Heute gibt's:

  • Das ist unglaublich viel Aufwand. =O

    Viel zu Aufwändig? Nicht wirklich. Ich hab den Bauch die Schwarte entfernt, dann gewürfelt und in Gemüsebrühe kurz aufgekocht und dann für 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Dann eine Glace angerührt mit Sojasauce, bissl Honig, Ingwer, Chili, Essig . Kannst du machen wie du willst.

    Dann angrillen in Pfanne und den Glace drübergeben und dauerhaft umrühren bis gewünschte Konsistenz erreicht. Alles in allem etwas über 2 1/2 Stunden. Kann man also machen und schmeckt mega.



    Einmal editiert, zuletzt von Olli72 ()

  • Dikmelk mit Erdbeeren...


    Und gleich endlich den neulich schon angekündigten Sangria. 🍷

    No Pik. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da wir momentan meist im Garten essen hab ich nix zur Hand um Fotos zu machen.



    Heute zum Abschluss der Spargel Saison Spargel, Kartoffeln und etwas Schinken...


    Zum Nachttisch Melone

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Einfach bei der Hitze nur : Erdbeeren essen !


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gab es zur Abwechslung die raffinierte asiatische Küche, Bratreis bzw - Nudeln mit krossem Hühnchen.

    Als weitere Beilage Krabbenchips.

    Wie gestern wieder deutlich über 200, jetzt reicht es mit der Hitze und der exotischen Junk Food Küche, zum Glück hole ich morgen neues Insulin aus der Apotheke...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Seit meiner KH Entlassung gab es:


    - große Gemüsepfanne mit Nudeln und Fetakäse

    - große Gemüsepfanne mit Reis und Frischkäse

    - Brokkoli mit Reis und Feta


    - und jede Menge Erdbeeren, Heidelbeeren, Pfirsiche, Melone mit Joghurt oder Quark


    Fotos gab es bisher keine, mein Appetit war größer. Endlich wieder frisches Obst und Gemüse :love:


    Mein BZ mag leider aber noch nicht so. Wobei ich aber eher die Basalrate im Verdacht habe.

  • Bei mir gibt es heute Gemüse allerlei gebraten mit Sojasoße und zwei Rühreier drüber. So eine Art Fried Rice wie vom Asiaten aber ohne Reis sondern mit einem Blumenkohl-Rest. Halt eben Resteessen 😁

  • Ich bin dann mit Ihmsen unterwegs. 😜😁



    Enthält:

    Mozzarella, hartgekochtes Ei, Gurke, rote Paprika, Kapern, Mandelblättchen und das was wie Rosinen aussieht ist in Wirklichkeit kleingeschnippelte Feige.

    Plus Salz und Pfeffer sowie Olivenöl und Balsamico weiß. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant