Heute gibt's:

  • Heute gabs die Knödel von gestern, einfach halbiert und angebraten. Dazu das Rotkraut plus die Sauce, welche mit Pilzen angereichert wurde.


    Danach ein Stück Schokoladenkuchen, der mit Apfelmus gebacken wurde. Süsse nach Belieben verlangte das Rezept. War dann leider zu wenig. Drum musste eine süsse Beerenbeilage helfen.


  • Einer der zahlreichen Vorteile im Homeoffice besteht darin, dass man mittags schon das Abendessen vorbereiten und schmoren kann. So entstand heute ein Beef Rendang, das lange einkochen und durchziehen konnte. Dazu Reis und der gut passende süss-scharfe Gurkensalat.


  • Bei mir gab es Pellkartoffeln mit Butter und Salz...

    Hab leider kein Foto für euch. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann erhöhe ich mal wieder die Vegetarier Quote :bigg:


    Paprikasalat mit saurer Sahnesoße, das rechts oben sind panierte, angebratene Kürbisstückchen.

    :essen:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Olli72


    Das sieht aber besonders lecker aus! 👍

    Ich hatte nur doofes labbriges Brötchen mit Frischkäse... 🥴


    Schön das du wieder da bist❣️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • aus nem labberigen Brötchen mit Frischkäse kannst du aber auch was leckeres machen. Bischen Pfeffer, Salz, paar Kräuter und auf Grill oder Backofen etwas anknuspern.

    Schon schmeckt es viel besser.😉

  • Ja, da hast du recht. Es musste aber ganz schnell, zwischen Tür und Angel gehen.

    Aber besser als ganz ohne Essen. 😉

    Deins hätt ich aber deutlich lieber gegessen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • :thumbup:


    Heute gab's ein ungarisches Rezept, kenne ich noch aus meiner Kindheit.

    Knoblauchtoast mit Rindermark.




    Eine perfekte Unterstützung gab's durch dieses Youtube Video



    Viel Knoblauch ist gut für social distancing, heutzutage sehr nützlich.

    Die BSE Kuh ist zum Glück schon seit langer Zeit durchs Dorf getrieben.. 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • "Das schaut ja Mega lecker aus."

    Stimmt. Würde mich auch über das Rezept freuen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Frau macht das immer nach Laune. Mariniertes Fleisch anbraten , Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch etc. dazugeben und ab in den Backofen. Es gibt unheimlich viele Tajinerezepte. Gewürzt wurde diesmal übrigens nicht mit Ras sondern mit einem Garam Masala Bio von Aldi. Das ist zwar indisch , paßt geschmacklich aber trotzdem sehr gut. Man kann auch Trockenfrüchte und Mandeln benutzen. Einfach probieren.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Bio Lachs aus Norwegen, Blattspinat mit selbstgemachten blubb (Biosahne Muskat, Zitrone und Salz).

    Etwas Butter und ein Spritzer Zitrone auf den Fisch.


    Allerdings war der Lachs merkwürdig wabbelig und roch beim braten nach nasser Zeitung.

    Schmeckte aber gut.


    Vorher


    Und hinterher.. Also fertig gebraten und gekocht.

    Spinat war besonders lecker 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant