Heute gibt's:

  • Ich musste heute Mittag mal sündigen .....
    Habe heute irgendwie so einen Zahn drauf gehabt und meine Kollegen damit angesteckt. Somit gab es hinterher auch keine Probleme mit diversen Gerüchen bei uns im Büro. :love:
    Wir haben uns einen Döner/Dönerteller liefern lassen ..... voll lecker ....

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Mir habens Pekannüsse angetan ... ist aber tatsächlich schwierig, die Marke zu finden, die optimal gesalzen ist. Ohne Salz möcht ichs nicht und selber salzen ists irgendwie auch nicht.


    Ich habe schon mal Macadamianüsse in einem Sieb unter fließendem Wasser abgespült und dann im Backofen bei 50 Grad getrocknet.... ^^
    Ich finde sie auch immer viel zu salzig.

    - Cassiopeia -

  • Da wird einem halt immer wieder (wie bei anderen Sachen auch) bewußt, daß ein Kilo Salz wesentlich billiger ist als ein Kilo Nüsse.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Habe aber auch schon öfter ganz ungesalzene Nüsse gesehen (z.B. Cashews bei Netto). Vieleicht mal bei Koch- Backzutaten nachschauen statt im Chipsregal. In Asialäden findet man auch oft ungewürzte Nüsse als Zutat. ;)

    -Please stand by-

  • Ich wusste gar nicht, dass es schwierig ist, ungesalzene Nüsse zu bekommen. Im Edeka, REWE habe ich diese schon immer bekommen, man muss halt ein bisschen suchen, Im Backregal würde ich nicht gucken, das ist zwar billiger, aber auch schlechtere Qualität. Ist halt meine Meinung, vielleicht ist es auch örtlich verschieden........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wenigstens zahle ich schon lange nix mehr für Nüsse etc. Wenn ich mal Appetit drauf habe, nehm ich mir 'ne leere Plastiktüte, besuche die Kneipen hier, die so Schälchen mit Nüssen hinstellen u. räume ab, wenn der Wirt nicht guckt.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Stimmt, Macadamias habe ich auch noch nie "unbehandelt" gesehen. :)


    Was ich ab und zu mal mache ist mir Mandeln zu holen, sie in Wasser blanchieren, danach die Schalen abmachen (geht dann super leicht) und futtern. Ich liebe das. :nummer1:

    -Please stand by-

  • Macadamia gibt es naturbelassen, unbehandelt und teuer bei dem online-Händler mit den schlechten Arbeitsbedingungen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • und dann bin ich mir unsicher, was den KHGehalt von Macadamias angeht. Zwischen 4 g auf 100 und 14 g auf 100 ist schon eine Größe, die ich nicht ignorieren mag - was stimmt denn nun???

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hier die Angaben von Wikipedia:


    Nährwert und Inhaltsstoffe


    Geschälte, geröstete und gesalzene Macadamia-Nüsse, wie sie im Handel erhältlich sind
    Nährwerte je 100 g (essbar, geröstet, ohne Salz)


    Brennwert 3005 kJ (718 kcal)




    [*]Kohlenhydrate 13,3 g

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • :S



    "die so Schälchen mit Nüssen hinstellen u. räume ab, wenn der Wirt nicht guckt.


    Bei uns stellen sie keine Schälchen :essen:


    Macadamanüsse :thumbsup: die liebe ich! Meistens esse ich ganze Packung sofort.

  • Ich wusste gar nicht, dass es schwierig ist, ungesalzene Nüsse zu bekommen. Im Edeka, REWE habe ich diese schon immer bekommen, man muss halt ein bisschen suchen, Im Backregal würde ich nicht gucken,

    Gibts meist in Naturkost- oder Biokost-Regalen - auch bei Edeka, Rewe etc., wie Annette schreibt.

  • Niemand hatte nach ungesalzenen Nüssen gefragt. Freilich gibt es die. Es ging darum, daß viele zu versalzen sind, so als Kabberzeug in Umlauf gebracht werden.
    Etwas Salz muß bei mir schon sein.
    Oder ich esse gleich die scharfen, grünen Wasabi-Nüsse. Da macht es der japanische Meerrettich. Die sind auch Spitze! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/good.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • und dann bin ich mir unsicher, was den KHGehalt von Macadamias angeht. Zwischen 4 g auf 100 und 14 g auf 100 ist schon eine Größe, die ich nicht ignorieren mag - was stimmt denn nun???


    Ja, in fddb steht auch -fälschlicher Weise - einmal mit 4 g und einmal mit 13 g drin.
    Richtig sind 13 g KH/100 g.
    Aber ich esse keine 100 g, das wäre schon fast meine halbe Tagesration. Nur 5-6 Stück, so ca. 20 g.

    - Cassiopeia -

  • Heute gab's Gegrilltes: Filetspieß, Kräutersteak, mit Feta-Zucchini-Lauch-Speckwürfel gefüllte Fleischtomaten.
    Dazu Rohkost mit Quarkdip und Blattsalat.


    :essen:


    Und das Beste: mein Mann hat schon alles gerichtet, ich musste mich nur zum Tisch setzen und essen :rolleyes:

    - Cassiopeia -

  • Kleine Fertigpizzateigtaschen. Kochen oder etwas zubereiten geht momentan temperaturbedingt nicht. Und nur Joghurt löffeln hat mich auch nicht gereizt.


    Freu mich, wenns abkühlt, dann kann ich mal wieder was zwiebeln.