Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es heute Zucchini (in Stifte geschnitten - Penne Größe) dazu ein Carbonara-Soße mit Speck und Parmesan drüber.Wenig KH und dazu noch einen gemischten Salat. Die Zubereitung sollte alles in allem nur 15 Minuten dauern.


    Will wieder schnell aus meiner heißen Küche raus und auf dem Balkon essen - endlich weht jetzt auch ein Lüftchen :venti .


    LG Birgit


  • Also ich finde das die Kartoffel allen anderen "Sättigungsbeilagen" haushoch überlegen ist.


    Kartoffeln kann man so vielfältig auf den Teller bringen


    Ein Hoch auf die Kartoffel und nicht, dass die irgend wann mal aus Peru oder sonst wo geliefert werden muss


    Auch von mir ein Hoch auf die Kartoffeln.


    Uiuiui, jetzt werd' ich wohl gleich mit Kartoffeln gesteinigt (oder heißt das dann gekartoffelt?) ;)
    Keine Sorge, wegen mir geht der Kartoffelanbau nicht unter, ich esse die tatsächlich auch gerne, wenns nicht grade totgekochte Salzkartoffeln sind.
    Aber so ein Schwein schmeckt halt auch ... saugut ;)



    Es gibt noch eine tolle Art der Kartoffelzubereitung:


    Destillieren! :rofl



    Nee, nee. Dafür nimmt man Gerste!

    May contain nut.

  • So, und jetzt gibt's gleich ein schnell gemachtes Omelette mit Zwiebeln, Pilzen und Tomaten. Die KH dazu gibt's als Brpt, zum Bratkartoffeln machen ist's zu heiß.

    May contain nut.

  • Essignudeln

    interessant ;( , wie gehen die denn?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Vor allem auch: Wie schmecken die denn?


    Klar, nach Essig wahrscheinlich! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • @ Geckolino: tut mir leid dass Du kartoffelt wurdest ;)


    Kein Problem, da bin ich robust...bin ich schon für morgen mit Essen versorgt ;)
    Und mit genug KartoffelGerstendestillaten tut's auch gar nicht mehr weh :D

    May contain nut.

  • Das ist im Prinzip die einfachste Form des Nudelsalats ein altes Bauernessen


    Man nimmt Bandnudeln kocht sie schreckt sie kalt ab und macht sie mit einer Marinade aus Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuteressig und Wasser an :essen:


    Vor allem bei schwülen Wetter sehr gut

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Bei dem ganzen hochprozentigen Essen dann mal mein einfaches Abendessen.


    Gruß


    Olli

    Gefüllte Paprika gab es bei uns auch kürzlich, mit Hackfleisch gefüllt. Nun plane ich nochmals Paprika, die ich aber diesmal mit einer Mischung aus Hackfleisch und Schafskäse füllen will, also "Griechische Art" ;)

  • Moin,


    In unseren Kühlschrank hat es häufig leckere Sachen zum kurz braten.


    Heute morgen so gegen 7 Uhr lachte mich ein Rumpsteak an und grinste zusätzlich mit seiner ausgeprägten marmorierung.


    Ich hatte den Wink verstanden und ging ans Werk.


    Dem Steak wurden an der Seite an der unter dem Fett sich eine Haut befindet diese bewirkt wenn nicht eingeschnitten ein hoch wölben des Fleisches ein scharfes Messer gegriffen und flugs waren einige Einschnitte im Fleisch.


    Gut abtrocknen würzen nach Gusto auf einen Teller legen dann bleibt der Ofen und die Bleche sauber.
    .
    Erst im Ofen 120 Grad bis Kerntemperatur 53 dann in eine heiße Eisenpfanne jede Seite etwa 30 Sekunden.


    Aber man muss es rare mögen, dann ist ist es ein Genuss.


    MlG. Hinerki

  • Voilà Clafoutis - eine französische Spezialität: Auflauf mit Süßkirschen.


    Man macht einen ganz normalen Pfannkuchenteig (ich habe nur 30 g Mehl und 70 g gemahlene Mandeln für die kleine Backform genommen) und gießt den Teig über die Kirschen. Backzeit: rund 25 Minuten bei 180 Grad Umluft. Im Rezept steht, dass man auch Vanillesoße dazu essen kann.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26330441mz.jpg]

  • Gestern gabs Filet Mignon. Zur Abwechslung mal mit Reis, was eine willkommene Abwechslung war zum populären Kartoffel-Mangold-Beigemüse.


    Heute Abend ist Grillfest im nahe gelegenen Restaurant. Hab mir Spanferkel reserviert. Muss ja auch mal sein.

  • Eierpfannkuchen (Eier, Sahne, Mandelmehl, Backpulver, gemahlene Flohsamen, Salz) mit Heidelbeeren.


    Ein bisschen gekämpft, am Anfang wollten sie nicht so richtig, aber ein guter Schuß Sahne hat es flüssiger werden lassen und dann klappte das gut.


    Foto war nicht, weil Pfannkuchen fertig - auf den Teller und weg war er.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???