Heute gibt's:

  • Cordon Bleu vom örtlichen Fleischer / Pellemänner / Broccoli :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ritschert hört sich nach Ö an :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • sokrates


    Ich werd hier noch international.:D


    Ich kenne es nur unter Graupen oder Gersten Graupen und bei uns gab es die immer in der Gemüsesuppe. :essen: so lecker.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Tafelspitz / Butterkartoffeln / Rote Beete Salat :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Hatte in Leipzig ganz nettes Mittagessen, lustigerweise bei einem Italiener. Hier ist momentan Herbstmarkt, ein Fressstand nach dem anderen...


    Ich hatte Hähnchensteak pur, Ofenkartoffel und Salat. Für die Lage Marktplatz mit knapp 15 Eur echt moderat und lecker. Als Nachtisch Waffel mit soner nostalgischen DDR Vanille Creme. Leider kann man die nicht so kaufen. In Hinblick auf die BZ Auswirkung vielleicht ganz gut so :D


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Soja-Nudeln, Brokkoli, Zucchini, Champignons, Zwiebel, Oliven,...


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • War heute mal im Panoramatower Restaurant. Nicht ganz günstig, dafür interessante Küche und nette Aussicht 120m über Leipzig.


    Es gab eine Süßkartoffelsuppe vor ab, Schweinefilet, Ofengemüse und Kartoffelbrei. Als Nachtisch Creme Brulee.


    Danach gab's noch n bissel Linke Demo inkl blauem Licht 🤣


    Morgen geht's ins Kollektiv. DDR Interieur :sekt:



    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Endlich wieder Rosenkohl-Saison.

    Jaaaa! Ich freu mich auch.

    Ich schneide den Rosenkohl oft in dünne Scheibchen und brate sie dann in Olivenöl an. Mit ein bisschen Honig oder Zucker und Gewürzen ist das eine meiner Lieblingsbeilagen, das esse ich den ganzen Winter, bis ich es nicht mehr sehen kann (und genug habe vom Putzen von Rosenkohl, was ja doch relativ viel Zeit kostet).

  • Ohne Photo:


    Dönerbox, Doppelfleisch, statt Pommes mehr Salat, "mit Schaf", viel Knoblauchsauce. Und Chiliflocken!


    Warum? Mir war danach. Wie gut dass der Dönermann am Bahnhof quasi "immer" geöffnet hat.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.