Heute gibt's:

  • Thunfischvollkornspaghetti mit Salat 8o :essen:

    Alles, was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund.

  • Heute gibts wieder ein suuuupergeiler Schokopudding, wie immer LC mit nahezu null Bolus pro Portion.

    @butterkeks: Heute habe ich mal deinen Schokopudding mit Chiasamen ausprobiert. Durchaus ganz lecker, aber durch dieses Fett der Kokosmilch fühle ich mich gerade soooo überfressen und hätte fast Lust die nächste Kloschüssel zu besuchen...


    Beim essen merkt man auch richtig, wie das Fett die Lippen einfettet :D.


    Muss das beim nächsten Mal in einer fettärmeren Variante machen, vielleicht mit normaler Milch (3,4 g KH in 100 ml versus 4,8 bei normaler Milch ist ja auch nicht der meega Unterschied...

  • So liebe Leute, gerade köchelt die erste Bärlauchsuppe des Jahres auf dem Herd. Bei uns hier im Wald gibt es ein riesiges Bärlauchfeld und wir holen seit Jahren davon (also keine Angst vor giftigen Maiglöckchen-Blättern...) Allerdings leben auch viele Füchse hier (Fuchsbandwurm...) Aber wenn man den Bärlauch kocht, dürfte man auf der sicheren Seite sein.


    Wenn ich das oben so durchlese eigentlich ein gefährliches Essen :D


    Als Nachtisch habe ich Schokopudding gekocht. Darauf freue ich mich besonders.

  • petzi


    Stell Dir dann einfach vor:


    :laub Ich bin beim perfekten Promi Dinner :rofl



    Wie machst Du die Bärlauchsuppe? Klingt gut :toast

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Lecker :essen:
    Ihr habt immer so tolle Ideen fürs Essen und ich hab seit zwei Wochen kümmern Appetit und dadurch auch keine Lust mich ums Essen zu kümmern :huh:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • So liebe Leute, gerade köchelt die erste Bärlauchsuppe des Jahres auf dem Herd. Bei uns hier im Wald gibt es ein riesiges Bärlauchfeld und wir holen seit Jahren davon (also keine Angst vor giftigen Maiglöckchen-Blättern...) Allerdings leben auch viele Füchse hier (Fuchsbandwurm...) Aber wenn man den Bärlauch kocht, dürfte man auf der sicheren Seite sein.

    Oh Petzi, Du glückliches Südgewächs ;)
    bei Euch ist der Bärlauch schon so weit!
    Ich gehe jeden Tag zu unserem hin und schaue nach, aber mehr als die Spitzen sind noch nicht raus. Wir im Norden müssen noch warten... :pupillen:


    Schreib doch bitte Dein Rezept!
    Ich hab ihn immer roh verarbeitet als Pesto: 1 Teil Bärlauch, 1/2 Teil Olivenöl, 1/2 Teil Sonnblumenkerne, alles mit Salz abgeschmeckt und fein püriert.
    Auch lecker! Aber bei uns reicht waschen, wir haben auf dem Grundstück keine Füchse.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Unser Wald hier ist ein Bärlauch-Geheimtipp. Da kommen die Leute mit großen Körben zum Sammeln. Ich vermute sogar, dass die den Bärlauch entweder auf dem Markt verkaufen oder vllt. Bärlauch-Pesto auf Vorrat machen, wie Traute es beschreibt.


    Meine Suppe ist ganz einfach: Im Prinzip kocht man gewürfelte Kartoffeln in Brühe fast weicht, dann kommt ein Bund geschnittener Bärlauch dazu und nach ca. 5 Minuten wird die Suppe püriert, nach Zugabe von Sahne oder Creme Fraiche. Salz und Pfeffer reichen, weil eben der Knoblauchgeschmack sehr stark ist.

  • Hallo.


    Heute gab es was Leckeres was schon lange nicht gabe weil sonst zu Teuer ist.


    1 Aubergine


    6 Eier


    Butter


    Schwarzbrot



    Aubergine waschen stunk ab und in finger dicke Scheiben schneiden.Salz Kreutersalz und Pfeffer.


    Eier in die Schale und mit Salz und Pfeffer etwas Chili.


    Aubergine mit Butter in die Pfanne gut anbräunen von beiden seiten.


    Das geschlagene Eier in die Pfanne und warten bis die erste seite braun ist.Großen Teller nehmen rauf tun und umdrehen.


    Wenn beide seiten braun sind ab auf Schwarzbrot und guten Appetit. :essen:


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Nunja, nicht direkt kochen.

    Was solln das werden, wenn`s fertig ist? Bin in zwei Stunden da.............................................. :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh wie süß ein Osterlamm,....................solls werden?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Huch :pupillen: Ein Pechvogel ;)


    wgf, ich sehe gerade dass Du 1111 Danksagungen hast. Eine Schnapszahl für die Du irgendwann mal was ausgeben mußt :thumbsup:

    -Please stand by-

  • wgf, ich sehe gerade dass Du 1111 Danksagungen hast. Eine Schnapszahl für die Du irgendwann mal was ausgeben mußt


    Ich???????????


    Hier trinkt doch keiner was............ :pflaster: . :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gibt es Lammkoteletts mit Rosmarin-Kartoffeln + Grünen Bohnen schon heute Abend, weil meine Gäste morgen Mittag kein Lamm mögen :-(


    Morgen gibt es dann einen Schweinsbraten mit Knödeln und Bayerisch Kraut - komme ja schließlich auch aus Bayern!

  • Rinderroulade mit Kartoffelpü u. Möhrchen heute mittag. 8o


    Eigentlich Möhren u. Erbsen, aber Hülsenfrüchte krieg ich nicht. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Eigentlich Möhren u. Erbsen, aber Hülsenfrüchte krieg ich nicht

    Erbsenzähler... :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub