Heute gibt's:

  • Moin lilimaus,

    bei den weißen Trüffeln (tuber magnatum) hast Du immer das Problem, sie sind nur von Oktober bis Ende Dezember verfügbar und das bei einem Preis von 6000 € das Kilo und diese die weißen werden nur über ein fertiges Gericht mit einem Extra Gerät fein drüber gehobelt.in der Hauptsache über Rühreier oder Spaghetti Gerichte aber ich kann mich auch irren


    MlG


    Hinerki

  • Blutwurst und Spiegeleier

    Ich krieg Hunger....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Erdbeernarmelade :bigg

    Und nachdem ich heute ein Paar Kilo davon gekocht hab muss sie jemand anderes essen, weil alleine der Geruch beim Kochen einen schon satt davon macht.

    ich opfere mich und melde mich freiwillig. :P

  • Erdbeernarmelade :bigg

    Und nachdem ich heute ein Paar Kilo davon gekocht hab muss sie jemand anderes essen, weil alleine der Geruch beim Kochen einen schon satt davon macht.

    ich opfere mich und melde mich freiwillig. :P

    Wir machen einfach Erdbeerparty bei Mokka - ich bring den leckeren Kuchen mit ;)

  • Bei Kuchen bin ich dabei :bigg

    Normalerweise bin ich der Hobby-Bäcker der Familie, aber ich genieße das auch wenn mal wer anderes backt :)


    Wäre aber mal ne coole Idee, das halbe forum trifft sich zum gemeinsamen Kochen :thumbup:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute seit langem mal wieder die authentische asiatische Küche




    Muss mich erst mal von der Krankenhaus Kost erholen....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Naja nachdem ich mir in der Klinik noch den den 3mrgn geholt habe bin ich so langsam am Ende der Möglichkeiten zu überleben angelangt.

    Bei 4mrg dann könnte ein Schnupfen reichen um sich auf Dauer zu verabschieden.

    Ich hatte eine Phase in der mir meine BZ Werte ziemlich egal waren

    • Aber es ist an der Zeit wieder den Kampf aufzunehmen und zur Unterstützung meiner Abwehrkräfte den BZ wie früher nahezu zu optimieren.

    Interessant war die Verantwortung die ich der Patient nach der Entlassung über nehmen musste

    Der entlassende junge Arzt bestimmte ein Verfahren, dass der Chef ein Wundtherapeut des Pflegdienst vehement bestritt.

    Ein Zeichen für den Erfolg des Verfahrens ist die Farbe der Wunde je grüner, die Wunde um stärker der Befall mit Pseudomonas aeruginosa Jetzt zu Hause sieht alles viel besser aus

    Nur das abwischen oder sprayen der von mir berührten Teile nervt, ich fühle mich als Alien


    MlG



    Hinerki

  • Es ist mir richtig komisch vorgekommen, für Deinen Bericht ein "Like" zu geben....

    So ein großer großer Mist!!!!

    Ich hatte einige Male beruflich mit Pflegediensten zu tun und weiß daher, daß - wenn sie es gut machen - sie wesentlich mehr Erfahrung mit der Praxis solcher Wundversorgung haben, als junge Ärzte....

    daher drücke ich alle Daumen, daß Dein Pflegedienst weiß, was zu tun ist und Dein Immunssystem wieder stark wird und selbst das Richtige tut...

    Alleine schon die Tatsache, daß Du endlich wieder zuHause sein kannst, hilft da ungemein..


    Ganz liebe Grüße

  • Moin,

    Immunsystem und es stärken wirklich eine für mich hilfreiche Idee.

    Als ich im Netz danach suchte kamen lauter Anzeigen.

    Ist hier ein Mitglied das mir aus Erfahrung Ratschläge geben kann.


    MlG


    Hinerki

  • Ich war mal auf diese Seiten gestossen.

    Immunsystem


    Immunsystem stärken


    Zumindest sind die wichtigen Vitamine wie die Gruppe der B-Vitamine genannt, das Sonnenvitamin D, Zink usw. Viele grüne Tees können z.B. auch die Stärkung des Immunsystems unterstützen. Es gibt Studien, nach denen grüne Tees sogar das Krebsrisiko senken können.


    Ob davon irgendetwas in deinem Fall hilft, weiss ich aber leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Moin,

    Heute gab es Thunfisch mit Spinat und Garnelen.

    Auf Grund meiner Inaktivität hat meine Liebe Frau auch das Kochen übernommen.

    Heute eine interessante Frage, vor oder nach dem braten salzen bzw, pfeffern

    Antwort von mir, wenn das Stück schnell in die Pfanne kommt kann es gesalzen werden,

    Pfeffern oder nicht ist eine Frage der Brattemperatur je heißer desto nicht vorher pfeffern, weil der Pfeffer ev. Verbrennen kann

    Ist aber nur meine Erfahrung.


    MlG


    Hinerki


  • Mademoiselle Sally: es ist angerichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • @Frank_SH 

    Geht doch, hat`s geschmeckt?:rofl:pflaster:

    Bestimmt hast Du noch mehr Rezepte für Katze im Wok:ugly:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Männe ist ein kleines Steak über den Grill gelaufen :blush:

    Alles unter 500g ist während der Grillsaison "Aufschnitt". Die Grillsaison geht vom 1.1. bis 31.12.


    Apropos Wok: DÜNSTEN, nicht kochen. Siehe

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.