Heute gibt's:

  • Tagliatelle mit Meeresfrüchten dazu noch gegrillter Oktopus.


    Frau hat kurzfristig umentschieden. Der Krake kocht gerade 50 Minuten in einem Weinsud. Danach wandert er auf den Grill. Alles ein bißchen aufwändig, aber man gönnt sich ja sonst nix.

  • Brokkoli gekocht, mit Olivenöl, Pfeffer, Salz, Kümmel, Parmesan und Mandelblättchen.

    Mir ist nichts besseres eingefallen. :foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute schon auf dem Wochenmarkt gewesen und dunkelrote Erdbeeren (neue Sorte!) gekauft und gleich vernascht

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Heute gab's Thai Curry mit Reis.

    Hat geschmeckt, aber Nudeln sind für den Blutzucker das kleinere Übel



    Egal, hat geschmeckt

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wo sind hier die Nudeln???

    Die gibt's nächstes Mal, Reis gibt's nur noch zu Hause.

    Wenn ich auswärts Reis esse steigt der Zucker über 200...

    Thai Curry kann man auch selber machen 😄😜👍

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Deftige Bohnensuppe (selbstgemacht) mit Schinkenspeck und Wiener (oder Frankfurter:bigg)

    für 4 Personen braucht man :

    500g frische, grüne Bohnen

    500g Kartoffeln roh

    100g Schinkenspeck

    1 Zwiebel

    2 EL Mehl

    3/4 l Wasser

    Maggi oder Maggikraut, Bohnenkraut, Salz

    Wiener oder Frankfurter


    Bohnen, Kartoffeln, Schinkenspeck und Zwiebel kleinschnippeln.

    In heißem Öl Schinkenspeck und Zwiebeln bräunen, 2 EL Mehl drüberstreuen, dann mit 3/4 l Wasser auffüllen und die obigen 4 Zutaten zufügen. 1/2 Std köcheln, In den letzten Minuten die Kräuter und Salz hinzufügen. Fertisch und guden Abbo!

    Das Rezept habe ich von der Freundin meiner Mutter aus dem Jahr 1969, schmeckt wie früher


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bin heute zum Grillen eingeladen - es soll Schweinebauch und gefüllte Lende geben und Bratkartoffeln. Ich bringe einen Krautsalat mit um das Essen etwas KH - ärmer zu gestalten 😁

  • Irgendwas was im Nachgang ziemlich Feuer hat... :rofl

    Drin ist: Pakchoi, Rettich, rote Paprika, Zuccini, Finger Möhrenstücke, Champions, Sellerie, Frühlingszwiebeln, Lauch, Linsen, Salz, Pfeffer, Schwarzkümmel, Curcuma, Chilli, Curry, Muskat, etwas Reissirup und Wasser.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute ein klassisches Medium Carb Menü

    Szegediner Gulasch aus einer Fleischkonserve

    (geht schneller) mit wenig Kartoffeln und viel Sauerkraut.

    Dazu schlesischer Gurkensalat. 🥒



    Wert heute Abend 110 🚔

    Weils so lecker war gibt's morgen nochmal das selbe..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nudeln mit Pilz-Gemüsepfanne


    Drin sind Pfifferlinge, Pak Choi, roter Rettich, Zucchini und natürlich Nudeln.


    Der Rettich war eigentlich letzte Woche als Rohkost geplant, ist allerdings im Gemüsefach immer wieder nach hinten gerutscht ( "Den kann ich ja morgen auch noch essen" und den Spruch eine ganze Woche lang :blush: ).

    Heute beim Auffüllen des Kühlschranks hat er mich angefleht, dass ich ihn jetzt entweder esse oder ihm den Gnadenschuss verpasse. Als Rohkost war er schon zu trocken und zäh, also hab ich ihn einfach ins Abendessen reingewurschtelt.

    Rettich gerettet. :bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich komme zu dir zum mitessen :D:D:D


    Genau sowas Nudel-Gemüsepfanne, ggf. noch mit etwas Frischkäse/Feta/Mozzarella ist mein absolutes Lieblingsessen.

  • Heute gab's bei uns auch Pilze, die hat uns ein Nachbar geschenkt, der bei Real einen Realitätsverlust bezüglich seines Bedarfs an Champignons erlitten hat.

    Eine Packung für einen Euro, das verlockt zu übertriebenen Spontankäufen.

    Dazu gab es eine fette Soße, eine Boulette sowie ein paar Kartoffeln.

    Wegen der vielen Soße in tiefen Tellern serviert.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Rettich gerettet.

    der bei Real einen Realitätsverlust bezüglich seines Bedarfs an Champignons erlitten hat

    Sehr schön. Der Tag der Kalauer. Ich bin unterzuckert und kann seichten Humor gerade gut vertragen. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.