Heute gibt's:

  • Zwiebelfleisch

    Danke für die Inspiration. Jetzt weiß ich was es morgen bei mir gibt :essen: Nur ohne Kartoffeln :)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wenn ich Kekse backe, dann nehme ich inzwischen nur noch die Hälfte der Zuckermenge

    Genau, ich mache schon sehr viele Jahre keinerlei Zucker mehr an selbst gekochte Speisen Suppen und Soßen.

    Joghurt natur und sehr wenig Fertiggerichte, eigentlich nur mal Pizza oder Fisch äbchen, sonst alles frisch gekocht.


    Zwar gibt es noch Süßigkeiten zb UZ Bewältigung.

    Aber wenn man wenig gezuckerte Lebensmittel ißt, merkt man sogar wenn die selten gekaufte abgepackte Wurst gezuckert ist. :hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Bluray Abend mit Forrest Gump - dazu Bubba Gump Shrimps in Cocktailsauce :essen: - und danach freu ich mich schon auf Das Wars - Die Rückkehr der FPE Ritter :D. Bin mal auf die BZ Kurve heute nacht gespannt 8)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • selbst gekochte Speisen Suppen und Soßen.

    In meinen selbstgemachten Krautsalat kommt etwas Zucker rein, aber nur die Hälfte von dem was im Rezept steht.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der mit der kompletten Menge schmeckt.:arghs:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Mal wieder Bowl.

    :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nach Anregung durch Olli72 gestern heute Zwiebelfleisch vom Grill ohne Schnickschnack :essen:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Es ist ziemlich genau 4 Monate her, dass ich mal draußen was essen war.

    Hier mal aus diesem Grunde etwas ausführlicher.

    Die Lokalität war in einem Einkaufszentrum. Dort war bis vor dem Lockdown mein Nudelshop. Jetzt leider bankrott. 24 Filialen in Shanghai, bankrott.

    Also notgedrungen ins Singapore Restaurant nebenan gegangen. Wobei, Restaurant ist zu hoch gegriffen. Wir waren im 1.UG und hier ist es so: nach oben teurer, nach unten billiger. Oben im Einkaufszentrum sind also die hochpreisigen Restaurants. Ich mag diese kleinen Restaurants im Untergeschoss, die haben ehrliches und bezahlbares Essen.


    Wie man sieht alles noch ziemlich leer. Die Shanghainesen fürchten das Virus wie die Pest.....





    Gemüse für die Gattin und mich. Scharf.



    Die Nudeln für die Gattin. Die treiben den Zucker dermaßen hoch. Reisnudeln.



    Shrimps-Küchlein. Ich hatte eines.



    Paniertes Schweineschnitzel für beide.



    0.33l Bier für beide. Und wir sind dann bereits fröhlich..........


  • Rührei, bevor es noch Laufen lernt. :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das..


    mit dem hier...


    😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das gute ins Töpfchen...

    Ganz ohne Fleisch, dafür aber mit viel "Onami"... Für mehrere Tage...


    Berglinsen, Chinakohl, rote Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Paprika in rot, Knoblauch, Champions braun, Tomaten, Oregano, Chilli, Schwarzkümmel, Salz, schwarzer Pfeffer, Olivenöl... Nur der ingwer ist wohl an der Kasse liegen geblieben. :floet


    Aber seeeehr lecker, trotzdem. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant