Heute gibt's:

  • Was für Süßstoff nehmt ihr da eigentlich in flüssiger Form? Ich süße Kaffee und teilweise auch Kuchen mit Erythrit, aber 1. ist das ja praktisch vergoldet und 2. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Hitze nicht so wahnsinnig gut verträgt. Ein Rührkuchen geht problemlos, alles was irgendwie heißer wird ohne viel Flüssigkeit, verbrennt. Meine gebrannten Mandeln wurden gar nichts, weil diese hard crack Phase des Zuckers eben nur mit Zucker erreicht wird.

  • Buchweizen gekocht mit braunem Zucker und kalter Milch.

    Und wie es so läuft, ich mache 2 bis 3 mal im Jahr Zucker irgendwo ans Essen... Und was ist, ich musste das Glas auskratzen.😣🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mit Garnelen muß ich auch mal probieren..... brätst Du die separat an?

    Heißluft-Fritteuse, 10 min @ 180°C wenn die leidlich aufgetaut sind. Mit etwas Salat supereinfach zu machen. Ein Hauch an Salz hilft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Trygg


    Früher Natreen, aber das gibt es auch günstiger: ZurZeit ist es Huxol... das ist Natriumcylamat und Saccharin... es gibt es in großen Supermärkten auch in Literflaschen, das man dann gut in die kleinen Flaschen umfüllen kann. Ich verwende das eigentlich recht oft, auch immer ein Tröpfchen in die Salatsauce, in alle Saucen und Suppen, die Bolo.... die schmecken dann "rund" hab ich vor Jahren mal von einem Fernsehkoch gelernt :D.

    Wenn man sich einmal an den Geschmack gewöhnt hat, ist es kein Problem mehr :P

  • Bald ists ein Jahr her, dass ich im Ausland in den Ferien war. Und es gibt Dinge, die ess ich eigentlich nur auf Reisen. Wie zB. Caesar Salad. Nun schauts nicht so aus, als wär nächstens ein Auslandsaufenthalt möglich, drum hab ich heut mal was Ähnliches gemacht. Eine sehr einfache Sauce zum Salat, dazu noch etwas Geflügel. Käse und Croûtons hab ich weggelassen, dafür war das Huhn paniert.


    Um noch etwas mehr ins Ferienfeeling zu kommen, hab ich noch Kartoffeln in den Ofen geschmissen. Mit wenig Öl und Gewürzen.


  • Olli72

    Das hätte ich auch gern !

    Sieht verdammt lecker aus.

    :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke Olli, zum Reinbeißen.....


    ...aua, geht ja nicht, war ja nur der PC

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hier... Dings... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie heißt der Schutzpatron der vergesslichen?


    Dings...


    Eine fertige China Pfanne von "Netto", mit ein bisschen Gemüse gestreckt, als authentische Beilage Krupuk.

    Später gab es Spritzkuchen. Zusammen etwa 15 KE.

    Das ganze wurde verfeinert mit einer Tagesdosis Insulin, auch hier gab es Nachschlag, wie zu befürchten war..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Möhrengemüse und Würstchen

    Ich hoffe für Dich, es sind Frankfurter oder sind die aus Wien :S ? :ball

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Paprika - Mais - Rührei ohne Rühr... 😁

    Riecht schon mal gut. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gemüsequiche mit Broccoli, Schafskäse, Gemüsezwiebel, Bacon und gerösteten Pinienkernen.


    Vor dem Backen und noch ohne Guß



    Und nach dem Backen





    Vor dem Essen



    Stay cool and carry on gardening !

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Gemüsequiche mit Broccoli, Schafskäse, Gemüsezwiebel, Bacon und gerösteten Pinienkernen.

    ...also ich glaub es erst, wenn ich es sehe. 8o

    Klingt aber lecker...^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant