekannter von mir macht ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub in Marokko und ich dachte da kann er ja mal vorkosten was kulinarisch so auf ihn wartet. Das Rezept ist ähnlich wie Rindergulasch mit viel Zwiebeln jedoch mit Auberginen und Kicherbsen. Marokkanische Gewürzmischung darf natürlich auch nicht fehlen.


    Ich lass Euch mal wissen wie es gemundet hat. Hab das Rezept noch nie gekocht - bin aber als Schütze immer offen für Neues - vor allem aus aller Herren Länder :essen:

  • Bei mir gibt es heute was Marokkanisches: Rindfleisch mit Auberginen und Kichererbsen "nach Tajine Art" dazu gibt es noch Fladenbrot al gusto.

    Ja - bitte unbedingt das Rezept posten. Ich habe nämlich eine arabische Gewürzmischung und will die mal ausprobieren.

  • Schnödes Sauerkraut mit massig Kohlehydraten ;) - nämlich Spätzle. Das essen wir hier in Schwaben i.d.R. dazu.


    Ich nehm zu Sauerkraut gerne Bratwurst, passt super find ich. Gabs übrigens am Donnerstag. Heute hab ich ein Männeromlette gemacht. Speckwürfel angebraten, ne Menge Pilze, dazu eben Rührei und viiiel Käse rein. Als "Unterlage" Proteinbrot mit Kräuterbutter, richtig lecker.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Heute hab ich ein Männeromlette gemacht.

    :rofl :patsch: , ich frag jetzt mal nicht, was das sein soll?..........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,


    Tranche von der Hirsch Nuss 50 Grad, mit Steinpilzen und Rotwein Soße.
    Einige gekochte und in geklärter Butter geschwenkte Drillinge waren auch dabei.


    MLG


    Hinerki

  • Heute mittag gab es :


    Hackbraten mit Ei, Kartoffeln in Schale und Ofengemüse
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27142851vo.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Vielleicht sollte man nochmal erwähnen, dass man z.B. über picr.de kostenlos ins Forum seine Ess-Bilder stellen kann
    1.Bild auswählen (Leerzeile "Durchsuchen" klicken
    2. Pixel eingeben (ich nehme meistens 600)
    3.Upload startten
    4. Warten bis das Bild erscheint
    5. Bild Nr. kopieren
    6. ins Forum "Heute gibt´s" kopieren
    7. Fertisch


    Liebe Grüße
    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt´s
    Nürnberger Rostbratwürstl , Champigons-Zwiebel-Gemüse, Restkartoffel und Feldsalat mit Mandarinen,
    danach gibt´s noch ein großes Eis vom Italiener :) , weil der bald zu macht (Winterpause) heul... ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27160635hl.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub