Heute gibt's:

  • Zitat von »hinerki«




    Für eine Portion Salat ermittelte der Rechner 0,3 BE, 115 Kalorien und aufgrund der Uhrzeit (Zeitfaktor) 1,3 IE Humalog, der aktuelle BZ wurde mit 100 angenommen also mein Zielwert

    Zitat von »hinerki«




    Die Kalorien Aufteilung gesamt 115 = 13 Kh. 62 Fett und 40 Protein, das Gläschen Wein habe ich vernachlässigt.

    Eine sehr individuelle Berechnung: für den Salat rechnest du 0,3 BE, aber das Gläschen Wein wird vernachlässigt.

    Moin,


    erst heute ist mir die Berechnung aufgefallen, die 0,3 BE für den Salat waren nur eine Teilmenge des Essens wesentlich waren 55 g. Chiabatta 2 Scheiben mit 5 g. Öl aufgeknuspert.



    0,3 BE hätte ich allein, nie insuliert.


    Aber in einer Gesamtbetrachtung werden bei mir alle Bestandteile einer Mahlzeit addiert auch die 0,3 Teilmenge und insuliert.


    MlG


    Hinerki

  • Am frühen Vormittag (8:45 Uhr) hab ich im Casino der Uniklinik gedeckten Apfelkuchen gegessen, ein Pott Kaffee dazu. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Nachdem ich schon mal zu Mittag aß..... glaube, das war irgendwas mit Hähnchen u. Reis..... und diese Mahlzeit über sechs Euro kostete, war ich auf den Preis für das 2. Frühstück heute gespannt.


    Es kostete lediglich 2,05 Euro! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Also Frühstück kann man nehmen dort.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Warst du zur Chemo dort? Wie geht es dir heute?


    Nach der "Vorsuppe" (Infusion gegen Übelkeit) kam das Hauptgericht (Zytostatika). Wie immer..... soweit, so gut. Nur heute rauschte das recht flott durch den Perfusor u. nach 10 min statt der üblichen 30 min quietschte der schon u. blinkte rot. Leer!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Die Assistentin guckte in die Runde: "Bei wem?" ........... "Hier, ich bin das!"
    Dann wurde die Ärztin verständigt u. eifrig im PC nach Info's gesucht. Angeblich macht das nichts, nur ein Drittel der Zeit. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/unknown.gif]


    Naja, man guckt bei sowas denn schon etwas dumm aus der Wäsche. Irgendwie.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Großen Salat mit allem möglichen an Gemüse, aber auch Käse-Schinken-Streifen u. Joghurtdressing.


    :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Großen Salat mit allem möglichen an Gemüse, aber auch Käse-Schinken-Streifen u. Joghurtdressing


    ...habe ich für morgen geplant, weil : Kühlschrank leer! 8|


    Heute gibt´s nur Hähnchen mit ohne alles....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_323.gif]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Habe mal gesündigt zu Mittag.
    Wie früher bei Oma :essen: .
    Abbelränziä, oder auch Apfelpfannenkuchen genannt.
    Ca 8,5 Be.
    Jedoch war saulecker :woot:.

  • Bei mir gab es gestern Tomaten-Sugo mit viel Knobi und frischen Kräutern (1 Std. sämig eingekocht - Tomatenschwemme bei meiner Schwester :D ) dazu noch eine handvoll Meeresfrüchte rein und 50 g Spirelli Nudeln (Rohgewicht).


    Leider habe ich erst nach 20:00 Uhr gegessen, weil ich vorher mit einer Freunding 45 Min. beim Walking war. Wir haben zusammen gegessen und Sie meinte: Essen ist echt super-lecker aber isst Du immer so wenige Nudeln dazu? JAAAAA - Für sie hatte ich noch zusätzlich ein paar Baguette-Scheiben dazu.


    Ich esse ja schon länger Abends fast immer low-carb und auch meistens nicht so spät. Ich brauchte gestern nach dem Sport aber mal wieder Pasta - satt! Heute früh erhöhter NBZ - aber das muss auch mal sein - dafür war das Essen aber lecker!

  • Moin,


    Kalbsleber ist etwas zartes und wie alles Zarte verdient sie besondere Aufmerksamkeit.


    Wenn noch dran, dann abziehen, die Haut.


    Die inneren nicht leckeren Teilchen ausschneiden, die Leber abtrocknen und mehlieren, wenn vorhanden in Roggenmehl.


    Eine Pfanne mit etwas Öl auf Stufe 6 erhitzen. In eine zweite Pfanne ein gutes Stück Butter geben und auf Stufe 3 erhitzen.


    Wenn die Pfanne mit dem Öl richtig heiß ist die Leber rein legen und etwa eine Minute auf jede Seite braten damit sie etwas Farbe bekommt, danach in der Butterpfanne nach Geschmack garen und würzen.


    MlG


    Hinerki

  • Ich glaube die kenne ich, Bikerwuzz. Ist so ein relativ dicker Hefeteig, oder? Mag die gerne... :)


    Fast. Ist eigentlich normaler Eierpannekucheteig, e bissel mehr Mehl und noch ca 30 Prozent Äppel rin.
    Früher war sehr viel Zucker druff, heute nur noch en bissel.
    So einmal im Monat geht das durch. Für den Genuss :rolleyes: :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • @ Jules. Schaut sehr lecker aus.
    Werde ich mal testen.
    Gefüllte Paprika sind eh der Knaller.
    Danke :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Moin,


    wenn es.warm ist, essen wir gerne Salat.


    Gestern war es Caprese, wie bekannt Tomaten, Basilikum, Mozzarella, Ciabatta und Öl, lecker.


    Dann habe ich mir die Kalorien des Salats angeschaut und war doch etwas irritiert,


    Eine zugegeben große Portion mit zwei Scheiben Chiabatta hatte 3,4 BE und 478 Kalorien, ein Salat aber ein üppiger, nichts zu abnehmen.


    MlG


    Hinerki