Heute gibt's:

  • Wenn man KH richtig berechnet passiert auch nichts Dramatisches.

    "Wenn man KH richtig berechnet,..." <- Da steckt leider das Problem. Bei mir ist es nahezu unmöglich, die KH richtig zu berechnen, weil in diese Berechnungen zu viele Unwägbarkeiten einfließen, insbesondere körperliche Bewegung und Schätzfehler. Aber jeder findet seinen Weg.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Pfingstsalat...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kabeljau Butterkartoffeln grünen Blattsalat mit Erderbeersauce Schichtkäse mit Erdbeeren :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute gabs bei mir quasi nen Striptease.


    Warum:

    (a) Du machst LIZZA und schaffst es irgendwie, deine weisse Hose mit Tomatensauce zu besauen.

    (b) willst dich gerade umziehen und auf Rockantenne lief quasi wie bestellt:


    Wat hab ich gelacht, genau passend.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • TK Fund Überraschungessen. Was mit Reis und Curry. 😉

    Sehr wahrscheinlich veggy.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Planänderung

    Das Filet muss weiter auftauen.


    Schnitzelstreifen in Flammkuchen-Sahnesauce und Pasta di Gragnano. Salat aus dem Garten.


    Stay cool and carry on gardening !

  • "Wenn man KH richtig berechnet,..." <- Da steckt leider das Problem. Bei mir ist es nahezu unmöglich, die KH richtig zu berechnen, weil in diese Berechnungen zu viele Unwägbarkeiten einfließen, insbesondere körperliche Bewegung und Schätzfehler. Aber jeder findet seinen Weg.

    Ich schätze mal, der Diabetes funktioniert wirklich nicht bei jedem gleich... gerade Ladatypen oder Übergewichtige bzw, Mischtypen neigen ggf. zu Insulinresistenz.

    Aus dem mitlesen hier im Forum, kann man sich leicht zusammenreimen, bei wem das Vorliegen könnte.

    Ich hänge bei KH-mengen über 20g mal schnell einige Stunden über 10mmol, auch wenn ich alles richtig insuliniere.

    Umgekehrt machen sich insulinsensitive Tage in sehr geringem Bolusbedarf bemerkbar.

    Aber wie Du sagst: jeder findet seinen Weg

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Chinakohl, Lauch mit Hack.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der erste Salat im Hochbeet wollte geerntet werden. Angereichert mit Cherrytomaten und zerzuztzelten Oberschenkeln vom Huhn aus dem Ofen wurde der dann serviert.


    Die ersten Erdbeeren waren auch bereit zu Ernte. Aber weil drei Erdbeeren niemandem reichen, gabs noch welche aus dem Dorf dazu.


  • Fertig Pizza.

    Flosse drauf. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant