Heute gibt's:

  • sera: Rote Beete habe ich oft schon als Salat gegessen und gekocht mit Sauerrahm. Als Suppe oder Eintopf habe ich das Gemüse noch nicht probiert. Aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert ;)

  • Unbedingt Petzi. Bei wird es heute marinierte Hühnchenschenkel mit Kartoffelbrei und Salat geben.

    Easy come, easy go.

  • ... pikanten Pfannkuchen mit Broccoli, Kirschtomaten, Oregano, Pinienkernen und Ziegenfrischkäse.

    Easy come, easy go.

  • Es war mal wieder an der Zeit:


    Bauchspeck, Kasseler, Bregenwurst an Grünkohl mit schlichten Salzkartoffeln!

  • Grünkohl und Kassler, nette LOGI-Idee und vor allem lange nicht gegessen. Merci!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • "Toskanapfanne" mit Kartoffeln, Zucchini, Paprika, getrockneten Tomaten und Räuchertofu.
    Nach den fleischlastigen Weihnachtstagen brauche ich jetzt wieder mal eine vegetarische Woche.

    Typ-1er in zweiter Generation

  • Bei uns gibt es heute Abend richtig klassisch:


    Fondue mit verschiedenen Fleischsorten aber auch Gemüse in Tempura-Teig - dazu viele Rohkostsalate und Baguette.


    Daueressen und dazu noch Alkohol :essen::party:


    - wünsch Euch gute Werte und einen guten Rutsch.

  • Wir wollen gleich zum Chinesen, wenn meine Werte wieder Ok sind. Wenn in einer Stunde sich nichts geändert hat muß ich wohl doch den Katheter wechseln, hatte ich erst gestern. Hunger habe ich jetzt schon......... ;(:rolleyes::whistling::essen:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute Abend Raclette. FPE aber wenig KH

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • nix sonderliches... hähnchenbrust mit schinken umwickelt, kartoffeln und kohlrabi-möhrengemüse mit schinken- bechamel sauce...
    ich trinke sonst NIE Alkohol, heute lacht mich Kirschsaft mit Amaretto an.
    Leider habe ich keine Erfahrung und Info zu Alk... 100ml Saft haben hier 10g KH, spritze ich dafür?! *ratlos*

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • 10g. Alkohol selbst treibt den Zuckerspiegel nicht hoch. Allerdings können größere Mengen ALK die Zuckerproduktion der Leber lahmlegen und dein Basal schießt dich dann in den Keller. Siehe http://www.diabetes-ratgeber.n…ng-Unterzucker-58356.html


    Gehe mit denen aber nicht ganz konform, wenig leckerer Alk (wie ein guter Obstler oder Whisky) ist nicht so ganz verkehrt. Besser als KH reicher Eierlikör find ich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Für den Kirschsaft würde ich spritzen, für den Likör....? Hm, erstmal sachte, mußte ausbrobieren!
    Schönen Abend und guten Rutsch!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Gestern Abend gab es Raclette, sehr FPE lastig aber auch Kohlenhydraten versehen, Baguette, Semmel, etc.... Dazu Tomaten, Gurken, etc.... Aber kein Alk....


    Und heute...??? Ich bin noch satt vom Raclette gestern.... Mal schaun....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Nachdem wir uns gestern von Steinpilzknöderlsuppe über Forellenmousse und dann noch ein Lammfilet, nicht zu vergessen eine Joghurtcreme mit Kiwi und Speculatius gekämpft haben, halte ich mich an die Aussage von Yvonne:
    "mal schauen"
    Aber vorher geh ich jetzt mal noch 3 Stunden Bogenschiessen.

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!