Heute gibt's:

  • Reisfleisch, gebratener Reis dazu:


    Resteansicht aus der Schüssel, ich mags eher scharf mit nem sehr guten Spritzer Sriracha Sauce:


    Und der BZ Verlauf mit fast 20 Punkten ZUVIEL im Sensor:



    Waren 50g KH bzw. 66g trockener Reis plus 125g Hackfleisch angebraten plus ne kleine Dose Pilze.


    Wichtig: Reis erst nach der Quellreis Methode (1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser bzw. Brühe) per Mikrowelle vorbereiten, dann den Reis und die Pilze zur Pfanne dazugeben sobald das Hack gut "krümelig" angebraten ist. Durch das Anbraten vom Reis im Pfannensud kommt geschmack dran und der glykämische Index ist sehr angenehm sowie sehr passend zu Novorapid. Vorsicht: Nicht zu viel fett zum Anbraten nehmen, sonst wirds zu "ölig".


    Wer Farbe mag: Erbsen dazu - es gehen auch geschnippelte Paprika ganz am Ende.


    Aktuell schieben die FPE etwas nach, aber Anzeige 120 bei +20 Offset - alles im Lot und easy.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Stampf aufgebraten / Kabeljau Filet / Kohlrabi :essen: leichtes Essen zZ 27.8 Grad im Büro :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich glaube ich hab da noch für morgen. Bin etwas großzügig gewesen, mit den Zutaten. 😉 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Stampf aufgebraten / Kabeljau Filet / Kohlrabi :essen: leichtes Essen zZ 27.8 Grad im Büro :bigg

    Pizza bei gemütlichen 22 Grad im Büro (ich liebe unsere Klima - ich alte Ökosau)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich glaube ich hab da noch für morgen. Bin etwas großzügig gewesen, mit den Zutaten. 😉 😁


    Mit Kapern :D

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Klimaanlage toll ... ich sitze in einem Denkmal, gebaut 1250 :venti, so sieht es aus!


    Temperaturunterschied Erdgeschoss zum Dachgeschoss 10 Grad hahaha :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Pizza bei gemütlichen 22 Grad im Büro (ich liebe unsere Klima - ich alte Ökosau)

    geht auch mit adiabaten Lufkühlern, viel weniger Energie für gefühlt den gleichen Effekt. Gibt gefühlt tausende Hersteller. Prinzip: Man sprüht entmineralisiertes Wasser auf einen mit nem Lüfter angeblasenen Wärmetauscher, dieses Wasser verdampft und kühlt den WT damit. Innen wird nur ein Kältemittel im Kreis gepumpt, meist eine Art "Salzwasser". Funktioniert NICHT bei 100% Luftfeuchtigkeit (weil dann kein Wasser verdampfen kann), aber die haben wir nur ganz selten. Und im Gegensatz zu den "Mediashop" Wunderkühlern erhöht sich im Innenraum nicht die Luftfeuchtigkeit.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • geht auch mit adiabaten Lufkühlern, viel weniger Energie für gefühlt den gleichen Effekt. Gibt gefühlt tausende Hersteller. Prinzip: Man sprüht entmineralisiertes Wasser auf einen mit nem Lüfter angeblasenen Wärmetauscher, dieses Wasser verdampft und kühlt den WT damit. Innen wird nur ein Kältemittel im Kreis gepumpt, meist eine Art "Salzwasser". Funktioniert NICHT bei 100% Luftfeuchtigkeit (weil dann kein Wasser verdampfen kann), aber die haben wir nur ganz selten. Und im Gegensatz zu den "Mediashop" Wunderkühlern erhöht sich im Innenraum nicht die Luftfeuchtigkeit.

    Och das hat der Fachplaner vor 5 Jahren hier so geplant ... War vor meiner Zeit. Nu ist das Ding da.


    Heute gibt's feinstes Kalbfilet mit Zwiebeln aus der Pfanne.

    Das fällt unter Lowcarb :D


    Memo an mich: ich hab den scheiss Grill schon wieder vergessen. :help:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Frühstück - 250gr Skyr mit 125gr Himbeeren (ohne Foto)

    Mittagessen - Fertigfutter - Geschmack naja, mit Nachwürzen und Topping aus getrockneten Tomaten und Avocado ganz ok.



    Memo an mich - ich werde nie Vegetarier ... Heute Abend gibt es ein schönes T-Bone Steak ohne alles :essen: (Foto folgt vielleicht ...)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S