Heute gibt's:

  • Einmal ganz langweilig... 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olli72


    Stimmt, die Wuast hab ich auch grad eingekauft. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... Nochmal langweilig... 8o


    Für 2 Tage... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das sieht lecker aus. :thumbup:

    War es auch... 😉 😁

    Morgen noch mal das gleiche...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olli72

    Gute Idee, die klau ich mir mal. :love:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gibt's recycelte Calamaris.

    Wir hatten welche frittiert und nicht alles gepackt. Jetzt werden die in einer Pastis-Sahne-Soße gebadet und mit Bandnudeln gefuttert. Ein paar Garnelen sind auch dabei.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bei mir gab's heute einen ganz offenen Antidiabetikertag.... mein heißgeliebter Lothringer Nudelauflauf mit selbstgemachten Bandnudeln.... das mußte nach langer Zeit mal wieder sein 8o

    mir reichlich Insulin hielt sich das Chaos aber im Rahmen

    Sieht lecker aus, magst du erzählen wie man den macht?


    Hier ist in letzter Zeit leider echt wenig Zeit zum kochen, bzw jetzt mit Kleinkind werden die Gerichte auch definitiv einfacher ^^

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka


    ja gerne..... wir lieben ihn sehr :essen:..... also: Im Prinzip eine Art Bolognese - Rindergehacktes, Zwiebeln, Knobi, geraspelte Möhre, Tomatenmark, 1 Dose Dosentomaten, italienische Kräuter, Pfeffer, Salz, etwas Süßstoff.... das ganze ablöschen mit reichlich Rotwein und mindestens 1/2 Stunde köcheln lassen.

    Dann 1 großes oder 2 kleine Bunde frische Petersilie gehackt dazu - die sollte wirklich reichlich sein - weiter köcheln lassen.... etwa 1/4 Stunde, dann mit ca. 200 ml süßer Sahne auffüllen.


    Abschmecken und über die sehr (!) bissfest gekochten Bandnudeln geben, durchmischen und dann ca. 30 Minuten bei 160 Grad in den Backofen.....

    am besten schmeckt er am nächsten Tag ;)

  • Olli72


    Gemüse in die Größe schnippeln wie man es gern hätte. In einer größeren Pfanne dann Lauch und Knoblauch kurz anbraten (Röstaromen), Paprika und Möhren dazu, nach einer Weile die Süßkartoffel, Kartoffel dazu. Wasser aufgießen und etwas kochen lassen. Großzügig Chili, Paprika, gerebelter Oregano (den mit den Händen noch zerreiben, da wird das Aroma stärker), schwarzen Pfeffer, Salz und Kurkuma dazu und die Champions, noch mal aufkochen und dann alles mit Tomatenmark abbinden.

    Dazu (wenn man es braucht) passt auch Reis oder Bandnudeln. Dann würde ich aber die Kartoffeln weg lassen. 😉

    Man könnte auch noch das Tomatenmark mit einer scharf süßen Tai Soße austauschen... 😉


    PS, es sind nur zwei Zehen von dem frischen Knoblauch dran.. Aber das steht ja jedem frei. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ein Tisch voller toller Sachen, bildmässg repräsentiert durch das Tatar aus getrockneten Tomaten auf irischem Sodabrot mit Zwiebeln und Kapern. Dazu gabs noch Walliser Trockenfleisch sowie gesalzene Butter.


    Anschliessend selbstgemachte Tagliatelle an einer Sauce aus gehacktem Rehfleisch.