Heute gibt's:

  • Lecker, schnell gemacht und macht satt !

    Oh, das klingt interessant mit Sauerkraut.

    Kochst du es vor oder vom Vortag oder wie machst du das. Auch deine Sauce würde ich gern wissen. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    Aber licher doch, sehr gerne, hier das Rezept: ( für 3 Personen)


    100g Schinkenspeck mit 2 Zwiebeln in 2 EL ÖL anbraten, dann raus aus der Pfanne

    In diese Pfanne das Sauerkraut (ich nehme immer die 550gDose), abtropfen lassen und

    in 2 EL Öl anbraten.

    120 g Nudeln kochen und zum Sauerkraut dazu


    1 EL Butter

    100g Gemüsebrühe mit

    200g Sahne aufkochen

    Salz, Pfeffer und 1 TL Kümmel dazu

    1/2 Bund Petersilie dazu, Ende !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh Danke wgf

    das werde ich ganz bestimmt mal ausprobieren...

    vielleicht ohne Gemüsebrühe.. da steh ich nicht so drauf... dafür etwas Muskat und Zitrone...:bigg


    Hoffe ich verhunze nicht dein Rezept damit. :saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    Das sind doch nur 100 g von der Brühe, die " verschwinden" doch eigentlich im gesamten Essen, sonst ist es zu trocken ?!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das sind doch nur 100 g von der Brühe, die " verschwinden" doch eigentlich im gesamten Essen, sonst ist es zu trocken ?!

    ...du magst recht haben... ich mag den Geschmack von fertiger Brühe gar nicht...

    Ich denk mir was aus, wenn es zu trocken ist... mehr Sahne oder Wasser etc...:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Frische warme Brötchen (angeblich Bio)

    Mit Eiersalat und rotem Heringssalat... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Firmenweihnachtsessen wär heut gewesen. Fiel natürlich aus. Im kleineren Kreis konnten wir aber ein Teamessen machen. Und weil die Firma bezahlt hat, gabs neben der Kürbiscremesuppe auch das Cordon bleu vom Kalb und nicht vom Schwein.



  • Das

    mit dem

    und ein paar Eiern... 😉



    Erst ist mir das Chili ausgerutscht und dann hab ich aus Gewohnheit noch tüchtig Pfeffer aus der Mühle drauf gehauen. Also chön charf... Später gibt es es ein Pilsken zum Löschen...

    Jammi


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Heute war Plätzchentag. Meine Mutter fährt morgen zu meiner Großmutter, die früher die ganze Familie versorgt hat, jetzt machen wir es andersrum. Spitzbuben gab es gestern auch schon, ohne Bild. Italienische Pangani, schwedische Julplätzchen, Marzipanrauten und Heidesand.


    Und weil der Ofen sowieso an war, gibt's noch einen Flattermann mit Curly fries. Heute ist es BZ-technisch eh schon wurscht...