Heute gibt's:

  • apropos Spaghetti: Ich war ja immer ein erklärter Gegner von Vollkornnudeln.... die kamen nach einigen Versuchen verschiedener Sorten nicht mehr in meine Küche.... bis auf neulich: Ich fand sie bei REWE und dachte: Die sehen ja auf der Packung heller aus als die üblichen.... also mitgenommen und für supergut befunden :rofl..... sie sind sehr sehr lecker, haben einen weniger krassen Vollkorngeschmack, obwohl sie es sind... und das Beste: Sie sind feiner als die normalen Spaghetti.... allerdings einen Hauch dicker als die Barilla-Spaghettini..... es gibt sie inzwischen auch als Bandnuddeln und Spirelli.... ich hab jetzt ganz darauf umgestellt :D




  • Nein, der Wert geht durch die Decke obwohl ich den Reis abwiege und immer ein Drittel draufschlage. Das ist in etwa die Menge, die ich in langen Versuchen herausgefunden habe. Bis das Zeug dann verstoffwechselt ist dauert ungefähr 4 bis 5 Stunden.


    Es ist übrigens die einzige Mahlzeit, die ich in der Pumpe bewußt falsch dosiert eingebe.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Grauenhafte Auswirkungen =O

    Geht mir genauso, grottenschlechte Werte mit diesen normalen Reis.

    Hast Du schon mal "Dinkelreis" als Alternative probiert?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...Kavernadeln...

    Was ist das? :confused2 - Wenn ich das in der Google-Bildersuche eingebe, kommt alles mögliche.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Geht mir genauso, grottenschlechte Werte mit diesen normalen Reis.

    Hast Du schon mal "Dinkelreis" als Alternative probiert?

    Das ist Essen von einem chinesisch/ vietnamesischen Imbiss. Die Familie kennen wir gut und essen seit vielen Jahren dort oder holen uns was nach Hause. Natürlich gibt's da nur normalen Reis. Die Soßen sind auch nicht ganz unschuldig. :patsch:

    Stay cool and carry on gardening !