Heute gibt's:

  • Bei uns kocht der Mann, und eigentlich immer abends.

    Ich durfte mir wünschen ( schon beim Einkaufen, der Lachs ist frisch).

    War sehr lecker, ich bekomme ihm das mit der richtigen Menge irgendwie nicht beigebogen. Wie auch, ich esse ja immer auf, weil es schmeckt und ich verfressen bin... ein Teufelskreis 😆

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Hotdogs mit glasierten Karotten statt Würstchen.


    Klingt interessant, muss ich auch mal probieren

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Heute Abend wieder Schwertfisch

    Dieses Mal auf einem Bett von geraspelten Zucchini und einem Sugo mit zartem Minzaroma. Super lecker.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Das dachte ich auch. Rezept, bitte.

    Die Karotten je nach Dicke so 45 bis 60 Minuten mit etwas Salz bestreut im Ofen garen, dann in einer Pfanne etwas Butter und Thymian erhitzen, Karotten rein, etwas schwenken. Mit Bier ablöschen, etwas Balsamico dazu, würzen nach Lust und Laune, etwas einkochen. Dann noch Gemüsebrühe dazu, alles schön einkochen lassen, bis die Flüssigkeit eine sirupartige Konsistenz hat. Nun die Brötchen befüllen.

  • Am Wochenende wurde ich Opfer der schlimmsten Sünde, die man meinem ansonsten geliebten Spargel antun konnte: das eigentlich sehr gute Restaurant wollte mal fancy den Spargel pimpen und so kam der Koch auf die Idee, die Spargelstangen mit Panko und Sesam zu panieren. Sehr dick zu panieren. Dazu wurde eine klassische Saté-Sauce à la Thai gereicht.

    Ohne Saté schmeckten die panierten Spargelstangen einfach nur nach Panade, mit Saté schmeckten sie einfach nur nach Saté.

    Weil sehr fettig, war ich bereits nach 3 Stangen satt und musste wegen des Völlegefühls einen - allerdings hervorragenden - Williams ordern.

    Das nächste Mal bestelle ich direkt den Schnaps und spare Geld.


  • Bei mir: Ohne Foto weil "Hunger": Viel Boulette mit (200g, "wenig") Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Und ja, "lecker".


    Edit: Übrigens bemerkenswert kompatibel mit Novorapid. Passt bisher mit 3h Delay, "Peak 150".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Gestern Abend gab's gegrillten Schwertfisch, Thunfisch, Kalamaris, Gamberetti und natürlich Tropea-Zwiebeln. Die Pizza war für die beste Ehefrau von Allen.


     


    Um ein paar Kohlenhydrate zu bekommen, habe ich dann noch ein Pistazieneis gefuttert. Kein Foto.

    Es war einfach zu lecker.

    Stay cool and carry on gardening !

  • So jetzt bin ich mit beiden Händen daddelfähig also Tab und Smartphone :bigg


    Karke Kost zum Frühstück wenigstens Kaffee

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • So jetzt bin ich mit beiden Händen daddelfähig also Tab und Smartphone :bigg


    Karke Kost zum Frühstück wenigstens Kaffee

    Mei Sauerland1968 mir scheint ich muss dich doch heimsuchen :bigg Das Essen geht ja gar nicht ...

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Auf jeden Fall 🌻 !!!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute mit Photo - das selbe wie Gestern. Mini-Buletten und Bratkartoffeln. Angeblich "mit Speck", aber die Menge an Speck geht als eigentlich als vegetarisch durch:



    35 Gramm KH aus den Bratkartoffeln plus etwa 150g Fleisch übrigens. Was mir noch fehlte: Rosmarin.


    Edit: gerade kommt die "Spitze" durch - leider Peak 200. Gestern war besser....


    Edit2: Aber gerade mit 102 aus dem Mittagessen raus, "passt".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()