Heute gibt's:

  • Ananas-Tarte aus der ofenfesten Pfanne ... Bild Rezept und Bild Original!


    Sirup zu wenig eingeköchelt, daher etwas flüssig, aber schön süß :essen:

  • Freitags gibt es in der Mensa eigentlich immer Suppe. Heute Chili Con Carne, leider ohne Chili war aber trotzdem ganz gut.

  • Des schaugt ja mal amtlich aus, respekt!! :)


    ...Nachdem die Pizza gestern so geschallert hat, hab ichs heut mit am Strammen Max mal etwas ruhiger angehen lassen :)


    ...Morgen allerdings... Morgen wirds hier auch Episch - ne Freundin bringt ungefähr drölf Kilo feinstes Rindersteak mit, dazu mach ich noch Grillgemüse, fertig.

    ...muss ich nur den Rotwein einpreisen :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Nachdem sich der Szegediner Gulasch aus dem Tiefkühlschrank als Rinderrouladen entpuppt hat,

    (falsch beschriftet) gab es Kohlrouladen.

    Ein "Notvorrat" aus dem Hause Albrecht.



    Für die Statistik :

    Gestern: Brötchen mit Kasseler von Rewe

    Vorgestern : Dürüm Döner vom türkischen Imbiss.

    Fast Food für Genießer.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heunersupp. 😉

    Die nächsten 3 Tage, schätze ich.. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wieder mal eine aufgepeppte asiatische Instant-Nudelsuppe.



    Selbst meine Tastatur kennt meine Gerichte...

    Furchtbar.

    Immer noch besser als die ständigen Wiederholungen im Fernsehen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Proteinwrap, klasse als Zwischenmahlzeit.


    Ein Protein-Wrap mit 16g KH (angeblich, Aldi-Süd, siehe https://fddb.mobi/de/goldaehren_protein_wraps.html) mit zwei Scheiben Kochschinken, Käse, Remoulade für die Textur, und 1-2 "Brotzeit-Gurkenscheiben", ich mag etwas gemahlenen Pfeffer dazu und vermutlich ist auch etwas Chili nicht verkehrt. Ich brauch typisch etwas mehr IE als aus den Nährwertangaben zu vermuten ist.



    Zubereitung "getoasted" weil auf halb gefaltet im "Breitschlitz-Toaster" oder wie das Ding heisst.


    Geht superschnell, die KH sind übrigens auch schnell. Also bei absehbar wenig BZ und eben "-1" als Insulin auf der brauchbaren Seite. Die "Wraps" halten im Kühlschrank einmal angebrochen rund eine Woche.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Resteverwertung:

    Bauernomelett mit Kartoffeln, Zwiebeln, geräuchertem Schinken, Lyoner, Eieren, Sahne und Käse dazu Kopfsalat

    Für Resteverwertung sieht das aber verdammt lecker aus. Solche Reste Lob ich mir. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Himmel und Erde Auflauf

    abgewandelt mit Rosenkohl und Blutwurststreusel



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Fettig und heiẞ 🔥 Leider zu dunkel geworden, paar Stellen muss ich abkratzen aber trotzdem lecker … 😋

  • Was ist das?

    Funnel Cake = Trichter Kuchen 😉


    250g Mehl

    300ml Milch

    3 Eier

    20g Zucker

    Prise Salz

    1 TL Backpulver

    1 Päckchen Vanillezucker Öl

    Puderzucker

    Dopf, Trichter


    Milch, Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz miteinander verrühren. Backpulver mit Mehl vermischen und mit den anderen Zutaten zusammenrühren bis es eine glatte & flüssige Konsistenz hat. Öl auf 180 Grad im Dopf erhitzen und den Teig mit Hilfe eines Trichters kreisförmig und kreuz und quer ins Öl fließen lassen.

    Nach ca. 90 Sekunden einmal wenden und dann rausnehmen. Kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann noch mit Puderzucker bestäuben.