Heute gibt's:

  • Kartoffelsalat und dicke Rippe

    Im ersten Moment dachte ich, dass der Textmarker im 2. Foto als Thermometer in der Rippe fungierte :rofl Die Augenschäden fangen doch früher an als gedacht 8)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wir haben die guten Werte gestern mit dem Erzfeind gefeiert.


    Hähnchen Hongkong Style mit fermentierten Sojabohnen




    90 Gramm Reis / 2 KE plus den durch lange Versuche ermittelten Zuschlag von einem Drittel ergaben einen Höchstwert von 162 . Ich bin mega zufrieden und geschmeckt hat es auch. Außerdem sind noch zwei Portionen übrig, die erste gibt's heute zum Mittagessen. Dann ohne ein Drittel Aufschlag, der Reis ist dann ja gewärmt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Gekocht. Ich habe das so gelernt. 45 Gramm gekochter Reis sind eine KE

    Macht Sinn, nach dem Kochen verdreifacht sich die Menge, wie bei Nudeln..

    Heute gab's Toast Hawaii füt Ossis :

    Karlsbader Schnitten, statt Ananas 'ne Tomaten Scheibe .


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Fertig gefüllte Nudeln aus der Packung sind anstrengend. Da stehen meistens Werte pro 100 Gramm drauf. Ich müßte dann meine Portion vorher abwiegen und getrennt kochen. So bleibt nur Dreisatz. Was ist aus dem ursprünglichen Gewicht durchs kochen geworden und was habe ich davon dann auf dem Teller. Bis ich damit fertig bin, ist das Zeug nicht mehr richtig heiß.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nachdem mir das Baurechtsamt schon wieder total sinnbefreite Auflagen in Sachen Nistkästen erteilt hat, hier meine Version meines Frustessens ... Ursprünglich waren das mal Falafel mit gesunder Deko :rofl :essen:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Lauwarme Schmorgurke mit Hack und Frühlingszwiebeln.

    Lauwarm weil es hier in der Hütte 30° hat :venti:hechel:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachdem mir das Baurechtsamt schon wieder total sinnbefreite Auflagen in Sachen Nistkästen erteilt hat, hier meine Version meines Frustessens ... Ursprünglich waren das mal Falafel mit gesunder Deko :rofl :essen:


    Ich fühle mit dir. Ich suche (beruflich) gerade einen Platz für einen Steinkauz-Nistkasten, da ich eine andere Maßnahme umgeplant habe, und unser flugfauler Vogel scheinbar in direkter Nähe zu einer Obstwiese wohnen muss. 100 m Entfernung sind okay. 500 m scheinbar zu weit.


    Bei mir gab es zum Trost heute 4 Kugeln Eis mit Sahne. Und ansonsten nur kalte Küche mit Brötchen.

  • Ich fühle mit dir. Ich suche (beruflich) gerade einen Platz für einen Steinkauz-Nistkasten, da ich eine andere Maßnahme umgeplant habe, und unser flugfauler Vogel scheinbar in direkter Nähe zu einer Obstwiese wohnen muss. 100 m Entfernung sind okay. 500 m scheinbar zu weit.


    Bei mir gab es zum Trost heute 4 Kugeln Eis mit Sahne. Und ansonsten nur kalte Küche mit Brötchen.

    Das schlimme ist ja, das weder die Mauersegler noch mein Mini Batman (Fledermaus) da rein fliegen würden. Speziell Mauersegler fliegen in einem Zug ohne absetzen in die Nistkästen, sobald ein Baum im Weg ist, ist der Platz ungeeignet ... Und wo sollen die Dinger aufgehangen werden, direkt unter dem First hinter einem Baum. Diskussion zwecklos ...


    Ironie bei unseren Nachbarbaustellen - dort wurden um die 30 Nistkästen in Schrotflintmanier überall an die 3 Gebäude nebst angrenzender Bäume genagelt. Und wo gehen die Viecher hin? Unter die Alublechabdeckung vom alten NATO Neubau :ahahaha::rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • dort wurden um die 30 Nistkästen in Schrotflintmanier überall an die 3 Gebäude nebst angrenzender Bäume genagelt. Und wo gehen die Viecher hin? Unter die Alublechabdeckung vom alten NATO Neubau

    So kenne ich es auch von den Piepmätzen.

    Auf meinem Balkon damals, hatte ich extra einen Nistkasten aufgehängt, wo baut der Zaunkonig sein Nest? Im Kranz an der Wand neben meinem Sitzplatz... :pupillen::D:floet

    Davor die Wohnung im 2. und 3. Stock, haben die Schwalben immer versucht in meinem Schlafzimmer zu nisten. Immer in das eine Veluxfenster vorne rein geflogen und durch das Veluxfenster hinten wieder raus. :rofl:xD:


    ... Ich liebe die kleinen Schwalben... ^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant