Heute gibt's:

  • Heute gibt's:
    Wildlachsfilet, einfach mit etwas Limette, einer Prise Meersalz und reichlich frisch gemahlenem Pfeffer scharf angebraten, dazu Kartoffelsalat und eine große Schüssel Tomaten-Gurkensalat.

    May contain nut.

  • Mein heutiges Mittagessen war:


    Steinpilzcremesüppchen mit Trüffelscheibchen
    Sommersalat mit Jakobsmuscheln und Gambas.


    Habe aber nicht selber gekocht :D , sondern beim Edel-Italienern genossen.
    Lecker war's trotzdem (oder erst recht)!

    - Cassiopeia -

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26400648jn.jpg]Heute hatte ich mal Lust auf Süßes, das ist mein Lieblingskäsekuchen


    4 Eier, 150g Philadelphia......,150g weiße Schokolade................ ergibt 4 Stück


    .....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gemüsesmoothie aus: Tomate, Gurke, Zicchini, Lauchzwiebeln, Avocado, Knobi, Brokkoliröschen (alles roh), Olivenöl , Gewürze... mit Sour Creme und Pizzakeks aus dem AirBerlin Flieger :D

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Legger! Her damit............


    Wo ist mein großer Löffel?

    Also, wenn du den alleine essen willst, bitteschön, ca. 7 BE, aber die Hälfte macht auch schon pappsatt, ein viertel essen wäre "normal"....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Also, wenn du den alleine essen willst, bitteschön, ca. 7 BE, aber die Hälfte macht auch schon pappsatt, ein viertel essen wäre "normal"....

    Oh, ich tät mich auch daran beteiligen, schließlich dürfen wir es doch nicht zulassen, dass einer alleine so viele KHEs auf einmal isst, das ist nicht gut für Deinen BZ, Oktober!!!


    Annette,
    das klingt sooooooo sooooo sooo köstlich!
    Schreib doch bitte mal, wie Du ihn genau machst, den Kuchen :essen:

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Öhm, also
    4 Eier trennen, Eiweiß kühl stellen,
    150g weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit
    150g Frischkäse (Philadel...) zu einer Creme verrühren
    Eiweiß steif schlagen und vorsichtig nach und nach unter die Masse heben.
    18cm Form mit Backpapier auslegen,
    Ein Backpaierstreifen von 15 x50cm einbuttern(damit der Teig nicht hängenbleibt),
    in die Form legen, Teig rein.
    Die Form auf ein mit warmen Wasser gefülltes Backblech stellen und Ofen vorheizen auf 170*Grad
    15 Minuten bei 170*Grad backen (keine Umluft)
    15Minuten 160*Grad backen, dann ausmachen und
    15Minuten in der Restwärme backen
    Dann auskühlen lassen, und etwas Puderzucker drüber. Fertisch!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()


  • Oh, ich tät mich auch daran beteiligen, schließlich dürfen wir es doch nicht zulassen, dass einer alleine so viele KHEs auf einmal isst,


    Wenn ihr ihn nicht alleine schafft, würd' ich mich für den guten Zweck auch opfern ;)

    May contain nut.

  • Wenn ihr ihn nicht alleine schafft, würd' ich mich für den guten Zweck auch opfern


    Wenn wir zu viert über einen 18cm kleinen Kuchen zusammen sitzen täten und essen, würden unsere Köppe zusammenknallen.....


    Der Kuchen sieht nur auf dem Foto so groß aus :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ... hab mir heute schon im Dorfladen Frischkäse gekauft, jetzt brauchts nur noch die Xylit-Schokolade und dann kann es looosss gehen :essen: :essen: :essen:

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • gut abwandelbar für Lowcarb mit weißer Xylit-Schokolade.

    Da bin ich aber auch neugierig, wie das dann aussieht und schmeckt, habe bisher noch keine weiße Xylit-Schokolade gefunden....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ja, würde mich auch interessieren... Wo gibt es Xylit Schokolade (und wie teuer ist die)? Bin ein Fan von Zuckeralkoholen, weil kaum ein Unterschied zu normalem Zucker besteht
    (außer das man es nicht berechnen muß :) )

    -Please stand by-

  • Ich bestelle sie bei http://www.vitafy.de. Die haben verschiedene, superleckere Sorten, liefern schnell und problemlos. Ich habe sonst noch keine hier irgendwo im Handel gesehen. Eine Tafel ( 100g) kostet je nach Sorte ca. 1,80 Euro.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Bei mir gibt es heute Abend:
    Rosmarin-Hähnchen (Bio-Qualität) vom Grill
    Feta mit Zwiebeln und Chili
    gegrillte Zucchini und Austernpilze
    gegrillte Austernpilze
    Krautsalat
    gem. Salat
    + Baguette (für die Nicht-Diabetiker auch in größerer Menge)


    Jetzt schüttet es gerade draußen :regen - hoffe dass der Regen später nachlässt
    Das Hähnchen kann ja auch alleine auf den Grill (hat einen Deckel) und das Gemüse kommt notfalls in die Grillpfanne
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Werte