Heute gibt's:

  • Thunfisch Ananas Pizza.. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Freitag = Fischtag,

    also gibt´s mal heute wieder

    Lachsforellenfilet mit Bohnen aus`m Garten und neuen Kartoffeln :foehn,

    mit etwas Soße garniert :xD:


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nachdem heute bisher außer ein paar Stücken Tomaten noch nix von mir gefuttert wurde, freue ich mich auf Hackbraten mit Tomatensoße aus den eigenen Tomaten.


    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Mozzarella mit Avocado und Tomaten, Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe mit Seitan herum experimentiert. Aber da bedarf es noch etwas Forschergeist... ¯\_(ツ)_/¯

    (Lecker war's. Aber nervig in der Handhabung.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich habe mit Seitan herum experimentiert. Aber da bedarf es noch etwas Forschergeist... ¯\_(ツ)_/¯

    (Lecker war's. Aber nervig in der Handhabung.)

    Ich kann das hier als Grundrezept empfehlen:


    https://kaffeeundcupcakes.de/s…ie-haehnchen-grundrezept/

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Toast Hawaii, ohne Schinken. 😉

    Hatte nur Ananas, Käse und Weißbrot im Haus. :bigg:ren



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Tomaten-Suppe (oder sowas ähnliches)


    - 0,3-0,5L Wasser

    - 2-3 EL Kaffeesahne

    - 50gr. Reis

    - 5x Knoblauch zerstampft

    - Petersilie & Oregano

    - Salz & Pfeffer

    - 2 große Zwiebeln

    - Scharfes Birds-Eye-Chili

    - kl. Dose Mais

    - etwas Tomatenmark

    - 0,5L Fertige Tomatensuppe


    Sind etwa 80 gKH ...

    Das reicht für uns zwei :ahahaha:

  • Heute gab´s mal wieder Fleischküchle, Bohnen und Bratkartoffeln,

    wir haben unerwartet (11 Kilo) grüne Bohnen geerntet, jetzt müssen sie auch

    gegessen werden....:sekt:        :D


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Sauerkraut, Kohlwurst, magerer Speck (manch einer sagt durchwachsener Speck)

    Kümmel, Wacholderbeeren, Pfeffer und bissel Salz... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Kleiner Wochenendrückblick. Ich war gestern bis heute in München, leider nur knapp 24 Stunden. Aber das Wetter war dann am Ende doch nicht so verlockend, um einen späteren Zug zu nehmen.


    Angefangen hats gestern mit einem Wienerschnitzel, in Tegernseer Butter gewellt.


    Nach einer U-Bahnfahrt in den Norden der Stadt und einem rund 90-minütigen Verzicht auf Wurst und Bier gings zurück und zum Glück besser spät als nie glitten noch zwei Wirsthauspflanzerl in den Magen.



    Gesättigt, müde und frierend gings dann bettwärts.


    Heute Morgen dann lockte das Wetter nicht gross nach draussen. Damit aber doch noch etwas lokale Kulinarik den Abschied versüssen konnte, haben wir das Frühstück im Hotel gebucht.



    Auch das eine oder andere Gläschen Gerstensaft war dabei.


    Immer schön in München. Komme gerne wieder.