Heute gibt's:

  • Heute und morgen gibt's Sauerkraut. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Schweinefilet mit einer Soße aus Frischkäse, Sahne und ein wenig Knoblauch .

    Dazu wie üblich Baguette....


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir sollte es ja 2 Tage Sauerkraut mit Kohlwurst und Schweinebacke geben.


    Gestern wurde mir nach 5 Bissen übel. Damit war das Essen beendet.


    Heute wurde mir nach dem ordentlichen durchkochen, davor selbstverständlich über Nacht im Kühlschrank, nach zwei Bissen so schlecht, das ich schon in Richtung Bad bin und vorsichtshalber den WC Deckel geöffnet habe.



    Was war das denn für eine Nummer?

    Morgen fliegt also der größte Teil des Sauerkraut-Erlebnisses in die Tonne.


    Grummel


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gendra


    Sieht superlecker aus.....


    verrätst Du uns, was eine rumänische Roulade ist? Ein spezielle Füllung?

    Rouladen gibt es bei uns meist an Weihnachten und vielleicht gibt es jetzt mal eine rumänsche Abechslung? :P Dankeschön!

  • Überraschungsklöße heißen bei uns einfach Gefüllte. Ob mit oder ohne Leberwurst ist eine Diskussion für Generationen. Dazu gehören eine Speckrahmsoße und Sauerkraut.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Heute gab es Ente

    Mit Blaukraut und Kartoffelknödel

    Sieht super lecker aus! 😋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was Schnelles: Pellkartoffeln, Kräuterquark und reichlich Leinöl. Nicht nur wegen der Radikalenfänger, auch um etwas Farbe reinzubringen.

    Schnell zu kochen, moderat langsam in der Verdauung.

  • Heute wollte ich Käsekartoffeln machen. Leider bin ich auf die doofe Idee gekommen, wegen fehlender Kräuter, den Rest iglo Blattspinat mit rein zu machen. 🥴

    Ist zwar okay aber nicht so lecker wie ohne. Alleinschon weil der angebliche Blattspinat zu 70% aus geschredderten Resten bestand. 😣

    Grummel.




    Merken! Blattspinat konveniert nicht mit Käsekartoffeln. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aldi Nord haben wir hier...

    Und normal ist das Aussehen nicht so wichtig wie der Geschmack... aber mit dem Spinat war es beides suboptimal. 🙄


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • verrätst Du uns, was eine rumänische Roulade ist? Ein spezielle Füllung?

    War ein Rezept aus einem Siebenbürgen-Kochbuch. Ist eine Roulade aus Kalbschnitzel die mit Hackfleisch, Schinken, Zwiebel und Paprika gefüllt und dann in einem Sud aus Wein und Kochgemüse geschmort wird (aus dem dann auch die Soße gemacht wird).

  • Heute seit langem wieder mal Rosenkohl Eintopf, mit einer Büchse Schmalzfleisch verfeinert.

    Passend dazu zum Abendessen Schmalzbrote mit deftigen Belag, immerhin gab es nachmittags keinen Spritzkuchen.



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂